Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:51

1949 Ford Umbau - die 3.

Aus
dem bereits von Enrico unten verwendeten Fertigmodell von MotorMax entstand dieser typische 60er Jahre Custom.
Zunächst wurde das Modell zerlegt.
Dann flog die Sitzbank ‘raus und wurde durch zwei Custom-Sitze, die sogar drehbar sind, ersetzt. Weiterhin wurde der Boden beflockt,eine Custom-Mittelkonsole und ein Stummel-Lenker eingebaut.

Da der Motor sehr einfach gehalten ist, wurde er einer intensiven Veredelung nicht für würdig befunden und wurde daher nur farblich etwas aufgewertet.
Das ebenfalls einfache Chassis wurde mit Plastic-sheet und Profilen in mühevoller Arbeit vorn tiefer gelegt. Dann folgten noch Customfelgen auf Weißwandreifen aus der Grabbelkiste.
Im Kofferraum wurde der ursprüngliche Boden (mit Reserveradmulde) durch einen neuen, glatten Boden mit Checkered-Flag-Design ersetzt.
Die Zierteile der Karosserie wurden mit Bare-Metalfolie verchromt und Custom-Heckleuchten aus HO-Signallichtern kreiert. Der Kofferraumgriff und das Haubenemblem wurden ebenfalls durch entsprechende Custom-Teile aus der Grabbelkiste ersetzt.
















Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:12

Hallo Hartmut,

die maximal hier im Forum erlaubte Bildergröße liegt bei 800x800. Deine Bilder sind, bis auf das erste, wesentlich größer.

Bitte kurzfristig korrigieren.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:47

Bilder wurden korrigiert ! :)
Keep On Modeling

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 507

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:10

Alles klar, Danke!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:21

8o Boahhhh

Super Teil....vor allem diese Kaptn. Kirk Sessel und die Grobe Autoscooter lackierung sehen echt Subbaaaaaaa Doll aus :D

Gibt schon Coole Die Cast modelle :grins:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

6

Montag, 23. Januar 2012, 19:46

Hallo Uwe,

die Lackierung sieht nur durch das Kunstlicht auf den Fotos so discomäßig schrill wie Metalflake aus. Bei Tageslicht ist es (leider nur )ein ganz normaler Metallic-Lack.

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:33

Hallo Hartmut,

sieht echt spitze aus dein Ford sehr schöne Details . Meiner ist leider noch nicht fertig

Gruß Enrico

Ähnliche Themen

Werbung