Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:02

Bau der Feuerwache Limmer

Moin

Ja ich weiß ich fange in letzter Zeit wieder sehr viel an zu bauen, aber das entspannt mich neben dem ganzen Arbeitsdruck unheimlich :) Da mir jetzt neben einem Kompressor auch ein Dremel zur Verfügung steht habe ich mir in den Kopf gesetzt die Feuerwehrhäuser der Ortsfeuerwehren Hannover nach zu bauen. Eventuell auch noch die Berufsfeuerwehren, aber das steht noch nicht fest. Wäre ja etwas sehr aufwendig :)

Die erste Wache die ich nachbauen werde wird die Ortsfeuerwehr Limmer sein. Vom Konzept her ist sie sehr einfach gehalten und daher wohl sehr leicht nach zu bauen. Das Grundgerüst wird ein altes Gerätehaus sein welches ich beim Aufräumen gefunden habe. So sah das gute Stück aus bevor ich es aus einander genommen habe.





Das waren die Autos dazu, die sind von der Feuerwehr Laatzen und landen somit in der Reste Kiste. Außer der Rüstwagen ganz außen, der befindet sich noch in Arbeit und gehörte nicht dazu, ebenso wie das Trümmerfeld davor. Das gehört zum THW Hannover/Langenhagen Diorama.



So sah das ganze aus nachdem ich alle Teile von einander gelöst hatte.



Dann habe ich angefangen die Klebereste vom alten Schriftzug weg zu schleifen.

Zu letzt habe ich dann noch alle Türen und Fenster entfernt. Davon habe ich aber kein Foto.

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:50

Moin!

Mal ´ne Frage!! Wieviele offene Baustellen hast Du eigentlich zur Zeit? Werden ja immer mehr. Willst Du dich nicht auf ein Projekt konzentrieren? Ist doch sinniger, als viele angefangene. :verrückt: Ich kenne das. Man geht euphorisch an eine Sache und dann sieht man etwas anderes und fängt damit an. Hatte hier auch so 3 Dauerbaustellen. Eine, mein U-Boot-Bunker habe ich gerade einfach mal weggeschmissen. Und somit habe ich lediglich nur noch 2 offene Baustellen. Eine ruht davon und die andere wird in Ruhe zu Ende gebracht und im Anschluß dann die andere.

Schön zu sehen, daß Du große Fortschritte machst, was das Bauen angeht. :ok: Und jetzt mit Airbrush geht es erst richtig los. :tanz:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:00

Moin

4 Baustellen zur Zeit. THW ist eine Daueraufgabe für mindestens 3 Jahre, das läuft neben her und der Rest läuft wunderbar. Das klappt sogar sehr gut, weil bei mir ist es so wenn ich zu lange an einer Sache sitze dann nervt es mich irgendwann und so arbeite ich eine Woche mal hier dran und eine Woche mal da dran. So gehen mir auch nicht die Ideen und die Konzentration für das Modell aus.

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:04

hallo, na da bin ich ma gespannt was du daraus so zauberst, ich würd auch am liebsten alles basteln und sammeln, aber so viele baustellen besitze ich ga nich, also eher gesagt keine :D naja kann noch kommen..... ich bleib weiter dran, schöne grüße alex :wink:

5

Montag, 7. Januar 2013, 09:49

Ich werde den Bau erstmal auf Eis legen, weil ich jetzt Null Zeit habe. Mein Leben steht eben nie still ;) Und die wenige Zeit die ich habe verwende ich für die wichtigeren Dinge im Leben.

Ähnliche Themen

Werbung