Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:22

1968 Ford Mustang High Country Special.

Ein großes Hallo und ein Gesundes Neues Jahr an die Forumgemeinde. :wink:

Neues Jahr,Neue Modelle.MUSTANGMACKE :verrückt: :verrückt: eben.
Heute möchte ich euch mal einen weiteren Neuzugang in meiner Ford Mustangsammlung vorstellen.
Dieses mal handelt es sich um einen 1968 Ford Mustang High Country Special im Maßstab 1:18 aus dem Hause Greenlight.
Dieses Modell wurde damals in den 60er Jahren extra für Californien gebaut.Es wurde aber auch nur da in geringen Stückzahlen verkauft.
Feedback jeder Art ist wie immer willkommen.Und nun viel Spass bei den Bildern.

Schöne Grüße Heiko. :party:











Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Toretto

unregistriert

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 02:10

Hallo Heiko,

Ein schöner Mustang, aber im Detail verbesserungswürdig.
Was mich an den DieCast Modellen immer stört, sind die Pins an den Lampengläsern.
Auch der Hupenring ist ein wenig plump.

Stutzig machen mich aber die Rücklichter, die sind doch vom Shelby Cobra.
Das ist aber ein normaler Mustang......
Sehr verwirrend das ganze, zumal Shelby meines Wissens nur Fastbacks getuned hat.

Kannst du da Licht ins Dunkel bringen.

Gruß Kai

3

Montag, 9. Januar 2012, 12:05

Hallöle Kai. :wink: :wink:

Meines Wissens nach, waren der High Country Special und auch der 68er Claifornia Special reine Sondermodelle,die nur nur in geringen Stückzahlen gebaut und auch verkauft wurden.Die beiden Stangs waren eigentlich nur gewöhnliche Mustangmodelle,die mit Shelby Elementen verziert wurden.Ich habe auch mal in meinem Mustangbuch von Heel nachgeschaut,da war auch der Motor und Der Luftfilter anders.(Shelby Luftfilter).In kürze werde ich noch einen 68er California Special hier einstellen.

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

4

Samstag, 31. März 2012, 11:23

Hi Heiko,

schickes Pony Car :ok: ,bei dieser Sonderausführung sind im Wesentlichen nur die Rücklichter vom Cougar,die wurden auch an die Shelbys geschraubt.

Gruß Jan :wink:

DominiksBruder

unregistriert

5

Samstag, 31. März 2012, 12:12

Ich glaube, dann hat sich die Frage schon erledigt, was an dem Modell spezielles gewesen ist ;) Könntest Du doch gleich am Anfang reinpinnen, weshalb der Mustang spezial ist ;)

Mir hat er gleich gefallen. Ich mag das Braun. Aber dass da Shelbyteile verbaut sind, ist mir auf Anhieb nicht aufgefallen. Dumm, wa? Die Innenausstattung ist schon schick gemacht - das Lenkrad allesdings mag ich nicht in der Farbe. Wirkt richtig fett. Das Vinyldach hat Greenlight sehr schön gemacht. Selbst Gurte sind mit an Bord und Zündkabel.
Aber eines finde ich schon lustig: es ist ein Sondermodell für Californien und er schüsselt mit einem Colorado-Kennzeichen durch die Vitrinen. Weißt Du, weshalb der nur für CA hergestellt wurde?

6

Samstag, 31. März 2012, 12:59

Hallo Ihr Zwei. :wink: :wink:

Zuerst einmal Vielen Dank für euer Feedback.
Jan, Da hast Du Recht mit den Rückleuchten.Die sind wirklich vom 67er Cougar übernommen wurden.

Christian, Sorry,Da habe ich mich irgendwie vertan. :bang: :bang: Das kommt davon ,weil ich zwei fast dieselben Stangs in meiner Sammlung habe.Das mit dem Sondermodell für Californien, stimmt so nicht ganz. Der Braune hier ist für Colorado gebaut, und auch nur dort verkauft wurden. Warum,weiß ich leider nicht. :nixweis: :nixweis: Für Californien, gab es ein eigenes Sondermodell, was auch nur in Californien verkauft wurde.Siehe weitere Bilder.

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:







Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

DominiksBruder

unregistriert

7

Samstag, 31. März 2012, 19:06

Verrückt ;) Jetzt passen die Kennzeichen auch auf den Pferdchen ;)

8

Montag, 2. April 2012, 09:48

Hallöle Christian. :wink:

Danke,das es Dir aufgefallen ist mit den Kennzeichen. :ok: :ok: Ich habe das Echt nicht gemerkt. :bang: :verrückt: .
Aber Dank Dir konnte ich das Richtig stellen.

Schöne Grüße Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

DominiksBruder

unregistriert

9

Montag, 2. April 2012, 10:01

Nema problema - wie der Mazedonier zu sagen pflegt ;)

Mir gefallen übrigens diese feinen Schriftzüge auf den Seitenwänden hinten. Wunderschön :) Irgendwie passen jetzt auch die Farben zu den US-Bundesstaaten: blau für Californien, weil es am Ozean liegt und braun für Colorado - wegen der vielen Berge anscheinend.

10

Montag, 2. April 2012, 19:50

Hi Christian. :wink:

Hey Hey Gutes Auge, Gut erkannt. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Werbung