Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:21

Schritt für Schritt zum Top-Modell

Hier möchte ich Euch ein Buch zum Thema Modellbau vorstellen.



Dieses Buch ist im Falken Verlag erschienen und wurde zusammen mit Revell entwickelt.

Plastik-Modellbau: Das ist faszinierende Technik in maßstabgetreuer Perfektion.

Jeder engagierte Modellbau-Fan weiß, wie viel Zeit und Geduld erforderlich sind,
um ein wirklich perfektes Modell zusammenzufügen.
Schritt für Schritt wird der geschickteste Umgang mit Werkzeug, Kleber und Farben erklärt.
Beispiel für Beispiel werden am Modell Finish, realistische Gestaltung und Detailverfeinerungen dokumentiert.

Dieses Buch regt mit vielen leicht verständlichen Anleitungen, Insider Tips und kleinen Tricks die creative Fantasie an.
Ein ideales Handbuch für Einsteiger, die ihren Modellen das i-Tüpfelchen aufsetzten wollen.

95 Seiten, Falken Verlag

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:57

Wußte gar nicht, das es sowas überhaupt gibt. Ich hatte solche Bücher nie und mußte bis Zeitalter I-net immer alles selbst herausfinden.

Ich glaub, nu brauch ich es auch nicht mehr, für was hab ich Euch denn :)
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (5. Januar 2006, 22:57)


3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:09

Vom Falken verlag hab ich auch noch irgendwo eins, darin gehts ums Supern... muss mal schauen wo das hingekommen ist...:nixweis:

Gruss Andy

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Februar 2012, 10:06

ich habe mir das buch auch zugelegt und muss sagen es ist sehr schön gemacht und auch sehr schön alles erklärt für modellbauanfänger sehr zu empfehlen ,auch wenn ich keiner mehr bin finde ich es intressant .

Sehr schön an diesen Buch finde ich auch das es die verschiedenen bereiche des modellbaus gezeigt werden z.b Trucks and Trailer aber auch schiffe und motorräder autos sowie zivil und militärmaschinen

Also mein Fazit: es ist das kleine 1mal1 des modellbauers oder künftigen Modellbauers.

Gruß Tobias

Werbung