Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:52

Mercedes Actros - KLM Cargo

Hallo Modellbauer,

ein frohes gesegnetes Weihnachtsfest im Kreis Eurer Lieben,
sowie ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch allen.
Rechzeitig zum Fest ist ein neues Modell entstanden.

Gruß Lothar












Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:38

Hallo Tgx, interessante Kombi :respekt: Bei den Oranjes ist ja viel möglich, aber mir kommt das Gespann unwirtschaftlich vor, ohne Ausnützung der Gesamtlänge eines Hängerzuges :whistling: :whistling: Hat aber mit Deinem Modell nichts zu tun, schön und mal was ganz anderes :ok: :ok: MfG Siggi :wink:

3

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:25

Moin Moin Lothar,

Interessantes Gespann. Gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn es diese Kabinenvariation so wohl nie gegeben hat. Hast nämlich einfach nur die Kabine vom Megaspace nach hinten hin gekürzt. Aber was solls! Künstlerische Freiheit bbla bla bla .... :D :D :D

Der Anhänger hätte aber wirklich noch nen bisschen länger sein können ;)


Ansonsten schöne Feiertage

Gruß
Patrick

4

Samstag, 24. Dezember 2011, 09:28

Hallo Lothar

Imposanntes Gespann :) . Ich kann den Topsleeperkabinen eigentlich nichts gutes abgewinnen aber im Modell, so wie du es dargestellt hast
sieht es gut aus. Es gibt mal Abwechslung in den ganzen Einheitsbrei.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:25

Hallo Lothar,

Sehr schönes Gespann gefällt mir gut, ich hätte den Tandenhänger als 2 Achser gemacht ist aber halt alles geschmackssache.

Auf der Fahrerseite von Actros sind das Tanks vom Renault Magnum ?

Gruß Klaus

6

Sonntag, 25. Dezember 2011, 20:51

LKM

Hallo Freunde,

Der Actros war ein Modellrest,tatsächlich hat es solche Fahrzeuge gegeben.

Der Koffer an der Zugmaschine ist länger,zur Aufnahme von 2 Flugzeugpaletten.

Auf den Anhänger kam nur eine Palette.

Der Tank ist vom AE Resteverwertung.

Die Kabine wurde verlängert,sowie beigefeillt.

Bei meinen Modellen werdet Ihr sehen ich baue nicht nur zusammen.

sondern möchte den Modellen die besondere Note geben.

Zurüstteile kaufen und ankleben ist nicht so mein Ding,aber der Modellbauer ist frei.

Jeder so wie er möchte.

Anbei ein Bild von einem F 8 bitte die länge beachten.

Gruß Lothar




Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2011, 00:56

Hallo Lothar, ok, die "Häusl" gibt oder gab es wirklich, liebes Foto, aber auch da ist nur ein Tandemhänger dran, Modellbautechnische Freiheiten gut und schön aber ist die Bezeichnung bei den PropellerAutos nicht auf die Traglast des Rahmens bezogen? 1857, 18 für die Traglast und 57 für 570 PS, füreinen Motorwagen sollte es dann mindestens 2457 heissen, oder lieg ich da komplett falsch??!! Wie schon gesagt,die 3 Achsen wirken irretierend,für mich zumindest.MfG Siggi :wink:

8

Montag, 26. Dezember 2011, 10:12

Hallo Lothar

Dieses Design kenne ich noch von früher. Allerdings nicht auf einem Actros sondern auf MAN F8 oder DAF 2800/3300 Fahrgestell soweit ich mich erinnern kann. Ist schon lange her.
Vielleicht wurde die Luftfracht später ja auch mit einem Actros transportiert und ich habe nur keinen gesehen.

Auf jeden Fall hast Du ein Modell gebaut das nicht viele haben und die Idee und Umsetzung gefällt mir ganz gut :ok: .

Kritikpunkte hab ich auch gefunden. Wie bereits auch schon von Vorschreibern angegeben: Die '1857' Typenbezeichnung hätte ich weggelassen (ist ja kein 2-Achser), den Renault Tank hätte ich nicht verwendet (stört die Optik) und an dessen Stelle ein Ersatzrad angebaut sowie am Hänger nur 2 Achsen angebracht. Und die Hängerachsen haben Antriebsachsen-Radnaben, da hätte ich andere aus der Restekiste verbaut, aber vielleicht hattest Du ja keine passenden.

Grüsse - Bernd :wink:

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 15:58

Lothar.



Super wagen................ Super gemacht. Nachsten mail eingen 2 asser anhanger. Keine probleme wen es einen megaspace ist. Einen groben fantasie must man haben. Bravo.

Frage. Wie hat man die Topsleeper gemacht auch dienen model und was fur material ?



Reymond

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:59

hallo sehr schönes modell

ich komme aus der luftfracht da passen aber in unsere zugmaschine 3 ULD´s und in dem hänger der ein tandemhänger ist 2 ULD´s
deswegen kann ich mir das nicht vorstellen das in deinem vorne 2 und hinten nur 1 passt ( eine ULD ist 3,2 m lang ) .

lg jochen

ps: tandemhänger hätte mir auch besser gefallen aber sonst echt TOP :ok:
www.rc-car-vorarlberg.at

11

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:00

KLM

Hallo Fans,

die Bezeichnung an der Zugmaschine stimmt nicht,habe ich nicht drauf geachtet.

Werde das in den nächsten Tagen ändern.

Ich bin ein Fan von Achsen,zeugen von Kraft und Stärke.

Ich Hasse einachs Anhänger.

Den Aufbau für die Kabine habe ich aus Plastikplatten hergestellt.

Zwei drei Platten übereinander kleben dann schleifen bis die Finger schmerzen (übertrieben)

Anbei ein Bild.

Verzeiht mir meine Fehler,war von 1968-1974 bei einer Sped.beschäftigt.Dann 30 Jahre

Busfahrer,also nicht so Aktuell wie Ihr LKW-Fahrer.

Gruß Lothar








12

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:44

Hallo Lothar
Werde das in den nächsten Tagen ändern.
Bei Decalprint gibt es passende Beschriftungen - Aber da der Actros ja aus Resten entstanden ist müsstest Du ja erst neue Decals kaufen. Daher würde ich sagen: Einfach weglassen.
Genau wie der Actros von Wagenborg, der hat auch keine.
wie Ihr LKW-Fahrer.
Also ich bin keiner. Ich habe nur Interesse daran und bin da auch nicht immer auf dem aktuellen Stand.

Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch
Bernd :wink:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. Dezember 2011, 19:53

Hallo Lothar,

ein einzigartiges Gespann hast du da gebaut. :ok: Ok, den einen oder anderen Schönheitsfehler, im Ganzen aber alles Geschmacksache. Gut, die Typenbezeichnung kann man noch ändern, sollte ja nicht viel Arbeit sein, obwohl ich jetzt nicht weiß, ob du die Decals versiegelt hast. Ich hätte dem Tandemanhänger persönlich nur 2 Achsen spendiert, aber da du, wie du sagst, ja ein Achsenfan bist, ist es doch ok. Künstlerische Freiheit ist ja das Besondere am Modellbau.
:)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Verwendete Tags

Actros, cargo, KLM, Mercedes-Benz

Werbung