Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:06

Zimmerit,Farben und Pigmente/Washing

Hallo Modellbauer`s

Ich hab mal ein paar Fragen an euch.

1. Wie macht Ihr ne Zimmerit Beschichtung??
-Spachtelmasse, Folie oder fertige Platten?
-finde im www. alles mögliche aber nichts was anscheinend gut funktioniert. Dachte ich frag euch mal was Ihr benutzt

2. Was für Lacke verwendet Ihr? (Airbrush)
-Ich benutzt Revell, aber es ist oft so das die Matt Lacke dann doch glänzen. Is ja nicht schlimm weil ja eh Klarlack drauf kommt. Aber vielleicht gibts da ja bessere wie Tamiya vielleicht?

3.Pigmente/ washing
-Ich hab ne 8.8 Flak gebaut und wollte sie altern lassen. Hab dafür kreide über Schleifpappier abgerieben. Und ich muss sagen das es ne ewige Arbeit ist. Mal hält der Kreidestaub nicht dann is zuviel, gut das is bestimmt Übung, aber bis man genug kreidestaub hat dauert dann doch etwas.

Würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps bekomme.

Barmagi

unregistriert

2

Samstag, 21. Januar 2012, 21:45

Auch Hallo,

zu 1:

Fertig: Tiger I der 507. schw. Panzerabteilung
Funktioniert also sehr gut...

zu 2:
Benutze nur noch Acrylfarbe (Vallejo, Tamiya) - Trocknen schnell und sind wirklich Matt.

zu 3:
Besorge dir einfach paar Grundfarben (Rostig, Erdig, Staubig) als fertige Pigmente, halten sehr gut am Modell...Tisch...Kleidung...Händen....

Werbung