Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:36

Daf95 Ssc "DAN FISK"

Hallo Bastelgemeinde :wink:

Möchte euch meinen DAF "DAN FISK" vorstellen.Die Zugmaschine kennt ihr ja schon.Dazu hab ich ihn dann noch einen schönen Trailer dazugebaut dass auch etwas Geld reinkommt :abhau:
Soweit wurde er OOB gebaut bis auf die neuen Felgen.

Genug der Worte











Hier nun der ganze Zug









hier mal von oben



und noch zwei ausen Aufnahmen





So, jetzt seit Ihr am Zug. Kritik und Meinungen nehme ich gerne entgegen.



Grüsse Markus :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:59

Hey
Der Trailer gefällt mir gut, hast du sauber hinbekommen. Passt auch super zum Truck.
Aber an den Türen is dir der Pinsel hin und wieder durchgegangen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:51

Hallo Markus.

Schön das Du ihn auch mal draußen ab gelichtet hast.
Aber dann hätte ich ihn von der anderen Seite Fotografiert, so das die Sonne das Modell anscheint.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 21:51

Hallo Markus,

im großen und ganzen gefällt mir dein Trailer sehr gut. :) Vor allem finde ich gut, dass du auch Zeit und Mühe für das Heck aufgebracht hast. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht so einfach ist, bspw. die Dichtungen sauber anzumalen, ebenso auch die Scharniere.
Einzig an den Decals am Heck und am Aggregat hätte ich etwas auszusetzen. Die Temposchilder sind etwas schief und das "Dan Fisk" Logo käme unters Gestänge, nicht darüber und die "Vector" Decals sind etwas hoch angebracht . Die Griffe hätte man auch noch schwärzen können...so wie HIER. Klingt jetzt alles sehr kleinkariert, fällt mir aber halt ins Auge. Von daher nimms mir nicht übel. :D Alles in allem jedenfalls gut gebaut.
:ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


5

Montag, 16. Januar 2012, 10:07

Hallo Markus!



Ich würde gerne positives hervorheben anstatt negatives suchen :D



Schön finde ich das Du beim Auflieger die Felgen aus dem Zubehörkit genommen hast, die wirken sehr gut.

Weiterhin finde ich klasse das der Auflieger zusätzliche Kotflügel zwischen den Reifen hat.

Super Idee und sehr häufig zu sehen.



Tip zu den Dichtungen an den Trailertüren....

Mit BMF-Folie oder Tamiya Masking Tape abkleben und fein mit der Airbrush einnebeln, am besten mehrere feine Schichten,

so dass die Farbe deckend ist, und nach dem trocknen das Tape gaanz langsam abziehen.

Dann hast Du schöne feine Türdichtungen, ist zwar etwas aufwendig,aber das Ergebnis spricht für sich! :ok:



Viele Grüße aus Lörrach

Erich

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2012, 15:48

Hallo Modellgemeinde :wink:

Freut mich dass euch mein "Fischbomber" gefällt ;)

Das mit der Gummidichtung ist mir beim Modell gar nicht so aufgefallen.Hier bei den Bildern sieht man es wirklich gut :bang: und die Griffe werde ich mal in einer Stunde der Muse überarbeiten.

Gruss Markus :wink:

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 11:17

Hallo Markus. :wink:

Echt schönes Gespann was Du uns hier vorstellst. :sabber: :sabber: Einfach Klasse.Die Farbgebung finde ich richtig Spitze. :ok: :ok: :ok:
PS:Die Außenaufnahmen,einfach schön. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Werbung