Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:24

Grasmaster selber bauen

Hallo Leute,
immer wieder lese ich hier von selbstgebauten "Grasmastern", mit denen man das Gras wie Haare zu Berge stehen lassen kann.

Könnt Ihr hier mal bitte die ein oder andere Selbstbauanleitung hinterlegen :ahoi:

Vielen Dank schon mal :)
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:37

Hallo Dieter,

>klick mich<, hab ich auch selbst in Betrieb, funktioniert tadellos.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:37

Vielen Dank Jörg,
hab grad son Teil in der Bucht geordert und morgen ist Markttag hier, da werd ich mir son Tee-Sieb besorgen und dann gehts ans löten.

Ob ich dann auch so nen Motor dran baue weis ich noch nicht - vielleicht reicht ja mein altersbedingter Tremor schon aus :abhau:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:39

Hallo Dieter,

Motor ist völlig überflüssig, ich hab die Sparversion und es klappt super. Beim Begrasen schüttel ich das Ding nicht, sondern ich nehm ein Holzstäbchen und rühr damit im Sieb, dann fallen die Fasern auch durch die Maschen und aufrichten tun sie sich von alleine durch die statische Aufladung.

Ich habe das Teesieb im Griff zusätzlich mit 2-Komponentenkleber verklebt, damit es schön stabil ist.

Ich begrase auch nicht in Holzleim sondern in farbige Abtönfarbe, die bindet nicht so schnell ab und bildet eine Haut an der Oberfläche. Durch unterschiedliche Farbtöne bei der Abtönfarbe kann man schon unterschiedliche Grasfarben trotz Verwendung gleicher Grasfasern bekommen.

Wenn Du noch fragen hast, kannst mir ja gerne eine PN senden.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:58

Leute!
Das "Selbstbau-Begrasungsgerät" klingt schon nach einem interessanten Utensil...
Allerdings würd ich da bei Batteriebetrieb bleiben.
(Nicht, wie da auch mal jemand geschrieben hat mit Trafo-Anschluß)

Zum "Vibrieren" anstelle des Klopfens:
Schon mal einen Milchaufschäumer drangehalten? ;)

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Werbung