Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:35

Mb Tlf 5000 H

hallo leute hier ma ein kleiner baubericht von einen mb tlf 5000 h von kibri. modell hab ich heute bekommen und gleich angefangen....

hier ma das original der feuerwehr duisburg



..das kibri modell



..und das fahrgestell, hab ich kleine messinghülsen eingeklebt damit die achsen von herpa da nich so drin rum schlackern, weil die kibri felgen mag ich ga nich, das wars erst ma....



schöne grüße alex

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:09

Hallo alex!
Bin ja mal gespannt was du da zauberst. Spann uns nicht so lange auf die Folter. Genügt schon wenn es bei mir immer so ewig lange dauert :schlaf:

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:18

moin, hier ma ein kleines update....@ ziege, soviel werd ich nich ändern :D hier ma die bilder...



herpa felgen sind jetzt drauf, auf dem original sieht man das die erste achse wohl angetrieben is, ich hab einfach ein stück rundplastik in die felge geklebt, die astabweiser lagen noch in meiner grabbelkiste, jetzt muß ich mir noch gedanken machen wegen dem duisburger wappen und den weißen streifen, weil die fetten dinger von kibri vernichte ich gleich immer....schöne grüße alex

Beiträge: 166

Realname: Stefan Z.

Wohnort: 49832 Freren

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:19

Moinsen
Sieht doch schon klasse aus. Was die Schriftzüge betrifft gucke mal bei TL-Decals oder DS-Decals die haben einiges für Blaulichter.

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:18

Guten Abend Alexander,

falls Du selbst Decals herstellen möchtest: siehe meine Erfahrungen beim privates Busunternehmen.

Das Modell gefällt mir! Sieht wirklich Gut aus.

:)

Grüße aus den Niederlanden
Euer Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:43

hallo leute @ ziege.... ja da werd ich wohl denn schauen müßen, aber alles nach und nach :D

@ erik.... ich hab noch nich ma ein drucker :D sonst hätte ich mir schon mehrere schöne modelle gezaubert, aber meistens scheitert es an den decals, naja ma sehen was ich mache.... schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:55

Hallo Alex,

Wieder einen Schritt weiter gekommen heute. Mit Klarlack gelingt's fixieren (Es lebe der Baumarkt !). :ok:

Und Drucker sind nicht mehr so teuer wie einst....

Grüße aus den Niederlanden
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:08

hallo erik, mit scheitern mein ich das ich nich immer weiß wo ich diese decals herbekomme, ich würd gerne noch viele feuerwehren nachbauen, ja drucker sind nich so teuer das stimmt, aber ob ich das hinkriegen würde weiß ich nich, ma gucken....gruß alex :wink:

9

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:17

Hallo ,



dein Duisburger wird nicht schlecht , nur hat er den Kibri-Fehler ! Er ist zu kurz ! Decals gab es bei MBSK für die Kiste . Würde da mal nachfragen .



Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

10

Donnerstag, 26. Januar 2012, 19:38

hallo thomas, joa mit den decals warte ich noch, werd mir da noch was einfallen lasse.... schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Januar 2012, 23:14

Hi Alex, der ist ja echt super geworden, mit dem Messing Hülsen ist eine gute Idee, ich habe lange überlegt
wie ich das mache, aber vor einem Jahr habe ich bei meinem Modellbauhändler auch solch ein Messingrohr
bekommen, 1 Meter, der sollte für paar Modelle reichen.
Das Modell ich habe den auch, damals als Fertigmodell original von Kibri gekauft, der sieht aus wie Sau,
dass war das letzte Fertigmodell von Kibri was ich mir gekauft habe, seit der Zeit baue ich selbst,
aber was komisch ist, der hat keine Aufkleber, der hat richtige Decals.
M.f.g. Flo

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. Januar 2012, 19:32

Hallo Alex,

mit den Decals funktioniert's bei mir jetzt (siehe Mein Privates Busunternehmen). :)

Gruß
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

13

Samstag, 28. Januar 2012, 20:23

hallo erik, klasse das es bei dir funktioniert hat, aber ich werd es nich alleine machen :doof: ich werd mir die irgendwo bestellen :D schöne grüße alex :wink:

Ähnliche Themen

Werbung