Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2012, 17:26

Bell P-39N Airacobra Italian Co-Belligerent Air Force

Hallo Leute.


Ich hab wiedermal eine Kleinigkeit fertig bekommen und möcht euch den Flieger gerne zeigen.
Es handelt sich um eine Airacobra der Italian Co-Belligerent Air Force (Aviazione Cobelligerante Italiana) die im October 1943 aufgestellt wurde und an der Seite der Aliierten gegen die deutschen und Norditalienischen Truppen kämpfte. -> Wiki
Der Bausatz stammt von Eduard(Weekend Edition) und wurde durch ein geätztes Instrumentenbrett sowie einen Resinsitz aufgewertet. Der Bau verlief bis auf die Tragflächen komplett problemlos, an diesen sollten allerdings die Hinterkanten ausgedünnt werden.
Lackiert hab ich wieder mit Tamiya-Lacken, gealtert wurde erstmals mit Acryl- anstatt Ölfarben :rolleyes: sowie mit Pastellkreide. Die Decals stammen aus einem Cutting Edge Set und waren trotz Weichmacher etwas störisch.

























Die Unterseite, hier hab ich zugegebenermaßen die Alterung etwas vernachlässigt, stört mich aber nicht weiter, da der Vogel auf eine Platte kommt ;)




Ein paar Einblicke ins Cockpit.








Ich hoffe der Flieger gefällt, wenn die Grundplatte dazu fertig ist, dann gibts auch anständige Sonnenbilder :whistling:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2012, 17:33

Servus Daniel,

wow-ist das ein geniales Modell geworden :respekt: :dafür: vor allem die Wahl der Nationalität finde ich hoch interessant :ok:


viele Grüße Sven

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2012, 17:40

eine Frage hätte ich noch, ist das der Hasegawa oder Eduard Bausatz?



viele Grüße Sven

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2012, 17:49

Hallo Sven.

Danke für die Blumen :hand:
eine Frage hätte ich noch, ist das der Hasegawa oder Eduard Bausatz?



viele Grüße Sven

Der Bausatz stammt von Eduard(Weekend Edition)
:hey: :grins:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Samstag, 7. Januar 2012, 17:50

Mal wieder sehr schön geworden Daniel !
Vor allem diese unregelmäßigen Lackschäden wie an der rechten Tragfläche z.B. oder die Abgasspur über den Hoheitsabzeichen gefallen mir.
Auch das Cockpit kommt sehr authentisch rüber. Klasse, guck ich mir gerne an !

Grüße, Patrick

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2012, 17:56

Der Bausatz stammt von Eduard(Weekend Edition)
:hey: :grins:

Grüße
Daniel
okay, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :bang: ich bin von den schönen Bildern :thumbsup: so abgelenkt worden, dass ich den Text nur halb gelesen habe :pfeif:

7

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:11

Hallo Daniel,

gratuliere zu dem wunderschönen Modell! Überleg die ganze Zeit schon, wieso die Kiste zwei Türen hatte? War doch ein Einsitzer!

Gruß Peter ?(

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:21

Hallo Peter.

Danke, freut mich wenn dir die Kiste gefällt.
Ob es mit den zwei Türen eine besondere Bewandtnis hat kann ich dir leider auch nicht sagen, eigentlich sollte man meinen eine reicht ?(

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 16:56

Hallo zusammen.

Der Vogel hat nun entgültig seinen Platz auf einer kleinen Grundplatte erhalten. Daher gibts nun ein letztes Mal Bilder, danach laß ich euch auch wirklich mit der Kiste in Ruhe :baeh:

Die beiden Piloten stammen von CMK und schlagen mit ca. € 11,- ganz schön zu Buche, bemalt habe ich sie mit Tamiya Farben und Acrylfarben aus dem Künstlerbedarf.

Hoffe die kleine Szene gefällt!




















Sonnenuntergangsstimmung:





Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


10

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:48

Hab die Cobra ja schon in Natura gesehen und sie gefällt mir immer wieder das dazu gehörige Dio wertet die Maschiene sehr gut auf ! Das einzige was mir nicht so gefällt sie steht mir etwas zu symmetrisch da ,,,,! Aber sonst ein Wettbewerbskanitat in Ried bei der Euromodell !!!

Freu mich schon wenn ich fertig werde und auch mal wieder was einstellen kann ! Aber meine Kinder besonders mein Kleiner Sohnemann gehen vor ;-)

MfG Pfisti

11

Freitag, 20. Januar 2012, 19:53

Hallo Daniel

Riiiiiiiiiiiiiiiichtig lecker das Dingen :ok: Vor allem mit der Kleinen aber einfachen base macht der Vogel einen sehr Guten Gesamteindruck.Schön Gemacht das Modell :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Januar 2012, 16:13

Hi Uwe.

Dankeschön :prost: , und nachdem bisher niemand gefragt hat, ja, ich hatte auch Spaß :grins:


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


13

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:44

Moin Daniel

Dann will ich mich dem Uwe mal anschließen. Am tollsten an dem Vogel finde ich die "Autotüren". Das hat was. Schade ist lediglich der leichte Versatz bei dem Decal auf der rechten Tragfläche. Auf Bild 3 fällt der doch arg auf. Ansonsten :respekt:

Gruß, Torsten

14

Sonntag, 22. Januar 2012, 12:12

Moin Daniel,

ja da schliesse ich mich direkt an oldstyles und Torstens Meinung an.

Einfach Top ob Flugzeug oder Base :respekt: :dafür:


Gruß
Winni

15

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:25

Moin Daniel

....und nachdem bisher niemand gefragt hat, ja, ich hatte auch Spaß........

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: das glaub ich Dir sogar...aber bestimmt en bischen Weniger als manch Anderer oder? ;) ...denn...NUR nach Spaß sieht das jetzt nich aus ...dafür ist das ergebniss einfach zu Gut ;) :grins: :grins: :grins: :grins:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:32

Morgen Daniel...

...immer diese Spassmodellbauer :D Ne ne ne, Spass am bauen haben und dann noch so tolle Ergebnisse schaffen, das geht doch garnicht :abhau: Mir gefällt das Dio auch sehr gut, vor allem die eine Figur macht ja ein cooles Gesicht, so nach dem Motto: Woooowww, geile Maschine :)
Mir gefällt die Oberseite des Flieger sehr gut, vorallem die abgedunkelten Flächen. Von unten ist sie mir ein wenig zu sauber ;) aber sonst ein sehr schönes Modell, das mit dem Dio gut harmoniert.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Werbung