Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 08:27

Modellautohersteller

Hallo . Ich hätte da mal eine Frage.Kennt jemand den Modellautohersteller " Mira " ? Baut dieser Hersteller qualitativ gute Autos?

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:43

Moin,

der Hersteller selbst ist mir bekannt, aber ich kann hier nur was Ferrari-Modelle angeht ein kleines Statement abgegeben. Mira selber ist meiner Erkenntnis nach vom Markt verschwunden. Die Qualität ist mit der von Bburago oder Anson zu vergleichen, also nix mit Highend usw. Zum Teil nette Gimmicks, z.B. klappbare Scheinwerfer, aber teilweise auch katastrophale Proportionen. Da gibt es Schwankungen, der Ferrari 348 ist gegenüber dem Modell von Bburago, gelinde gesagt, naja. Der Ferrari 512 ist dagegen wirklich gut gelungen. Auf dem Markt bewegen sich die Preise unter 15 - 20 €. Noch Fragen? Dann fragen :D !

Gruß, Ralf
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:03

Antwort

Hallo.Habe in E Bay einen 64er Ford Mustang von Mira gesehen.Ist aber ein Rad ab,das wieder angeklebt wurde.Und nun bin ich am überlegen ob ich da mitbiete.Bin mir da irgendwie unsicher

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:07

MIRA, ehem spanischer Diecast-Hersteller, ca. im Jahr 2000 von Solido/Polistil aufgekauft

... recht nett anzusehende Fertigmodelle ... diejenigen Modelle, die ich kenne, waren durchschnittliche Qualität ....
über weitere, modernere, Modelle kann ich nichts sagen ...

Ich kenne von MIRA Kopien von 1/24 Monogram Oldtimern ... Duesenberg, Packard ... als Metallkarosserien mit Kunststoffteilen ...
Kopien deshalb weil die Teile mit höchster Genauigkeit zu den Teilen aus den originalen Monogram-Kits gepaßt haben ...
das Fertigmodell sah ganz nett aus ... aber ohne Motor oder so ...

... aber da gabs ja auch bei Highclass-Firmen ( XXX-Mint ) nachdenklich stimmende Ähnlichkeiten zu Kunststoffbausätzen ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »rossi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:09

Antwort

@ Markus u.Ralf - Danke für eure Antworten.Das hat mich mal interessiert,weil ich noch nie etwas von Mira gehört habe.Werde erst mal abwarten abwarten mit dem Kauf .

Werbung