Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2011, 16:31

'69 Corvette Stingray

Hallo alle zusammen :wink:

Heute werde ich meinen neuen Baubericht starten. Es handelt sich um die 69er Corvette Stingray von Revell.
Ich habe sie von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen.

Erst einmal etwas zum Modell:
Es handelt sich um den Maßstab 1/25, zwei Chrom-Spritzäste und ein paar Klarteile.
Die Karosserie lag einzeln bei.
Der Bausatz ist sehr sauber hergestellt, es gibt kaum Grate oder Unsauberkeiten. Die Passgenauigkeit ist auch sehr gut.

Als erstes habe ich damit begonnen, den Motor zusammenzubauen.
Ich habe das erste mal versucht, einen Motor zu verschmutzen, ich hoffe ich habe es nicht übertrieben.

Oelwanne und Oelfilter habe ich stärker verschmutzt, denn ein Chevy-Motor, der nicht ölt, hat kein Oel mehr :lol:
(Sorry dass ich immer Oe schreibe, ich kann kein großes ö schreiben weil die Taste nicht mehr geht :D )
Leider ist in der Bauanleitung nicht angegeben wo man den Zündverteiler anbringen soll, er ist zwar im Bausatz mit dabei aber es ist kein Platz dafür vorhanden :verrückt:

Naja jetzt erst mal Bilder:



















Ja ich weiß, wieder einer der berühmten unsichtbaren Lichtmaschinenhalter :abhau: Beim nächsten Motor werde ich versuchen, was ordentliches zu bauen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

DominiksBruder

unregistriert

2

Montag, 26. Dezember 2011, 20:12

Ach, ich mag die Verschmutzungen so wie sie sind! Finde ich absolut nicht übertrieben :ok:

Ist schon ein Ding, dass der Verteiler nicht angebaut werden kann. Wo ist der denn laut Bauanleitung vorgesehen? Hast Du mal nach Bildern gegoogled?

3

Montag, 26. Dezember 2011, 20:23

Hallo,
der sitzt oben mittig hinterm Luftfilter, oft unter einer Abdeckung, vielleicht deshalb. Die hast Du ja schon angebracht. Zieh einfach 4 Kabel darunter durch, das passt dann schon.
So, weitermachen! ;)
Gruß
Karsten

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Dezember 2011, 22:16

Hallo :wink:

@Christian: das wirklich merkwürdige ist ja, dass er im Spritzbogen mit dabei ist, aber in der Bauanleitung gar nicht erwähnt wird! Ich habe sie drei mal von vorn bis hinten durchgeguckt, aber nirgends ist er eingezeichnet. Vorn in der Bauanleitung ist ja eine Skizze mit einer Uebersicht aller Bauteile, und einige Felder sind grau hinterlegt (Wie auch der Zündverteiler). Laut Legende sind dies "nicht benötigte Teile". Weiß da jemand mehr drüber?

@Karsten: Ja hinter dem Luftfilter ist noch eine Abdeckung, sieht man vielleicht auch auf dem einen Foto. Im Internet habe ich Bilder vom Motor gesehen, der hatte die gleiche Abdeckung und darunter schien wirklich der Zündverteiler zu sein. Und jetzt habe ich noch mal am Modell nachgesehen, dort ist tatsächlich ein kleines Loch, wo wahrscheinlich der Zündverteiler angebracht werden kann. Nur kann ich, wenn ich ihn dort befestige, nicht mehr den Luftfilter aufsetzen :verrückt: Alles ziemlich komisch.

Naja, ich habe heute Nachmittag nicht mehr viel geschafft, nur noch ein paar Baugruppen zusammengeklebt.

Da bei dem Bausatz die Motorhaube in zwei verschiedenen Versionen verfügbar ist, habe ich mal beide aufgesetzt und kann mich jetzt nicht entscheiden, welche besser ist.
Mal zwei Bilder:







Man kann jetzt nicht so viel erkennen, sie sehen sich auch ziemlich ähnlich, aber es ist schwer, bei einer weißen Karosserie gute Bilder zu machen. Leider habe ich noch keine Grundierung da, sonst würde man sicherlich noch besser den Unterschied erkennen.
Was meint ihr, welche sieht besser aus? Ich finde die zweite ja noch einen Tick 'sportlicher'. Aber ich hoffe mal dass ihr euch da besser festlegen könnt :)
Soweit erstmal
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Dezember 2011, 22:37

Hallo Clemens, :wink:

ohne mit der Wimper zu zucken würde ich die erste Haube nehmen.

Mit den Zündkabeln meint Karsten, einfach die Löcher der Kerzen bohren und immer von der linken Zylinderbank ein Kabel hintenrum unter der Abdeckung durch in die rechte Zylinderbank zu ziehen. Das vier mal und Du hast die Zündkabel fertig. Sieht doch hier eh keiner, was sich unter der Abdeckung hinter dem LuFi verbirgt ;) Würde ich genauso machen... :)
Da der Kit auch mit "normalen" Luftfilter vertrieben wurde, ist der Verteiler drin. Meine 69er hat den runden LuFi und den Verteiler drin. Aber keine Zündkabel - sowas machte ich "derzeit" garnicht.

Ansonsten ist die Verschmutzung nicht zuviel. Der Siff am Ölfilter sieht gut aus!

Nachtrag:
Hier sieht man, wo die Kabel verschwinden:

...und hier mal den LuFi abgenommen:

Quelle: autabuy.com

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2011, 23:01

Hallo Dominik,

Okay, hab verstanden wie ihr das meint. :) Aber da ich noch nie verkabelt hab, hätte ich da noch ein paar Fragen. Welche Kabel (Stärke?) wäre am geeignetsten? Wo sind die Zündkerzen? (Ganz doofe Frage, aber an diesem Motor ist nichts angedeutet und auf den Bildern im Internet hab ich auch nie was gesehen. Ich glaube, zwischen den Auspuffkrümmern, oder?) Muss ich Löcher bohren oder reicht es wenn ich die Kabel so mit Sekundenkleber festklebe? Ich hab nämlich nicht so einen feinen Bohrer hier, und für einen Satz Bohrer hab ich grad kein Geld :D

Ja am Ölfilter ist mir der Künstler durchgegangen :lol:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

7

Montag, 26. Dezember 2011, 23:02

Hallo Clemens,

die Haube betreffend würde ich mich auch für die erste Variante entscheiden, kommt aber auch darauf als was Du sie bauen möchtest, als normale Version oder als Street Maschine, da würde die zweite besser passen.
Der Motor sieht spitze aus, da bin ich mal gespannt wie es weitergeht.

Gruß Enrico

8

Montag, 26. Dezember 2011, 23:11

Hallo,
@Dominik: Danke fürs Übersetzen, genauso meinte ich es. :D
@Clemens: Kleben könnte auch gehen, anbohren ist aber einfacher. Am Besten sehen Kabel von 0,5 - 0,8 mm AUSSENDURCHMESSER aus. Die Angaben bei Kabeln beziehen sich jedoch meist auf den Kern, nicht auf die Ummantelung, lass dich nicht hinreissen, 100m 0,7-Litze zu kaufen, die ist mit Mantel dann zu dick.
Superschön ist es, wenn Du an den Enden, die in den Motorblock gehen noch eine kleine Schwarze Hülse drauschiebst, dass sieht dann aus wie ein Zündkerzenstecker. Etwas Farbe an der Spitze sollte aber auch seinen Zweck dort erfüllen.
Und ich stehe auf Haube Nr. 2 :lol:
Gruß
Karsten

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Montag, 26. Dezember 2011, 23:18

Hallo Karsten,
Okay, danke. Ich habe noch Draht hier, er ist aus einem alten Telefonhöhrer, mal schauen ob der geht von der Dicke. Das tolle ist dass er schon so schön farbig ist :D Wenn nicht, ich gehe morgen sowieso in den Baumarkt, werde ich dort mal nachsehen.


So, hab gleich noch ein Foto gemacht mit dem Kabel:




Geht das? Ist zu dick, oder?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Dezember 2011, 23:22

@Karsten: ;) :ok:

Hallo Clemens,
hier...

...verstecken sich die Zündkerzen.

Ich bohre immer mit 0,3mm vor und stecke dann die Kabel rein. Mittlerweile mit kleiner Hülse als Zündkerzenstecker (siehe HotRod). Schick mir mal flott Deine Adresse und ich feuer morgen noch einen Brief mit Kabel für Dich ab. Muß eh auf die Post ;)
Zur Verkabelung verwende ich Kabel aus dem Modelleisenbanbereich, Außendurchmesser 0,25 (wenn ich mich nicht irre - genaues kann ich nachlegen). Müsste kurz in den Keller flitzen um zu schauen...

EDIT!
Die Kabel sind zu Dick! Vergleich mal mit den Bildern. Was ich auch genommen habe sind Kabel aus einer PS2-Maus. Das geht noch eher.

11

Montag, 26. Dezember 2011, 23:35

Hi,
die sind wirklich zu dick, die wären umgerechnet eher so wie ein Kühlschlauch...
Gut geeignet sind Kabel aus dem Hobbybereich, z.B. für Modelleisenbahnen
Baumarkt...naja, vielleicht haben die bei Dir mehr als hier, ich hab da nie was gefunden.
Gruß
Karsten

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Dezember 2011, 23:58

Hallo Clemens :wink: ,

ich bin echt gespannt auf Deinen BB. Hab ich gleich abonniert.

Beim Durchmesser der Kabel versuche Dir vorzustellen, wie es im Original wäre und beachte den Maßstab. Wenn ein Kabel i.O. ca. 10 mm im Durchmesser wäre, wären es im Modell bei 1/25 0,4 mm. Auch wenn es dann 0,5 mm wären, würde es immer noch realistisch aussehen. Möglichkeiten dafür sind vorhanden, z.B. Evergreen Rundmaterial 0,5 mm. Mach weiter so, ich bin gespannt.

So long

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Dezember 2011, 00:35

Macht euch alle nicht allzu große Hoffnungen. :D

Erstens ist dies erst mein zweites Modell, ich gebe mir zwar alle Mühe und hab auch sehr viel im Forum gelesen, aber es wird trotzdem bei weitem nicht so gut wie zum Beispiel bei Dominik oder bei dir, Matze.
Zweitens habe ich nicht jeden Tag Zeit beziehungsweise die nötigen Materialien da, um weiterzubauen. Heute zum Beispiel hatte ich keine Grundierung, und schwarz-matter Dosenlack wäre auch gut. Kauf ich morgen erst im Baumarkt.
Also kann es manchmal etwas dauern, bis es was neues gibt.

Aber ich gebe mein bestmögliches, und ich habe auch einen gewissen Perfektionswillen, sodass ich mir größte Mühe gebe.
Die meisten Bedenken habe ich noch bei der Body-Lackierung, da habe ich noch Respekt vor. Aber ich besorge mir demnächst Micro-Mesh und dann wird das schon halbwegs 8)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Dezember 2011, 01:45

Hi Clemens!
Erstens ist dies erst mein zweites Modell, ich gebe mir zwar alle Mühe und hab auch sehr viel im Forum gelesen, aber es wird trotzdem bei weitem nicht so gut wie zum Beispiel bei Dominik oder bei dir, Matze.
Nun mach Dich mal nicht unnötigerweise kleiner, als Du bist. Mit dem El Camino hast Du Dein vorhandenes Talent doch durchaus nachgewiesen!

Die Motorverschmutzung finde ich ziemlich gelungen und was die Haube betrifft, würde mir persönlich auch die erste besser gefallen.

Weiter so! :ok:

Gruß, Heiko.

Kammerfeger

unregistriert

15

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:54

@Clemi

bezüglich der Kabel ( Stärke ): versuch mal ein "altes" SCART-Kabel aus dem TV-Bereich zu ergattern. vorsichtig öffnen -> Unmngen an dünnen Kabeln drinnen. ;)

Der Motor sieht ja schon mal ganz gut aus ... weitermachen

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Dezember 2011, 17:23

Hallo :wink:

Ich habe heute am Rahmen weitergemacht.
Der Motor wird verkabelt sobald Dominiks Brief da ist (Danke dir noch mal ganz sehr!).

In der Bauanleitung steht dass der Rahmen und das meiste andere anthrazit werden soll aber ich fand schwarz matt besser.





Dann habe ich die Vorderachse angebracht (bei dem Teil was so komisch krizzelig ist hat meine Airbrush rumgemeckert, aber da man das später eh kaum noch sieht lass ich es so).





Die Hinterachse hat noch eine farbliche Akzenturierung bekommen durch Eisen Metallic. Die Stoßdämpfer habe ich wie in der Bauanleitung grau lackiert.





Nun folgte noch die Kühlereinheit, welche aus drei Teilen zusammengesetzt wurde.





Soweit bis jetzt. Was könnte ich besser machen? Ich wollte den Unterboden noch etwas verfärben, damit er nicht so eintönig ist, also Schraubenköpfe anmalen oder so.
Vielleicht könnte ich auch noch ein leichtes Drybrushing mit Eisen Metallic machen, was meint ihr?

Ich denke mal dass morgen Dominiks Brief kommt, dann gibt es Fotos vom verkabelten Motor.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

17

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:37

Hallo Clemens :wink:
Also ich weiß gar nicht was du hast ...... sieht doch bis jetzt alles super aus :ok:
mach weiter so

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:58

Hallo Clemens :wink: ,

Zitat


Erstens ist dies erst mein zweites Modell, ich gebe mir zwar alle Mühe und hab auch sehr viel im Forum gelesen, aber es wird trotzdem bei weitem nicht so gut wie zum Beispiel bei Dominik oder bei dir, Matze.

stell Dein Licht mal nicht untern Scheffel, jeder hat mal angefangen und jeder kann sich doch auch immer noch weiterentwickeln. Mach Du mal weiter so, bist auf dem richtigen Weg :thumbsup: .

So long

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 16:58

Hallo :wink:

Heute das nächste Update.
Dominiks Kabel sind angekommen (viiiiiiiiiiiielen Dank!), somit konnte ich den Motor verkabeln. Habe dazu Löcher gebohrt und dann die Kabel reingesteckt und befestigt. Nur hat irgendwie der Sekundenkleber hier nicht gehalten, also hab ich eine Nadel über einem Teelicht erhitzt und das Kabel "festgeschmolzen". Hält super :)





Nachdem ich noch ein paar Kleinteile wie Schläuche lackiert habe, habe ich den Motor auf den Rahmen geklebt und die Kühlerschläuche befestigt (noch nicht auf den Bildern).








Als letztes habe ich noch die Räder und Bremsen angebracht. Dies war eine sch*** Arbeit :bang: Normalerweise sollten die Räder einfach 'einklicken' aber da hat gar nichts gehalten, sodass ich sie nur mit Sekundenkleber festkleben konnte. Aber jetzt halten sie.








Das ist das was ich heute geschafft habe. Als nächstes folgt der Innenraum und die Karosserie, aber das dauert wohl noch ein wenig Zeit, da ich noch Farben brauche. Ich wollte gern mal Vallejo Model Air ausprobieren, hat da jemand Erfahrung, sind die gut für die Karosserie? Und kann ich da mit dem Tamiya-Dosenklarlack drübergehen?
Die Karosserie soll orange oder rot werden, wie soll ich den Innenraum gestalten? Ich wollte gern mal was helleres, so beige oder in der Richtung. Vorschläge sind gern willkommen!
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

20

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:26

Hallo Clemens,

schaut doch klasse aus bisher! Gefällt mir sehr gut was Du da machst :ok: Lass Dir ruhig Zeit und besorg Dir ordentliche Materialien, das ist besser als wenn Du aus Geldmangel auf Behelfssachen ausweichst und hinterher unglücklich bist!!

Mein letztes Modell habe ich mit Vallejo gebrusht, und war mit der Verarbeitung sehr zufrieden! Allerdings nicht mit den Model Air sondern mit den normalen Farben, verdünnt mit Leitungswasser. Die werden bei mir in Zukunft öfter auf dem Tisch landen. Aber lass die Finger vom Tamiya-Klarlack!!!!!! :du: Für Tamiya-Farben ist der noch in Ordnung, aber bei anderen Farben habe ich da schon hässliche Dinge erlebt. Von der Decal-Verarbeitung ganz zu schweigen :rrr: Ich verwende immer MR Top Coat von Gunze, und mit dem bin ich WIRKLICH zufrieden. Was anderes kommt mir nicht mehr auf meine Modelle, Preis hin oder her.

Weiter so Clemens, ich bin dabei!!

Viele Grüße,
Uli

Ah, und ich tät auch die erste Haube nehmen ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:52

Hallo Uli :wink:
Danke für dein tolles Feedback!
Na dann werd ich das mal versuchen mit den Vallejo-Farben... Und du hast den Mr Top Coat auch da drauf gemacht? Hat sich das gut miteinander verhalten? Welche Grundierung hast du genommen?

Dann werd ich mal schauen was es so von Vallejo gibt, für die Karosserie schwebt mir so ein schönes Metallic Rot oder Orange vor, und innen würd ich gern etwas Creme-farbenes nehmen, vielleicht mit schwarzen Akzenten, muss ich mal schauen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:52

Aber holla! Da hat die Post aber mal nen Zahn zugelegt!

Das was Du zeigst gefällt mir sehr gut! Sauber!
Die Räder einfach drauf klicken hat bei mir auch nicht so geklappt - ich bekam die California-Wheels erst garnicht über die Zapfen X( .
Was Revell bei der Corvette besser gemacht hat?
Wenn sie schon so schmucke Felgen in den Bausatz rein packen, haben sie hier wenigstens was an der Bremsanlage mit bedacht. Das fehlt beim 60er Impala und so musste ich in die Zubehörbox greifen. Da bin ich auf Deine Serienteile ein bischen Neidisch. Sollte ich mir den Kit auch mal krallen und die Serienschluffen montieren? Hm....vielleicht.

Uli geb ich recht: laß Dir Zeit und besoge Dir die "richtigen" Materialien, damit das Ergebnis zum bisherigen Stand paßt!

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:58

Die Bremsen sind aber auch doof, weil das Muster nur als Decal beiliegt. Also hab ich es auf die Bremse aufgebracht aber irgendwie hat es nicht wirklich draufgepasst, weil noch ein Ring in der Mitte war, wo das Decal eigentlich drum sollte, aber es war zu klein und hat da aufgelegen... Ist jetzt schwierig das zu beschreiben. Auf jeden Fall ging es ziemlich bescheiden. Mit Revell Decal Soft konnte ich es etwas in den Griff kriegen, auf den Bildern sieht es ganz gut aus.

Und UPS, mir fällt gerade auf dass ich auf den Rädern noch meine Markierungen habe, welches Rad wohin gehört. Muss ich noch abmachen :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

24

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:41


Na dann werd ich das mal versuchen mit den Vallejo-Farben... Und du hast den Mr Top Coat auch da drauf gemacht? Hat sich das gut miteinander verhalten? Welche Grundierung hast du genommen?

Jep, den Top Coat hab ich da drauf gemacht. Wenn Du magst klick in meiner Signatur mal auf den Link zum BMW, da kannst Du das Ergebnis sehen. Die Motorhaube hatte ich mit Tamiya-Politur poliert, das Dach hat eine dicke Schicht Top Coat bekommen, und die Karosserie mehrere nicht ganz so dicke Schichten. Zum Grundieren hab ich MR Base von Gunze genommen. Aber da habe ich mit Tamiya gute Erfahrungen gemacht, die Tamiya-Grundierung kann ich bedenkenlos empfehlen.

Das schöne an den Vallejo-Farben ist halt, dass die Auswahl sehr groß ist. :) Und wenn Du dann noch bedenkst, dass Du mit der Farbstärke und dem Abstand der Airgun noch zusätzliche Farbmöglichkeiten hast, grenzt das ja fast schon ein wenig an Überforderung ;) Paradiesische Zustände halt ... :D

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:53

Ich wollte jetzt bei Nimpex bestellen, kennt jemand das Grundierungs-Grau von Vallejo Model Air? Die soll wohl auch recht gut sein. Die Karosserie lackiere ich jetzt in Orange von Vallejo und den Innenraum in Schwarz-matt. Nur der Mr Top Coat ist vergriffen, da muss ich mal schauen wo ich den noch herbekomme... :nixweis:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:32

Hallo :wink:

Heute ging es mal ein wenig weiter.

Ich warte immer noch auf die Vallejo-Farben, die müssten aber morgen da sein.
Heute hat es mir aber doch sehr in den Fingern gekribbelt, mal wieder was zu machen, also hab ich den Innenraum schwarz-seidenmatt gebrusht.
Ich finde, dass das seidenmatte am ehesten an den Ledereffekt kommt.
Ich weiß, auf den Sitzen sind noch ein paar weiße Flecken, da ist Farbe wieder abgegangen, das wird aber noch behoben.

Es tut mir leid dass die Bilder nicht die allerbesten sind, aber irgendwie hab ich vorhin keine ordentlichen mehr hinbekommen, und man kann doch auch so was erkennen. (Bitte jetzt nicht eine riesengroße Beschwerde anfangen von wegen sch*** Bilder und kein Interesse an guten Bildern, ich hab nur keine besseren mehr hinbekommen, hab bestimmt 20 Stück gemacht und diese waren die besten).











Wochenende werde ich dann die Karosserie grundieren und wenn es klappt gleich lackieren (hab ich das richtig verstanden, die Vallejo Model Air-Farben sind matt?!) Dann muss ich noch Klarlack besorgen, kennt jemand guten Acryl-Klarlack für die Airbrush? Wie ist der von Revell Aqua Color?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

27

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:50

Hallo, Clemens, ich fürchte, Deine Kamera ist im A... bisher ist Dein Wagen aber echt gut geworden, schönen Gruß, Didi :wink:

Uups, ein Wunder: eben habe ich nur bunte Pixel gesehen, jetzt sind super Bilder da, incredibile, also ich würde den Innenraum noch ein wenig verfeinern, Instrumente und so :prost:

  • »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:03

Hallo Didi :wink: Jaa ich hab da was dummes im Bildbearbeitungsprogramm gemacht, normalerweise speicher ich die Bilder immer bei 70% Qualität, damit die erforderliche Größe da ist. Ich hab aber diesmal ausversehen bei 1% gespeichert :lol: Hab ich sofort behoben.
Ja, klar kommen noch Instrumenten-Decals drauf, wollte nur erstmal die Lackierfortschritte zeigen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

29

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:15

Puuh, ich dachte schon, ich hätte Hallus :grins:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. Januar 2012, 21:15

Hallo Clemens :wink: ,

Zitat

Ich hab aber diesmal ausversehen bei 1% gespeichert :lol:

Wobei 1% immer noch deutlich mehr ist, wie 0 :abhau: , aber 0 % gibt's ja auch gar nicht. Aber sag mal, wie willst Du den hinteren Teil hinter den Sitzen machen ? Das Seidenmatt sieht ansonsten echt echt aus.

So long

Ähnliche Themen

Werbung