Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 09:12

MB 1628L "Bertschi"

Hallo Forengemeinde

Hier zeige ich Euch mein unlängst fertiggestellten MB 1628L.
Gebaut wurde er OOB und verschmutzt wurde er mit Ölmalfarbe und MIG Pigmenten.
Einzig was noch fehlt ist das Schweizerwappen auf der Front. Das wollte nicht so halten wie ich das wollte. Aber kommt noch.
























Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 816

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:51

Moin Ralph,

schick,schick der Mercedes,schlicht aber gut und richtig schön "Retro" :ok: :ok: .

Machst du auch nen Auflieger dafür fertig?



Gruß Dedel :smilie: .

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 10:58

Hallo Detlef

Danke Dir :prost: . Ich weiss noch nicht ob er einen Trailer bekommt :nixweis: . Wollen eigentlich schon.
Dafür müsste ich mir aber einen Tankcontainer schnitzen ;) . Ein leerer Trailer würde dann doch einwenig "nakt" aussehen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

4

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:10

Moin Ralph,

das ist doch mal wieder ein Schmuckstück! Der gute alte Benz!
Freut mich wirklich, diesen Bausatz mal gebaut zusehen, da dieser ja scheinbar eine echte Rarität ist und deswegen auch im Karton verstaubt als gebaut zuwerden. Sammler... pff...!

Vielleicht sollte Revell den NG mal wieder auflegen anstatt immer nur "New-Concept" Bausätze auf den Markt zuwerfen ;)


Danke Raplh!

Gruß
Patrick

5

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:06

Hallo Ralph,

der gute alte M.B.1628L, was haben wir uns "damals" gefreut: der erste europäische Truck in 1:25 !!
Gut sieht er aus, Dein NG ,auch nur so OOB ;)
Ein Trailer würde ihm sicher gut stehen!!
Vielleicht sollte Revell den NG mal wieder auflegen anstatt immer nur "New-Concept" Bausätze auf den Markt zuwerfen

Ganz Deiner Meinung, Patrick !! :hand:

Gruß, :wink:
Martin

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:54

Hallo Ralph,

da hast du ja ein schönen Mercedes Benz gebaut, er gefällt mir sehr gut. :ok: :ok: :ok:

würde auch ein Trailer hinter machen. ;)

Gruß Klaus

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:06

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die lobenden Worte :prost: . Es freut mich, dass er euch gefällt :) .
Für eine Wiederauflage bin ich auch zu haben :D . Hab zwar noch einen und auch von der kurzen Version hab ich noch welche,
aber von solchen Modellen kann man nicht genügend haben :D .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:25

Hey
Sauber nein ähm schmutzig.
Ich persönlich würde ihn ohne Trailer in die Vitriene stellen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:33

Hallo Chris

Vielen Dank für Deinen Kommentar :) . Eigentlich wollte ich schon einen Trailer dazu bauen.
Aber mit dem Trailer ist auch ein Tank Container nötig ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 06:30

Hallo Ralph,

dein Mercedes von Bertschi hast du super altern lassen :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:14

Hallo Heiko

Vielen Dank für deine netten Worte :hand: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

12

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:16

Hallo nochmal

Ich hab Euch noch einen Nachschlag :D . Ich hab auch unter dem Kühlergrill gealtert :) .
Hier ein Bild aus der Bauphase.



Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:32

Hallo Ralph
Was ist los?
Du zauberst ein Modell nach dem anderen her! :nixweis:
Bin begeistert :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Lg Reinhard
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:48

Hallo Reinhard

Ich danke Dir :hand: .

Pssst..... nicht weitersagen..... Ich habe 5 Helfer im Keller eingesperrt die im akkord Modelle für mich bauen ;) .
Nein, Spass bei Seite. So ist es, wenn man mit den Weiterbildungen fertig ist und endlich mal wieder richtig Zeit hat um dem Hobby zu fröhnen :D .

Die nächsten zwei sind schon in Arbeit :) :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:08

:wink: Gruezi Ralph

Da kommen Gefühle auf :!: :!: . Bin selbst mal mit so einem Gerät gefahren. Wie der SK auf den Markt kam war er das nonplusultra der Lkw's.

:thumbsup: Da störte noch keine Elektronik- hihi. Im Orient, sieht man diese noch heute fahren. :respekt: :respekt: für diesen Truck.

:prost:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

16

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:45

Hallo Ralph,

...und wieder so`n altes Arbeitsgerät :ok: ,gefällt mir,ich möchte dieses Jahr auch ein paar Oldies bauen.

Gruß Jan :prost:

17

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:36

Hi Ralph. :wink:

Ein sehr schöner Merzedes ist das,was du uns hier vorstellst. :sabber: Schöne Farbgebung.Die Alterung finde ich richtig gut gelungen.
:respekt: :respekt: für diese Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:57

Hallo Ralph,
schicker Benz sieht nicht schlecht aus. Mir gefallen die alten Trucks auch irgendwie besser, genau wie der hier :ok: .

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:56

Hallo Ralph

Sehr schöner Mercedes ................ :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruss Karsten

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:58

Hallo Ralph,

...ein Benz wie aus dem Leben- ein langlebiges, zuverlässiges und treues Arbeitstier. Wirkt sehr authentisch, der alte Brummi. :ok:
Leider in Natura hierzulande fast nur noch auf Oldtimertreffen zu sehen. Die meisten Lkw dieser Baureihe dürften - mittlerweile in xxxter Hand :cracy: - noch aktiv sein, ....irgenwo zwischen Namibia und der Mongolei.

Gefällt mir sehr gut dein Benz :ok:

Gruß Michael

21

Samstag, 28. Januar 2012, 09:42

Hallo Ralph

Dein Bertschi gefällt mir sehr. :respekt: :dafür:
Mir fehlt nur das Schweizer Wappen. Ein Tip: Entferne den kleinen Stern, dann liegt das Wappen Plan an. Nach meiner Kenntnis haben die Bertschi Daimler auf diesen Stern verzichten müssen da er ja das Wappen verunstalten würde.

:hey: Und ein Trailer würde Deinem NG auch gut stehen.
Klar bedeutet das einen gewissen Aufwand, aber dann hast Du einen Sattelzug den nicht jeder in seiner Vitrine hat.
Es muss ja nicht unbedingt ein Tankcontainer-Trailer sein. Bertschi hat ja auch Bulkcontainer oder auch normale Tankauflieger.
Ein Bulkcontainer wäre wahrscheinlich leichter herzustellen als ein Tankcontainer mit passendem Trailergestell, und noch leichter wäre es einen Tankauflieger anzuhängen, aber einen mit rundem Tank. Sowas gab's früher von Revell.
Vielleicht hast Du ja einen auf Lager.

Grüsse - Bernd :wink:

Ähnliche Themen

Werbung