Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Januar 2012, 17:38

KoppTrans Scania R500 "Bee" Gigaliner

Hey,
mein Dad hat den Scania R620 3 achs bestellt. Ich habe ihm gesagt das er den mitbringen soll.

So nun zu meinem Projekt.
Es soll ein Scania R500 Gigaliner werden einer bekannten Spedition. Ristimaa.

Vorbild

https://www.wsi-shop.de/images/Ristimaa%20Trucking-1-1.jpg

Lackiert wird er wie beim Vorbild allerdings ohne Ristimaa aufschrift sondern KoppTrans.
Beleuchtet wird er wie beim Orginal. Die Stoßstangen werd ich selber bauen nur die für den Auflieger die mal schaun.

Ich spiele noch mit dem Gedanken ihm eine Lift Lenkachse oder die normalen Zwillingsreifen als liftachse.
Da weis ich noch nicht welche art und obe er sowas überhaupt bekommt.

Ich habe schonmal den Rammsutz gebastelt dafüt habe ich meinen alten Rammschutz zerschnitten.
Er wird dann noch larkiert und bekommt 4 Scheinwerfer drauf. Muss noch etwas geschliffen werden.



Was bekommt er alles:
Als Elektronik bekommt er das komplette Servonau Programm.
Carson Breitreifen
Lampenbügel oben mit 4 Zusatzscheinwerfer
6 Zusatzscheinwerfer
MAN Rücklichter 3 mal
Hängerkuplung da weis ich noch nicht wo ich eine Hängerkupplung in 1:14 hernekommen soll die ich mit einem Servo Auf und Zumachen kann. Hateiner von euch eine Idee?
Selbst gebauter Innenraum. Da weis ich noch nicht welche Farben passen würden. Habt ihr eine Idee.

Mein Dad wird ihn mitte Januar mit bringen. Von seinen 9 Monatigem Krankenhaus aufenthalt in den USA hat er sich erholt.

Was meint ihr.

Bis zum 2. Termin Stockstadt soll er soweit fahrbereit und Lackiert sein.

.

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:37

Moin Moin

Ein schönes Projekt habt ihr euch da ausgesucht :thumbup: ! Allerdings habt ihr euch da auch viel vorgenommen ! Ich hab mich auch schonmal mit dem Legend beschäftigt und dann aufgegeben ! Sorry , aber dein Bügel geht ja mal garnicht und sieht auch anders aus ! Die Spiegel von Verkerk und die Sonnenblende sind ja kein Problem , aber wie wollt ihr die Aufbauten machen und vorallem die Lackierung ? Oder wirds Digitaldruck , was aber ohne die Datei in der Grösse nicht umsetzbar sein wird ! Kotflügel und Reifen / Felgen und Reifen sind auch anders ! Also richtig viele Sachen , die ihr irgentwie lösen müsst ! Wenn man ein Vorbild hat , wird auch genau verglichen , von daher wird wohl jede Abweichung ins Auge fallen ! Ich bin mal gespannt , ob ihr das bis Stockstadt hinbekommt ! Ich bin auch da und werde gespannt nach dem Ristimaa ausschau halten ! Drück die Daumen , bei eurem Projekt , aber da kommt viel Arbeit auf euch zu , Michael

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:01

Hey,
Danke dir.
er wird nicht genau so gebaut das seht ihr aber in der Bauphase.
Der Rammschutz ist noch nicht fertig.
Er wird komplett Lackiert und der rest ist Airbrush.
Die Aufbauten sind eigenbau.

-

Beiträge: 285

Realname: Christian Wagner

Wohnort: Oldenburg(Nds)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:50

ristima

Moin Ben

Da habz ihr euch ein sehr schönes vorbild ausgesucht...bezügkich hängerkupplung und so würde ich mal bei MM-Modellbau in Plettenberg nachfragen oder ScaleArt ist auch eine heisse adresse was auch noch eine adresse wäre ist Truckmodellsport Hafner, AFV-Modellbau oder Wdico und selber umbauen. Guckst du hier https://www.truckmodellsport.de/zubehoer.htm

Gruss

Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 10:50

Hallo!

Ich muss da leider echt sagen das der der Kuhfänger so nicht geht! Sieht nicht im Ansatz aus wie das Original! Vielleicht einen eigenen Gigaliner (Design) entwickeln?

Aber das Projekt Giga Liner ist Klasse!

Viel Erfolg!

Gruß

Volker

6

Samstag, 4. Februar 2012, 00:04

Hey,

na das bullbar ist auch noch nicht fertig.

.

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:36

Hey,

es hat sich etwas geändert es wird keiner von Ristimaa.

Könnte das Foren Team bitte das KoppTrans Scania R500 "Bee" Gigaliner durch KoppTrans Scania R500 "Snow Landscape Truck" Gigaliner ersetzen.

Danke schonmal

Was die Lackierung selber angeht das bleibt geheim bis er Lackiert ist.

.

Ähnliche Themen

Werbung