Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Eduard FW190 D-9

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Januar 2012, 14:20

Eduard FW190 D-9

Hallo
Ich stelle euch jetzt meine Fertige FW190 D-9 im Tarnanstrich einer D-13 vor. Das Modell meiner Freundin wird nachgereicht, die baut ja schließlich langsamer als ich daran ;)
Ja zum Modell: Im Grunde genommen würde ich das Modell nicht empfehlen, ich denke es gibt sicher passgenauere Bausätze. Meine Freundin hatte einiges zu spachteln weil sie die Haube für die MG's geschlossen hat. Ich bin ja ein Fuchs und stelle die geöffnet dar :D
Obs Spaß gemacht hat? Bestimmt, erinnere ich mich nur gerade nicht dran.
Hier auch stellvertretend, entschuldige ich mich für meine lange Abwesenheit, wird wahrscheinlich auch nicht besser werden. Um alle zu beruhigen: an der Whitley ist noch nichts weiter passiert, ihr habt also nichts verpasst.

So nun wollt ihr aber sicher mal was sehen! Viel Spaß...

























Zur alterung: Es wurde gealtert mit Aluminium-chipping und Ölfarben. Die Ölfarben wurden von vorne nach hinten übers Modell gezogen. Zu beachten ist hier die ebenfalls dreckige Kanzel! Noch nicht gebutzt, weil der Mechaniker sich erstmal den MG's annimmt. Oft vergessen von vielen Modellbauern.

Ja das wars von mir. Nun seit ihr dran.

Gruß

Christopher

2

Freitag, 20. Januar 2012, 19:05

Moin Christopher

Im großen und ganzen gefällt mir Deine Focke Wulf durch aus. Das der Eduard Bausatz nicht der Beste sein soll, habe ich schon öfters gehört/gelesen. Um so schöner, das Du ihn zusammen bekommen hast. Die Alterung finde ich auch ganz gut. Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Zum einen fehlt der Antennendraht. Den kannst Du aber immer noch mit zB. einem gezogenen Gießast darstellen. Bei Deinem zweiten Bild kann man sehr schön in Bereich der Rumpfbewaffnung sehen. Allerdings sieht man auch, das der Motorträger zu hoch sitzt. Hmm, verstehst Du, was ich meine? Dieses Gestell, wo der Motor dran hängt, dessen oberes Ende nicht mit dem Rumpf verbunden ist. Mit der Alterung der Kanzel sprichst Du einen interessnten Punkt an. Da habe ich mir bisher noch keine Gedanken zu gemacht. Na, dann mal Danke für den Denkanstoß.

Gruß, Torsten

3

Samstag, 21. Januar 2012, 10:56

Hallo
Das mit der Antenne ist mir auch aufgefallen als ich die Bilder reingestellt hab. Das rüste ich noch nach. Klar weiß ich was die motorhalterungen ist :D ist ja nicht das erste Flugzeug was ich baue ob ein echtes oder ein Modell ;)
Das ist aber die tolle passgenauigkeit des Bausatzes. Ich hab das einfach so hingenommen.

Ja bitte für den Denkanstoß.

Gruß

Christopher

Werbung