Sie sind nicht angemeldet.

  • »F4e« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Realname: Dieter

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Januar 2012, 23:34

Reifendarstellung bei Flugzeugmodellen

Hallo zusammen,

ich bin von den Modellen die Ihr alle so baut mehr als beeindruckt....muss ich sagen, kann bestimmt von dem einen oder anderen noch etwas lernen

Aber mir ist etwas aufgefallen, was so denke ich zu einen wirklich guten Flugzeugmodell gehört.
Mir sind die Reifen der Fahrweke aufgefallen, die sehen fast alle aus als wären die Flugzeuge federleicht..... keine Druckbelastung auf den Reifen zu erkennen



Soll keinerlei Kritik an euer Arbeit sein.........
Nur so als kleine Anregung.


Grüße
F4e (Kretschick)
Grüße
Dieter (Kretschick)


Nächsten Projekte:
Aircraft Carrier 1/48 : Landedeck, mit Aufzug und Hangardeck
Landedeck: S-3 Viking
Aufzug: F-14A
Hangardeck: F14B, SH-3 H SEA KING

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2012, 22:18

Hmmmm jetzt wo du es sagst muss ich dir recht geben'n darauf hab ich nie geachtet aber ich Denk mal das ist bei größeren Modellen interessant!!

Lg Manuel

3

Sonntag, 1. Juli 2012, 09:17

Naja, interessant ist es immer.

Nur ist auch hier meist weniger mehr, denn es kommt ja auch immer auf den Beladungszustand und den damit verwendeten Reifendruck an.
Also, stark belastete Reifen an einer nicht beladenen Maschine sind genauso unrealistisch, wie gar keine belasteten Reifen.
Man sollte versuchen, sich an Vorbildfotos zu orientieren und wirklich versuchen wenig Belastung und keine platten Reifen darzustellen.


Eine einfache Variante ist, die Reifen unten etwas platt zu schleifen, wo dann allerdings die charakteristischen Wülste an den Reifenflanken fehlen.
Weitere Methode wäre mit einem heißen Messer den Reifen leicht zu plätten oder das gesamte Flugzeugmodell auf die Herdplatte zu stellen und langsam zu erhitzen.
Bei gefallen der Abplattung dann das Modell einfach von der Herdplatte nehmen. Vorteil hier ist, die gleichmäßige Abplattung aller Reifen.
Bis die Tage

Werbung