Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:32

Nissan Fairlady 240ZG HS30H

Bausatzvorstellung: Nissan Fairlady 240ZG HS30H





Modell: Nissan Fairlady 240ZG HS30H
Hersteller: Fujimi
Modellnr.: 03561
Masstab: 1/24
Teile: ca. 75
Spritzlinge: 5
Preis: ca. 25 Euro
Herstellungsjahr: 2003
Verfügbarkeit: eher selten
Besonderheiten: als Rechts- und Linkslenker baubar, Motorhaube muß extra geöffnet werden



















Fazit:
Hallo,
heute möchte ich Euch meine neueste Vorweihnachtserrungenschaft vorstellen. Es handelt sich um den Nissan Fairlady 204ZG HS30H.

Die Teile sind sauber gegossen und weisen kaum Gußgrate auf. Lediglich die Karosserie hat verhältnismäßig große Formtrennnähte.

Die Klarsichtteile sind schlierenfrei, die Chromteile haben einen angenehmen Glanz. Der Decalsatz beinhaltet alles was benötigt wird. Die Felgen entsprechen dem Deckelbild, ein Originalbild mit diesen Felgen habe ich jedoch nicht gefunden. Nach meinem Geschmack passen sie nicht und werden bei mir durch andere ersetzt.

Die Fairlady läßt sich sowohl als Rechts- als auch als Linkslenker bauen.

Der Bausatz hat eine Motornachbildung, die Haube ist aber mit in die Karosserie integriert und hat auch keine dünneren Fugen, die das Öffnen erleichtern würden.

Bei meinem Bausatz hat sich schon jemand vergeblich an der Öffnung der Haube versucht (dafür war er aber billig ;) ).


Zum Baubericht: Hier geht es zum Baubericht.

Zur Bildergalerie: Hier geht es zur Galerie
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Werbung