Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:53

MB Actros Hoyer-Wandt

Hallo Modelfreunde,

wollte Euch und Euren Familienangehörigen ein frohes und gesundes neue Jahr wünschen.
Das wir Unser Hobby noch lange ausüben können und freude daran haben.
Anbei einen FANTASIE-Wandt.Alles selbst gemacht,bis auf den Tank.

Gruß Lothar










2

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:13

Hallo Achsenfan alias Lothar

Gewiss ist das ein Produkt Deiner Phantasie. Eine Schwerlastzugmaschine mit 5-Achs Trailer hat es bestimmt nicht beim Wandt gegeben.
Wenn Wandt einen Schwerlast-Actros gehabt hätte könnte er so ausgesehen haben, und im Containerverkehr gibt es heute auch teilbare Auflieger mit 5 Achsen. :ok:
Schön finde ich das Du beim Actros keine Typenbezeichnung angebracht hast denn im Basis Bausatz sind ja keine passenden.
Störend finde ich jetzt nur die Löcher in den Containerecken. Das müssten Langlöcher sein. Ist mir aber erst beim zweiten Blick aufgefallen. Ansonsten sind Deine Tankcontainer mal was anderes im Meer der 'Blechbüchsen'. :respekt:

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch
Bernd :wink:

3

Samstag, 31. Dezember 2011, 16:36

Hallo Lothar,

dein Mercedes Actros von Wandt sied ja einfach Hanner aus :ok: :ok: :ok: Kannst du noch mehr Bilder vom Turm machen, der sied richtig klasse aus.

Gruß Heiko

4

Samstag, 31. Dezember 2011, 17:13

Hallo Lothar,

Ist der Hammer der Actros von Wand er gefällt mir sehr gut kann nur sagen mein :respekt: :dafür:

Gruß Klaus

5

Samstag, 31. Dezember 2011, 19:59

hallo lothar, sehr imposantes teil, also mit dem trailer liegst du ja ga nich falsch sowas gibt es ja



also mir gefällt der richtig gut, das einzige was ich persönlich nich so toll finde sind die vorderen reifen, ich glaub das sind welche vom trailer und die sind immer bischen zu groß, aber das is ja keine kritik, nur meine persönliche meinung...schöne grüße alex :wink:

6

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:05

Hi,



finde das Gespann echt klasse :thumbsup:

Cooler Eigenbau...



Viele Grüße


Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:13

Hey
Spitzenmäßiger Zug.
Wer sagt den das es immer Real sein muss, beim Einsatz von Fantasie kommt doch was tolles raus.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

8

Montag, 2. Januar 2012, 22:12

Hi Lothar,

dein FANTASIE-Wandt gefällt mir :ok: ,besonders der Auflieger ist dir sehr gut gelungen!

Gruß Jan :prost:

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:14

Hallo Lothar

Kann mich den meisten hier anschliessen :) . Sieht toll aus :ok: . Hast Du noch Detailbilder vom Trailer?

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

10

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:10

Hallo Lothar
Ich schliesse mich auch den anderen an! Geiles Teil ich ziehe meinen Hut :dafür: :respekt:
Lg Reinhard :wink:
Modell bauen ist Nerven beruhigend! :motz:
:DKlingt komisch ist aber so! :)

Beiträge: 2 148

Realname: Andreas

Wohnort: Am Fuß der Eifel

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Februar 2012, 16:14

Hy Lothar.

Wow, geiles Teil, das Du da auf die vielen Sohlen gestellt hast. Gefällt mir richtig gut, zumal ich die Dinger im Ruhrgebiet häufig auf den Autobahnen sehe (die Holländer fahren viel mit solchen Aufliegern durch die Gegend). Ein paar Kleinigkeiten wurden schon genannt, aber wer ist schon perfekt...?

Ich kann noch die Gefahrgutkennzeichnung beisteuern, bei der sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat: Das was Deine Container geladen haben, ist laut UN-Stoffnummer (Vierstellige Nummer in der unteren Hälfte der orangen Tafel) Allylalkohol. Der ist giftig und brennbar, das sagen die Ziffern ("66" und "3") auf der oberen Hälfte der orangen Tafel) ganz richtig an. Falsch hingegen ist das gelbe Gefahrensymbol. Stattdessen müsstest Du da ein weißes mit dem netten Totenkopf anbringen, da heißt nämlich "Giftig" während das Gelbe für "Oxidierende Stoffe und organische Peroxide" steht. ;) Der rote Gefahrenzettel ist dagegen wieder richtig (brennbare Flüssigkeit).

So, wie gesagt eine weitere Kleinigkeit und damit auch genug "Klug geschissen" von mir. Bin halt ein Feuerwehrler seit über 30 Jahren und da fällt sowas eben gleich auf. :nixweis: Wenn´s Dich interessiert kannste ja was draus machen (oder beim nächsten Mal) ansonsten vergiß es wieder.

Und sonst gilt, wie bereits am Anfang gesagt: Ganz großes Kino, Dein Gespann!!! :thumbsup:

Ich geh jetzt mal nach mehr von Dir suchen..... :ahoi:

GefahrgutGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!


In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

12

Samstag, 18. Februar 2012, 11:39

Hallo Lothar. :wink:

Echt schicker MB.Sieht richtig klasse aus.Die Fargebung finde ich total gelungen.Super umgestzt. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für diese Arbeit.
Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

13

Samstag, 18. Februar 2012, 19:42

Hallo Lothar,

wow, ein echt geiler Zug :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Schöner Umbau an Zugmaschine und dann erst der Trailer, völlig genial. Nur der Bullenfänger gefällt mir nicht so gut, da hätte der vom Superactros von Italeri besser gepasst. Aber ansonsten sehr schön, mehr davon :party:
Gruß, :wink:

Martin

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Actros, Mercedes-Benz, Trailer, Wandt

Werbung