Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 18:37

Ford Focus WRC 2003

Ein Hallo an alle Rallyefans,

ich habe das heutige schöne Wetter mal genutzt um Fotos zu machen von meinem Focus. Gebaut habe ich den schon im Juni letzten Jahres. Es ist der bekannte Bausatz von Hasegawa im Maßstab 1/24.

Beim Bau gab es eigentlich keine Probleme. Bis auf Gurte von Scaleproduction und einen Ätzteilsatz von AcuStion habe ich alles oob belassen.

Ein wenig Dreck konnte ich mir nicht verkneifen, aber nur im unteren Fahrzeugbereich, da die Rallye Finnland auf Schotter stattfindet und meist im Trockenen.

Hier die Bilder:
















So, ich hoffe er gefällt etwas.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 19:06

Ja Ingo, er gefällt....gefällt richtig !!!!!!!!!!!!!
habe ihn ja schon Live gesehen und die verschmutzung sieht echt genial aus,da haste was druff !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mal sehen wenn ich mein erstes Modell verschmutze, wann der Lack mal nicht funzt,lach...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:44

Moin Ingo,

auch als nicht Rallye-Fan gefällt mir Dein Ford sehr gut :D . Dass Du super bauen kannst, ist hinlänglich bekannt aber die Idee einer so dezenten Verschmutzung und die Umsetzung dessen ist famos :respekt: . Desweiteren hast Du eine grossartige Bodenplatte gebaut, mit dem hohen Grass, der Pfütze und dem Kopfsteinpflaster...macht zusammen echt was her :ok: . Ich wollt', ich könnt's auch so wie Du ;( .

Lieben Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:19

Da issa ja, starkes Modell und das kleine Dio is auch top :ok: . Verschmutzung ist ebenfalls spitze :ok: . Und genau die Scheinwerfer meine ich, die gefallen mir besser als die vom 99er WRC Focus von Tamiya.

Sag mal, was sind denn das für Spalten da an der Frontschürze?

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

5

Freitag, 20. Januar 2012, 21:09

@Rene,
danke für die Blumen, grad von dir als Rallyeexperten. Naja und übern Lack musst du immer einen ablassen was?

@Kim
also was du da sagst klingt sehr schön, ist aber des Lobes doch zu viel würde ich mal ganz bescheiden sagen, da es hier genügend Leute gibt, die sicher besseres auf die Beine stellen.

@Fabian
schön wenn er dir gefällt, grad weil du doch sehr hohe Ansprüche hast. Dieser Focus ist ab 2003 auf der Basis des US-Models in der Rallye bewegt worden, ich glaub wegen einem optimaleren Radstand. Meinst du mit Spalten die Löcher neben den Scheinwerfern?
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Freitag, 20. Januar 2012, 21:11

genau die :D .

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Januar 2012, 21:14

ich weis ingo,ich bin böse.... :tanz: ne haste echt genial hinbekommen,und so ein rallyexperte bin ich nu auch wieder nich...
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Beiträge: 511

Realname: Thomas D.

Wohnort: Waldsee/ Deutschland

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Januar 2012, 07:07

Moin, Moin Ingo.
Ein sehr schönes Modell haste da gebaut. Vor allem die Verschmutzung sieht wie im original aus :ok: Schön sieht auch das Diorama drum herum aus :thumbsup:
Das selbe Modell hab ich auch in meiner Vitrine. Nur ohne Schmutz, richtige Gurte und so ...! :D
Hab mal ein Foto von der Argentinien Rallye von diesem Auto gefunden.

Das wäre doch auch mal ein Projekt wert, oder :abhau:
Gruß

Thomas - Team Manager von Actionmedia4all


im Moment am bauen: Ford Fiesta RS WRC 2012 im Service in Deutschland

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Januar 2012, 10:01

ja, der hat schon par kleine Beulen,aber sieht nicht so schlimm aus :cracy:
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

10

Samstag, 21. Januar 2012, 10:10

@Fabian
schön wenn er dir gefällt, grad weil du doch sehr hohe Ansprüche hast. Dieser Focus ist ab 2003 auf der Basis des US-Models in der Rallye bewegt worden, ich glaub wegen einem optimaleren Radstand. Meinst du mit Spalten die Löcher neben den Scheinwerfern?


Da gings damals nicht um den Radstand, sondern um die hintere Stoßstange :verrückt: Die ist ein paar cm länger als die Europäische und dadurch konnte der Spoiler größer sein.

Von der Optik gefällt mir der Focus gut, jedoch find auch ich den Lack hinten nicht hunterprozentig gelungen. Aber das hat ja Rene schon erwähnt.

Viele Grüße

Jürgen

Stefan_Becker

unregistriert

11

Samstag, 21. Januar 2012, 15:51

Schönes Modell!

Hallo,

ich muß sagen, ein sehr schön gebautes Rallye-Modell. Die Verschmutzung hätte vielleicht ein wenig kräftiger ausfallen können, aber das ist sicher Geschmackssache. Du hast offenbar mit der Airbrush die Farbe für den Schmutzt fein vernebelt, ich hätte u.U. zur Sprenkeldüse gegriffen, das ergibt dann dickere Spritzer. Aber Du wolltest ja wohl den Staub bei einer trockenen Rallye darstellen, nicht wahr?

Ich habe den Bausatz auch noch auf Lager und will ihn irgendwann auch in der Version bauen, mit Fotoätzteilen von Renaissance und Fahrerfiguren von Tamiya, und natürlich ordentlich schmutzig.

Grüße

Stefan

:ok:

Beiträge: 71

Realname: Sven

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Januar 2012, 17:20

Klasse Focus !

Hallo Ingo,

sehr schöner Focus, den Du uns hier zeigst. Das ganze Modell sieht sehr sauber gebaut aus und die Verschmutzung finde ich persönlich auch sehr gut gelungen. Welche Farbe hast Du für die Heckpartie verwendet? Schwarz uni oder metallic? Laut meinen Originalfotos müsste das ein Schwarz metallic oder Anthrazit metallic sein.

Ich habe das Modell zwar auch noch auf Lager, aber die von Jürgen bereits angesprochenden Probleme mit dem falschen Überrollkäfig haben mich bis jetzt noch vom Bau abgehalten; ist halt doch etwas mehr Arbeit und kein Modell für zwischendurch. Na ja, vielleicht kann ich mich ja bald dazu aufraffen. Bis dahin...

mfg,
Sven

13

Samstag, 21. Januar 2012, 20:53

Hallo Leute,

ich danke für eure vielen positiven Kommentare! :grins:

@Sven: ich habe ein schwarz uni für die Heckpartie benutzt. Metallic ging aus den Fotos, die ich benutzt hab nicht hervor. :nixweis:

@Stefan: Vollkommen richtig, es sollte nur Staub nach einer trockenen Schotterrallye dargestellt werden.

@Jürgen: längere Stoßstange, auch gut. Wieder was gelernt. Wegen dem Lack hast recht, sieht aber wie oft auf dem Foto schlimmer aus als im Original, war selber erschrocken.

@Thomas: Ich glaube so einen Haufen Schrott zu bauen ist schwieriger als nen intaktes Auto. Würde mir aber der Bausatz leid tun, der herhalten sollte.

@Rene: Du kein Rallyeexperte? Nur das 80% deiner Modelle Rallyeautos sind.

@Fabian: wozu die Löcher dienten kann ich nicht sagen. Belüftung? Ist aber wirklich so, sind keine versauten Spaltmaße. ;)
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Werbung