Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »undertow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Realname: Kay Jan

Wohnort: Winterthur (CH)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Januar 2012, 03:17

1964 Buick Riviera Hardtop

Bausatzvorstellung: '64 Buick Riviera Hardtop





Modell: 1964 Buick Riviera Hardtop
Hersteller: AMT
Modellnr.: 6554
Masstab: 1/25
Teile: nicht gezählt
Spritzlinge: 3 + Chrom + Klar + Reifen + Body
Preis: 63 USD + Versand + Steuern
Herstellungsjahr: 63/64
Verfügbarkeit: ebay.com
Besonderheiten: 3in1 Customizing Kit by Gene Winfield. Stock, Custom, Rally und extras wie Ski's, Pokal. Front- und Heckstossstange, Steuer, Felgen, Sitze und Motor wählbar


Chromteile


Karosserie seitlich


Von hinten


seitlich von vorne


Motorhaube


..Sitze..


Haube und Chassis


Motor usw..


custom teile


Reifen

PLUS Metalachsen für vorne und hinten und schrauben

Decals

Kann man flammenförmig ausschneiden mit gegebenen Schablonen auf der Hinterseite

Plan


gross, übersichtlich und angeschrieben in Englisch





Fazit: Sehr schöner und guter Bausatz meines Erachtens. Habe ihn noch nicht gebaut, aber die Teile sehen sehr gut und kantig aus und auch die Auswahl an customizing Teilen gefällt mir. Die Teile weisen sehr wenig kleine Grate auf und können deshalb mit nur wenig Nacharbeit verwendet werden. Einzig die roten Klarteile sehen etwas deformiert aus, aber akzeptable. Die Passgenauigkeit werde ich bekannt geben sobald er gebaut wird, sieht aber gut aus.


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Kunst, Geduld, Geschicklichkeit, Vorstellungskraft

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:29

Hi

Danke für die Bausatzvorstellung...richtig cooles Teil. Wieder 1 mehr der jetzt auf meiner Liste steht.... :)

3

Dienstag, 10. Januar 2012, 20:42

Na hoffentlich wird der auch gebaut und verschwindet nich in irgend einem Schrank...

Gruß Patrick

PS: Cooler Buick...

  • »undertow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Realname: Kay Jan

Wohnort: Winterthur (CH)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 01:02

Ich werde ihn bauen. Aber vermutlich erst etwa 10 Kits später, da ich noch Anfänger bin, habe erst etwa 10 Kits gebaut und für so einen schönen Wagen braucht es mehr Erfahrung, der soll ja auch schön gebaut werden, sonst ist es auch schade!
Schön das er euch gefällt!
Grüsse KJ
Kunst, Geduld, Geschicklichkeit, Vorstellungskraft

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Januar 2012, 00:29

Hallo Kay Jan,

die Bilder sind von der kb-Zahl (weit mehr als 200kb!) und teilweise von den Maßen (800x800) zu groß!

[...]habe erst etwa 10 Kits gebaut und für so einen schönen Wagen braucht es mehr Erfahrung[...]

...den Skill-Level schafft man das auch als Einsteiger.
Die alten amt-Kits sind eher primitiv aufgebaut: durchgehende Stahlachsen, Achsen/Auspuff etc. an der Bodengruppe angegossen, Innenrauminlay die nur nach Sitzen und Amaturenbrett schreien...

  • »undertow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Realname: Kay Jan

Wohnort: Winterthur (CH)

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2012, 02:20

Oh, die Message hab ich völlig vergessen, ist es richtig in 640px breite? Ich mach es das nächste Mal richtig, ok? Oder soll ich es ändern?

Ja. stimmt der ist sehr simple aufgebaut, aber trotzdem etwas Lackier - Erfahrung kann nicht schaden.
Kunst, Geduld, Geschicklichkeit, Vorstellungskraft

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

7

Samstag, 20. April 2013, 16:33

Hi Kay Jan

Anfang 2012 Hatte ich noch geschrieben das ich den auch brauche...ein paar Monate später war es dann soweit.

Ich habe damals bei den Amis diesen Bausatz auch ergattert, allerdings war meiner etwas teurer...knapp 84 Euro mit Versand, dafür kam er direkt nach Hause ohne Zoll.

Vor 1 Monat habe ich dann dasselbe Modell noch einmal gekauft in gebautem Zustand für 32 Euro inkl. Versand.
Motor, Chassis und Innenwanne sind lackiert, Karo ist unlackiert. Zur Zeit schwimmt das Modell im Backofenspray herum und wird danach restauriert.

Bilder und Baubericht werden folgen...

Momentan schaue und kaufe ich gebaute Modelle weil es oft günstiger ist und restaurieren ist einfacher als die alten original verpackten Modelle anzufassen... :)

Henrik

  • »undertow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Realname: Kay Jan

Wohnort: Winterthur (CH)

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. April 2013, 21:03

Ist natürlich auch ne Option. Denke der (Haupt-) Nachteil ist, dass dann meist die Customteile fehlen.
Freu mich darauf die gebaute Version zu sehen!
Kunst, Geduld, Geschicklichkeit, Vorstellungskraft

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

9

Samstag, 20. April 2013, 23:38

Hi

Klar die Optionsteile sind nicht vorhanden, aber ehrlich gesagt sehen die auch oft nicht besonders aus und machen das Modell nicht unbedingt schöner.

Bei meinem Riviera ist der optional Motor verbaut, das die Custom Felgen. Der Rest ist Stock, lediglich einige Klebeflecken zeugen von den Sidepipes an den Schweller, die aber nicht mehr an Bord sind.

Verwendete Tags

AMT, Buick, Riviera

Werbung