Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 4. April 2012, 18:10

Irgendwie hat der was, deswegen wollte ich den haben, aber in der Bucht soll der meistens bis zu 50 Euro kosten, das is mir defenitiv zu teuer, meinen hab ich für 17 Euro ersteigert, das geht ja :D naja paar große werden noch folgen, jetzt such ich erst mal den Scania Tanksattelzug Katastrophenschutz Innsbruck, das wird nur bischen schwerer denk ich....schöne Grüße Alex :wink:

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 10. April 2012, 07:57

Auf Börsen vielleicht (sowie Lingen oder NAMAC Börse in Houten NL) ?

Gruß
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

63

Dienstag, 10. April 2012, 12:47

Danke Erik, leider komm ich nich so oft rüber zu euch :D ....

...so einen neuen hab ich heute noch bekommen, und auf 5 warte ich noch....

MB 207 Feuerwehr Erbach







schöne Grüße Alex

64

Mittwoch, 11. April 2012, 17:43

Hallo Leute, heute hab ich mal drei neue zur Unterstützung meiner Binz Flotte :D

Herpa MB Binz ASB Erlangen-Höchstadt







Herpa MB Binz Bonn Ambulanz







Herpa MB Binz ASB Intensiv







schöne Grüße Alex

65

Donnerstag, 12. April 2012, 21:28

Noch mal schnell zwei neue....

Herpa MB Binz Rückholdienst







Herpa MB 207 Incident Control







schöne Grüße Alex

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

66

Freitag, 13. April 2012, 02:56

Hallo Alex.

So langsam müßtest Du ja Platzprobleme bekommen.
Ich hoffe natürlich für dich, daß es nicht so ist. :ok:
Der blaue Binz ist allerdings gewöhnungsbedürftig, der ist nicht so mein Geschmack.

Zitat

jetzt such ich erst mal den Scania Tanksattelzug Katastrophenschutz Innsbruck

Ich hätte höchstens noch einen Tanksattelzug der Feuerwehr Frankfurt, der ist allerdings ein Einzelstück und mit beweglichem Monitor.
Nur die roten Streifen an den Seiten fehlen, da der bestimmt schon weit mehr als 20 Jahre alt ist.
Bilder davon gab es auch mal im Forum, die dürften auch noch vorhanden sein.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

67

Freitag, 13. April 2012, 19:40

@ Micha, ne ne in der Vitrine is noch reichlich Platz :grins: der Frankfurter sieht gut aus, wollte ich auch schon ma bauen aber im moment kauf ich nur fertige :D

...und hier auch gleich was neues, könnte dem Erik wieder gefallen :hey: oder???? :D

Herpa MB Sprinter Hertogenbosch NL







schöne Grüße Alex

68

Dienstag, 17. April 2012, 19:39

Hallo Leute, weiß jemand zufällig ob es solch eine Scania Hütte in 1:87 gibt??? Is ein 93 M , irgendwie find ich nix :nixweis: ...



schöne Grüße Alex

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 17. April 2012, 23:54

Hallo Alex.

Ich kenne nur die älteren Scania aus der Zeit wo ich sie noch gesammelt habe.
Aber ich wüßte auch nicht das ich den schon mal in einem Katalog gesehen habe. :nixweis:

Die Kabine würde mir aber auch nicht gefallen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

70

Mittwoch, 18. April 2012, 09:10

Hallo Micha, ja schön is was anderes, aber ich dachte den könnte ich mal nachbauen, aber die alten Scanias sind immer nur 113 142 und so, und die sind höher, na egal, denn such ich mir was anderes :grins: vielleicht sowas hier?? :nixweis: ma gucken schöne Grüße Alex


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 18. April 2012, 14:19

Hallo Alex.

Das wäre auch mal eine gute Idee. :ok:
Ich habe den mal vor vielen Jahren gebaut, ich habe nur gerade kein besseres Bild , da müßte ich erst ein neues machen.


Falls Du noch günstige MAN Fahrzeuge zum Umbauen brauchst, ich habe noch zwei MAN, wie auf deinem Bild.
Allerdings als LF 16, die könnte man ja Umbauen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

72

Mittwoch, 18. April 2012, 20:29

@ Micha Danke fürs angebot, komme ich evtl drauf zurück :grins:

so und nun drei neue

Herpa Sprinter Ambulance Druten Niederlande ( wieder was für Erik :D )







Herpa Sprinter Feuerwehr Heiligenhaus







Herpa MB Flughafen Frankfurt









( falls jemand son Lautsprecher über hat der zwischen dem Blaulicht vom Sprinter aus Heiligenhaus sitz, bitte Melden, bei mir war keiner drauf)

schöne Grüße Alex

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 18. April 2012, 20:34

Hallo Alex,

Der SIGMA-Den Bosch sieht ganz Gut aus!

Aber hier ist das Original:

Da steht an den Seiten noch was mehr drauf..

Achte 'mal auf den Anhänger. Vielleicht ist der nach zu bauen ?

Übringens beim Ambulance Druten hat Herpa 'ne falsche Blaulichtbalke verwendet (info NAMAC), und im Original gibt es diese Ambulance schon Lange nicht mehr (da ist der Ambulance noch beschiftet mit der Rufnummer 06-11, während in den letzten Jahren nur noch 112 als Notrufnummer gilt).

Grüße aus Salland
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

74

Mittwoch, 18. April 2012, 20:45

Hallo Erik, danke für das Bild, ich würd ma sagen der sieht richtig anders aus, also das Modell, das schafft Herpa irgendwie nicht, auch bei Feuerwehr Sondermodellen sind oft bei Mercedes LKWs die kabinen falsch, ich versteh sowas nicht, naja was solls. Den Anhänger baue ich lieber nicht nach, das wird eh nix, haste den Sprinter schon aus Druten gesehen?? schöne Grüße Alex

75

Mittwoch, 18. April 2012, 21:17

ich glaub so ein zu haben schreib mir mal auf meine pn deine adresse :)

Beiträge: 279

Realname: Erik

Wohnort: "Stöppelhaenecity" (Raalte / NL)

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 19. April 2012, 22:26

Hi Alex,

So sieht der Ambulance in Druten jetzt aus: https://img16.imageshack.us/img16/2686/dscf4846.jpg

Grüße aus Salland
Viralvirus


Ich mag einfach Omnibusse...

77

Donnerstag, 19. April 2012, 22:31

Hallo Erik, na toll, der sieht ja auch komplet anders aus, naja ich denke ich werd ihn so in der Vitrine stehen lassen ;( gruß Alex :wink:

78

Freitag, 20. April 2012, 19:45

Hallo Leute, so hab zwei neue, den einen hat der Alex schon vorgestellt aber ich mach es auch nochmal :grins: ...

Herpa MB Sprinter Feuerwehr Düsseldorf









Herpa Sondermodell Babynotarzt Wuppertal









schöne Grüße Alex

79

Freitag, 20. April 2012, 22:20

Hallo Leute ich nochmal, ich werde ma nebenei oder zumindest versuchen ein Baubericht zu machen, hab mir von der Wiesbadener Feuerwehr diesen hier raus gesucht :D ...



hab mir heute nachmittag bei Rossman das Foto ausgedruckt und durch zufall sehe ich das es fast mit den Maßen hinkommt



also werd ich es auschneiden und auf Polystrolplatten übertragen und denn ma gucken, ich werd gleich nochmal den 80m langen Rahmen anfangen :abhau: das war es erst mal schöne Grüße Alex :wink:

80

Samstag, 21. April 2012, 15:33

So ich hab mal ein wenig weiter geschnitzt :grins: den Rahmen hab ich verlängert und ein wenig am Aufbau getütelt....

hier das erste Rahmenteil



und dann der Rest,







jetzt fang ich demnächst mit den Fenstern und zu spachteln an, schöne Grüße Alex

81

Samstag, 21. April 2012, 19:34

Wow! :thumbsup: Ja, daß ist ja mal nen Teil für zwischendurch! :D
Der würd sich bei meinen Wiesbadener auch gut machen - mach am besten gleich 2 :D
Ich bleibe dran!

Grüße Alex :wink:

82

Samstag, 21. April 2012, 21:54

Hallo Alex, schön das er dir gefällt, mal gucken wie weit ich komme, hab vorhin alles schon mal weiß vorlackiert, und morgen oder so kommt denn das tolle Orange. Wenn er mir nich gefällt oder nich so wird wie er soll dann schick ich dir den Bastelschrott und darfst ihn denn weiterbauen :grins: schöne Grüße Alex :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

83

Samstag, 21. April 2012, 22:05

Hallo Alex.

Da bist Du ja schon recht weit gekommen mit deinem Scratchbau. :ok:
In dem Maßstab geht es ja auch deutlich schneller als in 1:24.
Ich verwende zum Lackieren von dem Leuchtrot die Farbe Humbrol 209, daß glänzt später auch sehr gut.
Bin mal auf das Endergebnis gespannt. :)

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

84

Sonntag, 22. April 2012, 10:48

Hallo Micha, ja genau die Farbe hab ich auch, ein Pöttchen hat mein Händler noch in der hinterletzten Ecke liegen gehabt, hab auch schon drei Schichten gelackt, nu erst ma durchtrocknen und denn nochmal denk ich, aber eigentlich is sie jetzt schon deckend, naja mal sehen. Ja in 1:87 geht es flott, und gestern hab ich noch so gedacht wievielund lange du an 1:24 bastelst :D bei den Decals muß ich wohl ma den Druckeronkel anschreiben sonst wüßte ich nich wer sowas macht. Fenster hab ich schon welche die aber noch auf Maß geschliffen werden müßen usw....schöne Grüße Alex :wink:

85

Sonntag, 22. April 2012, 11:25

...hier noch ein schnelles Bild :D ...



gruß Alex

86

Sonntag, 22. April 2012, 11:35

Moin Alex!
Ach das bekommst Du schon hin - ist ja schon so gut wie fertig! :D
Das ging fix - Respekt!

87

Dienstag, 24. April 2012, 18:15

Hallo Leute, hier mal zwei neue :D ...

Herpa MB Binz Johaniter







Busch MB W123 Sondermodell Feuerwehr Wuppertal









schöne Grüße Alex

88

Mittwoch, 25. April 2012, 22:32

So ein neuer Sprinter kam heute an :D ...

Herpa MB Sprinter Rettungsdienst Niederkassel









schöne Grüße Alex

89

Donnerstag, 26. April 2012, 18:23

...und noch ein Binz :D ...

MB Binz KAP Ambulance







schöne Grüße Alex

90

Donnerstag, 26. April 2012, 20:20

Moin Alex!

So langsam ist aber ein Gruppenfoto von Deinen Binz KTW(s) fällig! :D

Grüße Alex :wink:

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung