Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 20:04

Rambo 3 Heli

Hallo Zusammen,



ich würde gerne den fetten Kampfheli aus Rambo 3 bauen wollen. In echt gibt es das Ding ja nicht und war im Film eine modifizierter SA Puma 330 Heli, welcher dem Vorbild der Mil Mi entsprach. Welchen Bausatz könnte ich denn nun am besten für diesen Heli hernehmen. Eine SA Puma wäre ja eigentlich nicht schlecht aber ich habe keine Ahnung wo ich dann die Tragflächen und die Bewaffnung hernehmen soll? Des weiteren möchte ich den Heli schon auch in einem größeren Maßstab bauen aber ich finde fast nur Bausätze in 1:144.



Kann mir wer weiterhelfen?



Vg

Frank

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2012, 21:13

Hi Frank,

besser wäre da der Maßstab 1:72, dort gibt es die MI-24 von verschiedenen Herstellern (Revell, Airfix, Italeri, Hobby Boss, Zvezda, etc.) die Puma bekommst du auch in dem Maßstab, allerdings nur von Airfix und da musst bei Ebay schauen, da es den Bausatz nicht mehr im Handel gibt.

@DoctorRock:
In 1:48 wäre natürlich was, allerdings besteht dort das Probelm, dass es keine Puma in demselben Maßstab gibt. Es gibt zwar eine von Heller ABER die ist erstens sehr rar und zweitens in ca. 1:50 und nicht wie die MI in 1:48 ;)

@Frank: Schau mal hier !

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

4

Freitag, 20. Januar 2012, 21:15

Moin Frank,

die SA 330 (Puma) gibt es von Revell/Matchbox auch in dem Maßstab 1:32, auch im M 1:72 sollte es die geben. Das weiß ich allerdings jetzt nicht 100%ig.
Die 1:32er Puma wird dieses Jahr von Revell als Bundespolizei-Version wieder aufgelegt. Den kannst du aber ruhig als Basis verwenden.

Bei den "Tragflächen" (halten hier lediglich die Bewaffnung, ansonsten kein weiterer Sinn hinter) kommst du wahrscheinlich um einen Eigenbau nicht rum. Klar kannst du dir Teile der Mil-Mi 24 schnappen. Beachte aber den Maßstabsunterschied!


Vielleicht hat ja noch jemand eine besser Idee oder einen Tipp.

Ich hoffe, ich konnte dir einwenig helfen.

Gruß
Patrick

Edit: Sehe gerade, das Florian (hubifreak) schneller war xD

5

Freitag, 20. Januar 2012, 21:16

Das ist ja gerade so ein bisschen das Problem, die mil mi 24 ist ja eigentlich das original aber ich finde die kommt nicht ganz so bullig rüber wie der kampfheli aus dem Film! Im vergleich zu einem Puma sa 330 ist die mi 24 von vorne her gesehen eher schmal weil die Piloten ja hintereinander sitzen! Ich will es mehr bulliger und eindrucksvoller! Verstehst du was ich in etwa damit meine!?

6

Freitag, 20. Januar 2012, 21:54

Die Mil Mi 24 ist genau der Hubschrauber, der Oberst sowieso geflogen hat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rambo_III
Und das ist ein fetter Kampfhubschrauber.
Da würde ich persönlich dazu abraten einen Puma um zu murksen und zu sagen
das wäre ein Rambo 3 Hubschrauber.
Welchen Hubschrauber willst du jetzt bauen?
https://en.wikipedia.org/wiki/Mil_Mi-24
https://www.google.de/imgres?imgurl=http…sch&um=1&itbs=1
und hier die Puma,..die sieht komplett anders aus als die russischen Helis:
https://bild3.qimage.de/revell-hubschrau…ld-52457253.jpg
Und der hier hat auch mitgespielt:
https://www.military-today.com/helicopte…_ka50_hokum.htm
MFG

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Januar 2012, 22:44

Die Mil Mi 24 ist genau der Hubschrauber, der Oberst sowieso geflogen hat:

Ist er eben nicht, im Film war ein Puma mit Stummelflächen und russisch angehauchter Lackierung.

Hier gibts einen Baubericht, und das Rolloutdazu, leider sind die Bilder nur für reg. Benutzer sichtbar, aber die Beschreibung hilft dir vielleicht auch ohne Registrierung schon weiter.


MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


9

Freitag, 20. Januar 2012, 23:40

Moin Moin,

@ DOCTOR ROCK

Auszug aus dem Wikipedia Artikel zu Rambo III

"Die von den Sowjets verwendeten Kampfhelikopter sind keine authentischen Fluggeräte, sondern Aérospatiale Super Puma und Aérospatiale Gazelle mit anmontierten Stummelflügeln. Aufgrund der prekären politischen Lage zur Zeit der Dreharbeiten konnten keine echten russischen Kampfhubschrauber wie etwa der Mi-24 oder Mi-28 die die beiden Hubschrauber darstellen sollen, beschafft werden."

Gruß
Patrick

10

Samstag, 21. Januar 2012, 00:28

Alter Vater,...jetzt habe ich mir mal alle Szenen angeschaut und muss mich wirklich entschuldigen.
Das war mir noch nie aufgefallen,...sogar im zweiten Teil ist es ne umgebaute Puma hier z.b bei 00:56
https://www.youtube.com/watch?v=t7-hUUWi8Q4&feature=related
Heiland was für ein Murks,...
Jetzt bin ich auch mal schlauer,..aber die Tragflächen mit Bewaffnung sahen für mich nach Mil Mi aus.
Das habe ich aber auch gefunden,..ich hoffe es hilft!


https://www.google.de/imgres?imgurl=http…t:429,r:17,s:54

MFG

11

Samstag, 21. Januar 2012, 08:59

Diskussione Diskussione :) Ja, Du hast ja nicht ganz unrecht, der Heli soll ja auch eine Mil Mi darstellen,ist halt aber nicht! Ich glaube die konnten für die Dreharbeiten damals keinen organisiern weil Rambo ja gegen die Russen gekämpft hat und das hat denen nicht gefallen und haben ihnen deswegen keinen zur Verfügung gestellt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine es so gelesen zu haben!? :whistling:

Ist quasi fast so wie in Top Gun, die kämpfen ja auch gegen T-38 Jets anstatt gegen richtige MiGs.

Ja, bleibt immer noch die Frage welchen Bausatz ich dafür hernehme. Also entweder die Puma SA 330 oder Super Puma SA532, letzteres hab ich aber nur in 1:72 gefunden.

Welchen Bausatz würdet ihr dafürnehmen?

Vg
Frank

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Januar 2012, 10:42

Hi Frank,

wenn du wirklich nen Rambo Heli bauen möchtest, so wie er im Film ist, dann kannst du keine AS532 nehmen.
Ich weiss nicht, wieviel Pumas du noch haben möchtest???
Hier findest du auch einige Mil Mi 24. Sogar in 1:144. Die Puma gibt es oben unter angegebenem Link auch in 1:144.

Ich weiss ja nicht, ob du dir die Antworten überhaupt durchliest?!
BK117 hat DoctorRock mit fast genau demselben geantwortet (Wikipedia-Zitat), was du eben gerade mit den Worten geschrieben hast "Ich glaube....."
Ich weiss auch garnicht, wie du auf eine AS532 kommst.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

13

Samstag, 21. Januar 2012, 11:57

Wie ich auf die SA 532 komme ist ganz einfach. Ich muss jetzt nicht zwingend den originalen Kampfheli nachbauen. Ich möchte ihn zumindest ähnlich bauen und möchte mir daher das schönste und größte Puma Model nach meinem Empfinden heraussuchen! Alles was ich eben nicht so wirklich will ist die originale Mil Mi 24.

Natürlich lese ich die Beiträge durch aber ich glaube ich muss mich nicht zwingend dafür rechtfertigen, warum ich nochmals was bezüglich des Filmhelis dazugeschrieben habe.

Vg
Frank

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Januar 2012, 18:14

Hallo Frank.

Vielleicht kannst Du den hier für deinen Zweck gebrauchen? :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

15

Sonntag, 22. Januar 2012, 02:41

MfG,

Jürgen

hubifreak

Moderator

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:12

Hi Jürgen.

den Link hab ich ihm auch schon geschickt ;)

Wenn ich mir das hier alles nochmal zum 10000. mal durchlese komm ich drafu, dass er keinen Rambo Heli bauen will...

Ich zitiere mal:
1. Post:
Hallo Zusammen,
ich würde gerne den fetten Kampfheli aus Rambo 3 bauen wollen.

13. Beitrag:
Wie ich auf die SA 532 komme ist ganz einfach. Ich muss jetzt nicht zwingend den originalen Kampfheli nachbauen. Ich möchte ihn zumindest ähnlich bauen und möchte mir daher das schönste und größte Puma Model nach meinem Empfinden heraussuchen! Alles was ich eben nicht so wirklich will ist die originale Mil Mi 24.

Meiner Ansicht nach sind das alles wiedersprüche in sich:
1. : Er würde gern den Heli nachbauen, will aber nicht den originalen nachbauen :?:
2. : Er möchte den schönsten und größten Puma als Modell herraussuchen..... Wieso dann die AS532?? Die gibt es nur in 1:72 :!:
3. : Er will nicht die originale Mil Mi 24. Ja ist ja auch klar, wenn ich ne Puma aus dem Rambofilm bauen will, dann ist es auch keine Mil Mi 24, sonder ne Puma mit Stubwings angelehnt an die Mi 24, vllt meint er es so, dass er sich die Mi 24 nicht als Modell kaufen will. DANN muss ich scratchen... bleibt nicht aus, haben andere User ja auch schon geschrieben, oder einer zumindest...

Naja,
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Werbung