Sie sind nicht angemeldet.

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 15:01

Harley in 1:4

Hallo, hat jemand eine Ahnung was ein Metall mit Plastik kit und beleuchtung in 1:4 in etwa kostet ?
Ich habe die Möglichkeit die Harley Fatboy in 1:4 (Vorderrad 17cm! durchmesser) zu kaufen.
Das ganze erfolgt in Frankreich über ein Magazin, so wie in Deutschland vorher glaube ich die Titanic und oder HIndenburg.
Also jede Woche ein oder mehrere Teile usw.
Preis der ersten 3 Teile mit magazin ca 7 Euro, dann folgen noch 84 Teile/Sendungen zu 9,99.-Euro also ca 847 Euro komplett.
Mit jeweils einem Magazin, einer Fatboy in 1:24 und einem Rucksack von Harley sowie ein Harley Kalender 2012.
Angebot (auf Französisch) hier
www. altaya.fr

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2012, 15:11

moin,

wie bei allen diesen Magazinen ist der Preis schon recht hoch aber in 1:4!!! das ist schon eine Hausnummer.
Der Preis denke ich ist in Ordnung, allein der Rucksack und das BaseCap kosten beim HD Händler schon über 100 europäische.
Warum nur gibt es diese Serien nicht hier in Deutschland?
Die FatBoy und vor allem die Charlston Ente, die würden mich auch interessieren, sehr sogar!

3

Montag, 23. Januar 2012, 16:37

Da fällt mir ein: weiß jemand, wie weit Toni Mang (der Ex-Weltmeister) mit seinem Harley-Projekt ist?
Habe mal gelesen, der scratcht sich seine ebenfalls in 1:4 - mit funktionsfähigem Motor.

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2012, 17:39

@ keramh
bei wirklichem interesse kann ich die Serie für dich bestellen.
Du hättest allerdings zusätzlich hin und wieder 4,30 Euro Porto (Hermes)
Ich würde die Sendungen für dich aufbewahren, solange du es willst, bzw bis ein Paket von 4,30 Euro voll ist.
Kanns mir ja mal bescheid geben per PM oder email.
Die Preise stehen ja klar sichtbar für jeden.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 09:35

moin,

DANKE für Dein Angebot... ist schon sehr verlockend :roll:
Aber nee ich warte bis irgendwann ein schöner großer Oldtimer zu einem vernünftigen Preis erscheint,
dann werd ich auch so ein Abo abschließen!

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:27

Hallole,

nun ja, ich würde mal meinen, das hängt nicht zuletzt ja auch von der Qualität und Detailtreue des Bausatzes ab...und von dem Bausatz habe, zumindest ich, keine Bilder gefunden...
850 Mücken ist schon ein Wort, da wüsst ich vorher schon gerne, wie der Kit aussieht...dazu kommt natürlich noch: wie lange dauert es bei 84 Sendungen denn, bis man den überhaupt erstmal zusammenhat?
Weiter meine ich gelesen zu haben (mein Französisch ist leider nicht mehr so perfekt...), dass die HD-goodies bei Nichtverfügbarkeit durch andere Artikel ersetzt werden...zwar mit gleichem Wert, aber was da dann kommt, weiss man dann ja auch nicht...verlassen würde ich mich mal nicht drauf.

soweit, was mich betrifft: Harley in 1:4... :love: ...aber bitte als kompletter Kit...

Grüsse,
Matthias

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:24

Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:11

Hiersieht man die Details und auch eine 360° Ansicht
https://www.altaya.fr/public/collections…index.php?p=map

Hab das Rumgetue nun satt :evil:
ICH HAB NUN BESTELLT 8o

Gewicht 6,8 kg
Länge 597mm
Lenker breite 250mm
Sattelhöhe 166mm
Lenkerhöhe 270mm
Reales Gasgeben mit Sound, Blinkanlage, Bremslicht, beleuchtetes Armaturendings, Hupe usw...

89 Sendungen dauern 85 Wochen.

9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:05

Ein Harleymodell im Abo ist freilich genial gedacht, wo doch auch die Käufer des Vorbildes für einen viel zu hohen
Betrag einen relativ geringen Gegenwert erhalten. Diese finanzielle Leidensfähigkeit der Kunden gilt es natürlich
auszunutzen.

Zum Modell: wenn ich mir die Bilder genau anschaue, sehe ich ein enorm grosses Spielzeug, welches auch bei
Toys r us für 50 Euro im Regal liegen könnte. Die Texturen sind eher verschwommen als scharfkantig, allein
die vordere Bremsscheibe ist ein schlechter Witz, auch die Kühlrippen sind für den Maßstab viel zu dick, da
sollte man in 1:4 für den Preis besseres erwarten können. Oder man kauft sich für einen Bruchteil der Kohle
die 1:6er Fatboy von Tamiya.

Das ist natürlich nur mein Senf.

Viele Grüße,
Martin

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:22

Mein hochqualifizierter Kommentar dazu:

Über die Bucht für kaum mehr als 100 Euro nen Reisschüssel-Pocketbike aus Hongkong kaufen. Am besten gleich zwei davon.
Dann mit paar Kabelbindern die Motoren zu nem V2 zusammenbinden.
Ist kaum größer als 1/4.
Jetzt noch ein wenig scratchen und fertig ist die Harley - kann man dann sogar mit fahren.
Wer mag kann sogar aus dem Hongkong-Teilelager von den Mini-Quads Viertakter beziehen. Die müssten technologisch in etwa auf Harley-Stand sein.

Mahlzeit,
Jo.

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:22

Hier sieht man einige Teile beim zusammenbau.
Also ich finde die presentation ganz gut.
https://youtu.be/ij6kBGUYArI

Sehe auch daß sich das Lager hier teilt in die Harley Gegner und andere.
Ich selber war Fahrer von Reistöpfen (unter anderem Honda 750 four, Kawa 900 Z, Kawa GPZ1200, Kawa ZZR1400, 1240 Elektra Glide Classic)und auch von Harley.
Kenne beide Seiten.
Beide haben Vorzüge.
JETZT bin ich mehr für Harley, ...
Wenn der Weg das Ziel ist.
Man schätzt dann bequemere Fortbewegung und Stabile Qualität.
Ich glaube es gibt noch mehr Harley Oldtimer als alle anderen Marken zusammen aufbieten können.
Woran das wohl liegen mag...

Und ja ihr wisst es ja, alte Harleys verlieren kein Öl - Sie markieren nur ihr Gebiet :lol:

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:37

...Man schätzt dann bequemere Fortbewegung und Stabile Qualität.


Sorry, aber dazu fällt mir nur dieses Mopped-Poster von vor einigen Jahren ein...

100 Jahre ADAC- 100 Jahre Harley... :lol:


...is nur Spaß :trost:

Toddi

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:53

anhang, dann kommte der alte witz wieder zum vorschein-warum grüssen sich die harley´fahre sich nicht auf der strasse ?( sie terffen sicheh in der werkstätte :prost:
gruss, Herbert

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:13

Naja wir wissen es ja alle,
es gibt nur 2 Sorten von Biker,

Die die Harley fahren



und Die, die's gerne würden :bussi:

Beiträge: 257

Realname: Torsten

Wohnort: Lühmannsdorf

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:31

So, einer noch...

Was ist der Unterschied zwischen Godzilla und einer Harley ?
Das eine ist ein urzeitliches, stinkendes und lautes Monster und das
andere ist eine Filmfigur.

So und nun ist's genug, sonst wird's noch ein Witze Thread. :grins:

@Heng: deiner war auch nicht schlecht :grins:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:41

moin,

ich glaub ich werd mir die RC-Harley holen, damit kann ich auch im wohnzimmer rumdüsen udn sie kostet nur knapp 150 EUR.



Ach übrigens sie ist auch im Maßstab 1:4 (fragt mich bitte nicht wer die Frau ist... habe das Bild aus den Weiten des Netzes)



habe bei suchen entdeckt, das es sogar den V-Rod in 1:4 gibt


Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:45

Na - dann wenigstens noch einen echten Schwank aus meinem bescheidenen Harley-Leben:

Vor 10 Jahren hatte ich das Glück auf Kosten des Arbeitgebers für 2 Wochen auf Maui pausieren zu müssen. So liehen ein Kumpel und ich uns für einen Tag jeder eine Fat Boy. Vorher noch nie auf ner Harley gesessen...
Auf Maui gibts keine Helmpflicht. Dafür aber eine granatenmäßige Natur. Linker Hand das tobende Meer mit Surfern, rechts grüne Canyons - ein Traum.
In der ersten Schikane bergauf musste ich erst einmal mit beiden Füßen zurückschieben, da ich die 330 kg nicht in die Kurve bewegt bekam...
Im Weiteren war dann der Wettstreit mit dem Kumpel der, wer jeweils hinten fahren durfte. Es ist einfach wie schweben, wenn man über Stunden in einem solchen Ambiente dieses brodelnde Tuckern genießt.

Ob ich mir Harley-Fahren in Deutschen Landen vorstellen kann sei mal dahingestellt. Aber im Paket mit 4 Wochen Urlaub auf der Route 66 sofort!

Cheers,
Jo.

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. Februar 2012, 12:02

Wegen dem Ganzen hin und her, Pro contra Harley usw, hab ich n'bisschen bei der Bucht gesurft und zugeschlagen.
https://www.ebay.de/itm/230729411599?ru=…_fvi%3D1&_rdc=1
Das Erstemal daß ich dieses Modell SO sehe, Es ist nämlich genau Meine. Das 1983 Modell mit der Farbkombination Black-Flash.
Richtiges Tankemblem, Reichtiger Sitz, Felgen, usw.
Ob günstig oder nicht - egal, jeztz hab ich sie.
Kann deshalb vielleicht ein paar andere abgeben. Mal sehen.
Leider hab ich die Harley in Echt nicht mehr :(
Manchmal spielt das Leben verrückt...

Ähnliche Themen

Werbung