Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:14

GMC General, das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse

Hallo und moin moin,
nach langer Pause melde ich mich mit einem neuen Baubericht zurück.

Mein erster Baubericht handelte vom Truck aus dem Film "Ein ausgekochtes Schlitzohr" oder original: "Smokey and the Bandit".
In diesem Baubericht geht es,wie schon einmal angekündigt, um den Truck aus dem zweiten Teil, einem GMC General.
Diesmal geht es aber nicht um einen kompletten Neubau der Zugmaschine, sondern um eine Restaurierung eines bereits gebauten GMC, den ich vor einiger Zeit mit einem Tanktrailer im bekannten Auktionshaus
ersteigert habe. Leider fehlen ein paar Kleinteile, aber da wird sich schon was finden. Der passende Trailer wird natürlich auch noch folgen. So nun habe ich genug gesabbelt, jetzt lasse ich Bilder sprechen...

So soll er mal aussehen:



So fing es dann an, der "Auslieferungszustand:









So, erstmal zerlegen und ab ins "Bremsflüssigkeitsbad"







Der Rahmen wurde angeschliffen und dann gepinselt:




Das ist der aktuelle Stand, hier sieht man, daß der Sleeper noch um einiges vergrößert werden muß:

Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2012, 12:51

Hallo Dietmar :wink:

Ein Intressantes Projekt was Du hier startest :ok: Bin zwar nicht so der Ami Freak aber habe doch noch einen in meiner Vitrine stehen und der Auflieger dieser Zugmaschiene steht auch bei mir :) .
Allerdings leider schon in die Jahre gekommen :( der Aufkleber von der Seitenwand löst sich ein Reifen samt Felge hab ich verloren und als mein Vater und ich den vor 24 oder 25 Jahren gebaut haben hatten wir den nicht lackiert :bang: :bang: .
Wollte Ihn mir bei Ebay mal wieder als originalen ungeöffneten Bausatz besorgen aber bei 100 Euro hab ich aufgegeben den zu ersteigern war mir dann einfach zu teuer :heul: weggegangen ist er dan für sage und schreibe 215 Euro :verrückt: .
Dennoch bin ich gespannt was Du aus Schneemanns Truck zauberst :ok:

Gruß Georg :wink:

3

Samstag, 14. Januar 2012, 12:01

Hallo Georg,
danke fürs reinschauen :five:

Der Aufliegerbausatz ist wirklich sauteuer und zudem ist der Trailer noch nicht einmal der richtige. Der im Bausatz enthaltene ist ein ganz normaler Frühauf Trailer.
Ich habe mir einen anderen Trailer besorgt, der zwar auch noch etwas umgebaut werden muß, aber auf jeden Fall dem im Film viel ähnlicher sein wird:






Die Decals vom Trailer sind ja leider dicke Aufkleber, die ich bei Ebay in den USA ertseigert hatte. Diese werde ich versuchen einzuscannen und auf einer dünnen Decalfolie auszudrucken.

Die Decals für den General habe ich mir, wie auch die Decals für denTruck aus dem ersten Teil, von Modeltruckin.com, ebenfalls aus den Staaten schicken lassen.
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

4

Samstag, 14. Januar 2012, 13:05

Hi,

interessantes Projekt :ok: . Zum Thema Decals kann ich Dir auch was geben...

Schau einfach mal bei www.modeltruckin.com rein. Unter dem Decal-Store findest Du die Decals für den Trailer und auch die Streifen für den GMC.

Habe dort selbst schon Decals bestellt und die Qualli ist gut. Da kannst Du auch mit Paypal bezahlen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Bleibe auf jedenfall an Deinem Baubericht drann :D

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

5

Samstag, 14. Januar 2012, 13:08

Hallo Sebastian,
danke für den Tip, aber schau mal was ich in meinem letzten Satz geschrieben habe :rolleyes:

Die Quali ist da wirklich gut, ich habe deren Decals ja schon für meinen ersten Truck verwendet, siehe z.B. mein Avatar
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

6

Samstag, 14. Januar 2012, 13:18

Hi,

räusper...räusper...räusper. Man kann es ja mal probieren :lol:

Viele Grüße
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

7

Samstag, 14. Januar 2012, 17:25

Moin Ditmar,
das ganze vorhaben von dir interessiert mich sehr du weißt ja warum ;) !Ich werde mit meinen erst anfangen nach dem Baubericht vom Rubber Duck anfangen und den anderen laufenden von meinen Projekten!Bleibe auf jedenfal am Ball

Gruß:
Andre

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:51

Hi Andre,
schön, daß Du den Bau begleiten wirst :five: , das Thema verbindet uns ja besonders :)

@Georg,
kein Problem kannste bekommen
Gruß
Dietmar

------------------------------------------
Irgendwas ist ja immer...
Im Bau: Snowman's Truck "Das ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse" oder "Smokey and the Bandit II"

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Januar 2012, 12:36

Hallo Dietmar.
Ein klasse Projekt was du da angefangen hast.Werd den Baubericht auf alle Fälle verfolgen.

@The Cabover.
Was die Decals von "Modeltruckin.com angeht hab ich extrem schlechte erfahrungen gemacht.
Hatte mir mal da ein Satz vom Rubber Duck bestellt da J-Boot zuviel zutun hatte.Jedenfalls hab ich sie draufgehabt und man konnte garnichts erkennen da die so Dunkel geworden sind und zudem sind dir mir im Wasser fast zerfallen.Kann sein das die anderen Decals besser sind aber für den Convoy Rubber sind die nicht zu empfehlen.

Gruß Björn.

Ähnliche Themen

Werbung