Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Januar 2012, 16:44

Dodge Coronet Super Bee, 1:25, MPC

Hallo zäme

Die heutigen Sonnenstrahlen habe ich ausgnützt, um ein paar Fotos meines aktuellen Projekts zu schiessen. Das Modell ist ein Dodge Coronet Super Bee von Höller..äh MPC, habe ich mich doch soeben wegen
der super Passgenaugigkeit beim Hersteller getäuscht..nun die Passgenauigkeit hat wirklich geschliffen..bei der Lackierung ging auch das eine oder andre schief..die Abziehbilder zerbröselten einheitlich..
Die Regenrinnen an den Fensterrahmen waren in dieser Chinaversion praktisch nicht mehr vorhanden, also habe ich sie mit gezogenem Giessästen nachgebildet. Dabei habe ich auch die Abgrenzung für das Vinildach aufgeleimt.
Aber was will man jammern, habe diesen Typ sonst von keinem Hersteller entdeckt und mir gefällt die Form sehr. Lack ist eine Eigenmischung in Grün mit Acryl Farben von Tamiya plus Klarlack, ebenfalls Acryl von Tamiya. Aufgetragen mit der Gun. Das Dach ist in Vinyl ausgeführt, diesen Effekt habe ich mit unverdünnten schwarzer Tamiya Acryl Seidenmattfarbe (Glanz mit Mattiermittel) gepritzt. Durch die unverdünnte Verwendung gibt es automatisch ein rauhes Spritzbild..sieht man leider auf den Bildern nicht so gut. :!! Der schwarze Balken auf dem Heck wurde ohne Abziehbilder realisiert.







Die hintere Stosstange ist mit Alclad lackiert..





















Ein Foto aus der Box ;)











Die Scheinwerfer sind übrigens aufgebohrt. Die Scheinwerfergehäuse wurde mit Alufolie in Form gebracht und mit Epoxydharz ummantelt. Die Gehäuse sieht man bei dieser Aufnahme
dezent am linken Bildrand..die Scheinwerfergläser sind aus meinem Fundus.

So, das wars erst mal aus der schönen Schweiz, nein, dort wo ich wohne haben wir im Moment keinen Schnee und die Kühe sind bei dieser Kälte auch nicht auf der Wiese,
aber heute Abend genehmige ich mir ein Fondue :ok:

In diesem Sinne bis bald, herzlichen Dank für Anregungen und Kritik.

Gruss Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 17:10

Hallo Peter :wink:

so sieht er also gebaut aus - der Coronet Super Bee. Mit dem liebäugel ich schon länger, weil es von amt glaub ich nur die ProStreet Version gibt? Mir scheint so... :nixweis:

Die Farbe ist für den Wagen passend - gefällt mir dazu. Du hast ihn sauber gebaut, da gibts nichts zu meckern.

Nur, was sind das für Knubbel auf den Hutzen? Die gehören normal weg, oder?
Das Chromband zwischen den Heckleuchten hätte ich mit Alufarben behandelt was authentischer wäre. Auch die Schwarzen Einfassungen der Rückleuchtenvertiefung vermisse ich hier...vielleicht willst Du da noch ran?
Uuuuund Scheibenwischergummis ;)

Kleinigkeiten. Da frag ich mich gerade, ob man die amt-Karosserie mit dem MPC mischen kann...

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2012, 19:54

Hallo Peter,

absolut krasse Farbe finde ich, aber für den Super Bee passend, gefällt mir ausserordentlich gut!

schliesse mich Dominik an, zu meckern gibt´s da nichts. Der Innenraum sieht phantastisch aus.
Einzig die Zündkabel auf der linken Seite erscheinen mir etwas stramm...? :nixweis:

schöne Grüsse,
Matthias

4

Samstag, 14. Januar 2012, 21:58

Hallo zäme

@Dominik: Danke fürden Tipp..Ja, jetzt wo Du es sagst..diese Knubbel sind mir nicht weiter aufgefallen, dachte, es sei eine Klappensteuerung oder so :huh: bin eben nicht vom Fach. Kann
diese nun schlecht wegschleifen..mein Vorrat an gemischter Farbe ist aufgebraucht..das ist das Risiko, wenn man die Farbe nicht ab Stange verwendet. Das alufarbige
Rückband und dieeeee Scheibenwischergummis werde ich noch ändern. Die scharzumradeten Rückleuchten habe ich bei diesem Jahrgang im Net nicht ausmachen können..
https://www.seriouswheels.com/1970-1979/…per-Bee-red.htm
Hast Du einen Link oder Fotos davon?
@Matthias: Ja , die Kabel sehen auf den Fotos ein wenig eng gestrickt aus..live fällt das jedoch nicht auf..ich achte jeweils darauf, dass die Kabel nicht so unrealistisch in der Luft hermhängen..vielleicht habe
ich diesmal ein wenig übertrieben..

Gruss Peter

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 23:55

Hey
Tolles Fahrzeug. Mit der Farbe hast du meinen Geschmack getroffen.
Auch die Bilder sprechen für sich.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 12:08

Grüezi!

Kann leider auch nur wiederholen, was schon gesagt wurde...

Geniale Farbe, sauberer Bau - tolles Modell !!!

Gruß Björn

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:36

Na Peter :wink:
die Knubbel wegmachen würde ich nie verlangen - mir kamen sie nur deplaziert vor, da ich die Hutzen glatt in Erinnerung hatte. Scheibenwischergummis vergesse ich nie mehr. Wenn die Wischer mit angegossen sind fällts mir mehr auf, als wenn extrateile sind ;)
[...]Schwarzen Einfassungen der Rückleuchtenvertiefung[...]
...meinte ich. So wie es auf dem Link erkennbar ist ;)

DominiksBruder

unregistriert

8

Montag, 16. Januar 2012, 14:01

Ist doch gut geworden! Ich mag das Vinyldach. Da steh ich drauf.

@Dominik
Ja, eine Neuauflage von AMT hatte den als ProStreet. Hatte ich mal und verkauft, da man ihn nicht stock bauen kann.
1970 Super Bee Pro Street 1/25 AMT #31929

9

Montag, 16. Januar 2012, 19:28

Hallo Peter. :wink:

Echt schick anzuschauen,Dein Coronet. :sabber: :sabber: Die Farbe,finde ich persönlich.passt Super zu diesem Modell. :ok: :ok: :ok: :ok: Klasse Arbeit.
:respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

10

Mittwoch, 18. Januar 2012, 09:42

Hey Peter,

Ein super Modell hast Du da hingestellt :ok: :ok: :ok: Da gibt es überhaupt nix zu meckern, und die Farbe passt einfach nur noch genial :P Die Details sind vom Feinsten, und überhaupt und sowieso ... Ich bin halt einfach begeistert :thumbsup: :thumbsup:

Eine Frage hätte ich aber zum Vinyldach: unverdünntes Tamiya-Schwarz, ist das nicht zu dick für die Airbrush? Das müsste Dir doch die Düse komplett zukleistern? Oder nimmst Du da eine größere Düse? Weil der Effekt ist stark, das tät ich schon auch gern mal probieren :rolleyes:


Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

11

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:34

Grüezi Mitenand

@Alle: Einfach mal danke für eure wohlwollende Kommentare und Kritik.
@Uli: Also ich verwende so ein altes Merker und Fischer Teil, vor XX Jahren gekauft, fällt schon fast auseinander. Ursprünglich mal für die Bastelgemeinde der Eisenbahnmodelle gedacht.
Düsengrösse 0.2 mm. Stufenlos verstellbare Vorluft, anbei ein Foto.

Meiner Meinung nach eher ein kleiner Düsensatz.
Der Vorteil bei dieser Gun ist, dass man praktisch mit 5 Bar herumballern kann. Und dieser Druck geht auch Luftmengenmässig durch.
Darum spielt für den Durchlauf die Farbdicke keine Rolle, solange Orangenhaut erwünscht ist. :D
Habe vor kurzem so ein Künstlerteil gekauft, damit geht nun gar nichts, ausser die Farbe ist praktisch auf Wasserniveau verdünnt. Du kannst sie ja mal bei mir ausleihen :ahoi:

Gruss

Peter

12

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:53

Danke für die Antwort, Peter :ok: Klar, dass bei 5 bar nix mehr steckenbleibt. Damit bekommt man ja schon fast Nägel in die Wand :D

Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass eine Anfänger-Pistole von Revell ähnlich einsetzbar ist. Was kosten die Teile, 20 €? Ich glaub das probier ich mal. Im Zweifelsfall gibt es eine versaute Spritzkabine, und die schaut jetzt sowieso auch schon reinigungsfähig aus :pfeif:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

13

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:26

Hallo Peter,

dein Dodge gefällt mir sehr gut :ok: ,absolut passende Farbe und gut gebaut!

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Dodge Coronet Super Bee, MPC

Werbung