Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Sockel mit "Metallstand"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Realname: Fabian

Wohnort: Hansestadt Lübeck

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:18

Sockel mit "Metallstand"

Moin moin,

ich baue demnächst wieder ein etwas größeres Schiff, nun würde ich gerne wie im Bild zu sehen, eine ähnliche Präsentationsplattform bauen.




Nun ist die Frage, wo bekommt man solche "Metallsockel/Metallständer" her ? Via Internet habe ich nichts gefunden was auch nur eine ähnliche
Form hat. Ich selber bin baulich sehr beschränkt was das schneiden von Metall angeht, da ich kein passendes Werkzeug dafür hätte.

Ein Holzplattform habe ich bereits bei meinem Opa erstellt.

Gruß
Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:42

Hallo!

Wäre vielleicht eine Möglichkeit.Die Pokale sind meistens aus beschichtetem Kunststoff und die Teile ineinander verschraubt.Wenn Du da nur den unteren Teil nimmst?

https://www.pokaldiscounter.de/?pwkc=Suc…CFUwe3godMm1-Hw

Gruss Ralf :wink:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:55

Hallo Fabian,

ich würde mich mal im Baumarkt in der Gardinenabteilung umsehen. Ich denke, das man als Zubehör für Gardinenstangen sowas in der Art finden würde. Ich meine Halter bzw. Endstücke für die Stangen. Weiterhin vieleicht bei den Garderobenhaken oder ähnlichen Haltern. Einfach mal ein wenig stöbern.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:40

Ja,auch eine Möglichkeit! :ok:

Gruss Ralf :wink:

Ähnliche Themen

Werbung