Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:42

Transportpanzer Fuchs 8x8

Hallo Gemeinde,

vor einigen Monaten, ich hatte einmal mehr das Tankograd Heft vom Fuchs und seinen Varianten vor mir liegen



blieb ich einen Moment auf dieser Seite kleben.



Ich hatte, welch Zufall, noch zwei 1:72er Revell Füchslein auf Halde liegen und Zack aus zwei einen gemacht :D





Weil die Spiegelhalterungen etwas überdimensioniert sind, habe ich die aus 0,2 mm Draht selbst erstellt. Ansonsten wurden lediglich die Hecksektionen zersägt und aneinander angepasst.

Ist nix besonderes, aber aufgrund der Tatsache, dass es eine Reißbrettstudie ist doch wieder interessant.
Vielleicht setz ich das auch nochmal im 35er Massstab um :verrückt:

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:43

Hallo Christian.

Sieht auf alle Fälle interessant aus, mal was anderes :ok:
Wobei auch das Bergefahrzeug seinen Reiz hätte :hey: , falls du noch wo einen Fuchs findest :D

Hast du event. noch ein, zwei Bilder vom Modell?

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:48

Hey Christian,



sehr schöner Umbau! Hast du dem 8Rad-Fuchs bewusst kein Tarnmuster verpasst, weils eben nur ne Studie war oder kommt das noch?

Kannst du nochmal nen wackelfreies Bild von den Fuchsvarianten machen? Ich hab auch noch Revell-Füchse da und könnte noch nen paar Ideen gebrauchen :ok:



Viele Grüße,

Florian

4

Freitag, 10. Februar 2012, 21:24

Hallo Florian

ich Scanne die Seite nochmal ein. Werd auch noch mal ein paar aussagekräftigere Bilder reinstellen. Hatte da bisher noch keine Laune zu.

Der Fuchs wird lediglich noch ein bissl trocken gemalt. Wie du ja schon gesagt hast, es ist eine Studie aus den Zeiten als die Bw auch noch einfarbig war :D

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Februar 2012, 11:57

Hallo Christian! :wink:

Für eine Reißbrettstudie macht der 4-Achser eine recht gute Figur :respekt: . Der hat was. Ich finde schon immer Radpanzerfahrzeuge und ihre Fortentwicklung sehr interessant, gerade solche "Exoten". Sowas bekommt mann wohl auch nur im "Eigenbau" für seine Sammlung. Ich bin mir sicher der würde auch in 1/35 eine gute Figur machen.
Übrigens finde ich das der Turm auf der Abbildung oben links irgendwie an die Turmsilouhette eines Sd.Kfz.234/2 Puma erinnert.

Gruß
Dietmar
:prost:

6

Montag, 27. Februar 2012, 23:58

interessantes modell. Sowas habe ich mal in 1:35 gesehen! aber so klein... hut ab

7

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:17

Hallo Gemeinde,

nach Wochen hab ich`s dann endlich geschafft die Seite mit den Skizzen der geplanten und nicht eingeführten Transportpanzern einzuscannen.


Auszug aus Tankograd Militärfahrzeug Spezial No. 5001, Copyright Tankograd Publishing, Verlag Jochen Vollert 2002

Auch die Quellenangabe hab ich nicht vergessen ;) nicht das es mir ergeht wie den ein oder anderen ehem. Verteidigungsminister :thumbsup:

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

8

Dienstag, 28. Februar 2012, 10:18

@ Rafa:

In 1:35 werd ich irgendwann das ein oder andere Fahrzeug versuchen umzusetzen.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

9

Freitag, 9. März 2012, 13:36

Danke für den Scan, Christian!



Hab noch 6 Füchse im Schrank :whistling:

Werbung