Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 11:33

Revell DLK 23/12 erstes Airbrush Opfer

Moin

Also der bau ist so ziemlich weit voran geraten, aber ich wollte euch mal was zeigen. Das aller erste Airbrush Opfer von mir. Erstmal nur das Fahrerhaus und der Aufbau in rot. Da wo es Alufarbig wird ist deswegen rot weil ich da noch ein bisschen geübt habe.





Von innen ist sie schwarz gepinselt deswegen musste ich die Klappe befestigen und das Loch für den Kranz zu kleben. Ebenfalls habe ich die Radkästen abgeklebt damit nix rotes nach innen kommt. Hat wunderbar geklappt alles schwarz geblieben :)

Gruß Janeway

Ps.: Wenns neue Airbrush erfolge gibt teil ich sie mit. Ist ja schließlich noch was zu tun an der Drehleiter.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2012, 13:23

Hallo Janin. :wink:

Ich hätte die Rollos aber abgeklebt.
Nicht das das nachher zu viel Farbe in die Vertiefungen kommt und man dann nur noch schwer die Konturen erkennen kann.
Das gleiche kann dir bei der Riffelblechplatte passieren, da es ja so aussieht, als wenn da Klebeband drauf war.
Ich hoffe das Du Glück hast und es nicht so ist.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Freitag, 13. Januar 2012, 17:02

Hier nun das Endergebnis von dem Aufbau. Gesprüht werden jetzt nur noch die Leiterteile :)











Und einmal ein abgeklebtes Teil, weil die Streben außen werden Aluminium gesprüht.



Gruß Janeway :)

4

Samstag, 14. Januar 2012, 13:41

Sieht schon gut aus. Wollte dir nur einen Hinweis geben. Die rechte Amaturenanzeige ist leider etwas Falsch geklebt. Die rote Anzeige (in Echt die Druckwarnanzeige der Bremsanlage) hätte auf 12Uhr genau nach oben gemüsst. Also das ganze leicht nach rechts verdrehen das Ganze falls es noch ändern willst. Ansonsten weiter so! :ok:

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:18

Moin

So sieht die Drehleiter nach dem Sonntag aus. Allerdings habe ich seid langer Zeit mal wieder ein Klarsichtteil so sehr Versaut das man sie nicht mehr verwenden kann. So ist meine DLK jetzt Windschutzscheiben los :cursing: Werde demnächst mal zum Laden um die Ecke gehen und mir eine durchsichtige Platte besorgen und eine neue Scheibe ausschneiden.

Desweiteren habe ich mal Fotos von meinem Airbrush platz gemacht.

Detail Fotos folgen etwas später, da sie ja immer noch nicht ganz fertig ist.











Ich hoffe nur die Bilder sind nicht zu groß, denn bei Imageshack bekomme ich keine Bilder mehr hochgeladen und bei Picasa kann ich die Bild Größe nicht einstellen.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:05

Hallo Janin.

Bisher sieht deine Drehleiter doch gut aus. :ok:
Wegen der Frontscheibe, kann ich mal gucken ob ich noch eine übrig habe.

Stell die Bilder doch demnächst gleich hier ins Forum.

Lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Wenn Du das Programm dann so wie auf dem Bild zusehen ist einstellst, klappt es auch mit den Bildern.


Solltest Du Probleme mit dem Bilder einstellen hast, dann kann ich dir dabei gerne Helfen.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

7

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:40

Moin

@Hubra wenn du noch eine hättest wäre das Super :) Danke für das Programm :)

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:44

hallöchen, ein klasse teil hast du da gebaut :ok: bin gespannt wie sie komplett aussieht ( also die dlk :abhau: ) , sorry.... schöne grüße alex :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:58

Hallo Janin.

Ich habe noch eine ganz neue Frontscheibe für dich. :ok:
Gib mir deine Adresse mal als PN, dann kann ich sie dir zuschicken.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

10

Dienstag, 31. Januar 2012, 11:06

Moin

So den zweiten Lehrgangs Tag habe ich hinter mir und nun zeig ich euch mal was ich am Sonntag geschafft habe.







Vielen lieben dank nochmal für die Scheibe :lieb: :bussi: . Jetzt muss ich nur noch Kleinigkeiten machen. Vorne noch die Schmutz Abweiser Schwarz und die Stützen müssen noch ihre Streifen bekommen dann ist alles fertig :)

11

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:36

super gebaut, gefällt mir sehr gut :ok: :ok: schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 31. Januar 2012, 17:23

Hallo Janin,

schaut super aus deine DKL :respekt: :dafür: . Hast auch alles schön sauber gebaut. Und mit der neuen Scheibe schaut es auch umsoeiniges besser aus.
ich bleibe auf jedenfall dran.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

13

Dienstag, 31. Januar 2012, 18:16

Hallo Janeway,

sieht echt super aus :ok: . Wenn Du die restlichen Kleinigkeiten machst, vergiß nicht den Mercedesstern vorne silber zu machen. Am besten geht sowas mit einem Silberlackstift von Edding oder beim nächsten Weihnachtseinkauf :abhau: einen vom Aldi mitnehmen. Da hab ich meinen letztes Jahr gekauft, war viel günstiger als der Edding und geht wirklich super.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Werbung