Sie sind nicht angemeldet.

Farben & Verdünnung: Welche Farbe????

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:16

Welche Farbe????

Hallo Leute, habe heute als Einsteigersmodell die Flak 43 von Trumpeter gekauft. Leider komme ich mit den Farbangaben nicht klar.
Wo bekomme ich Mr.Hobby Farben her oder welche Farben könnt ihr mir empfehlen.
Da ich erst anfange habe ich natürlich noch keine Farbe auf Lager.
Diese 3Farben sind angegeben: Tire Black , Dark Yellow , Stee(Metall Black)
Schöne Grüße Lars-Peter

2

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 21:26

Hallo!

Such mal im Internet nach Gunze Sangyo ,da wirst du fündig.


Gruß Wolfgang

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Dezember 2011, 18:50

Hallo.

Alternativ gibt es auch Vergleichstabellen, damit kannst du dir den benötigten Farbton dann von einem anderen Hersteller (der dir lieber ist, oder besser verfügbar) raussuchen. Die umfangreichste Tabelle die ich im Netz kenne ist diese hier: www.paint4models.com


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Freitag, 30. Dezember 2011, 18:32

Du kannst es dir naürlich auch etwas einfacher machen................... Tire Black ist bestimmt einfach nur schwarz für die Räder und Steel ist auch nur Eisenfarbe oder Gun Metal......

Kauf dir also entweder zum Anfang Revellfarben die es in jedem Spielzeugladen gibt oder da wo es eben Modelle gibt........ (Dark Yellow ist bei Revell glaube ich ungefähr Sand)

Ansonsten kannst du Tamiya Farben nehmen. Die sind am besten. Da musst du nicht unbedingt Mr. hobby nehmen. Die gibts sowieso nicht so häufig.

Dark Yellow, Gun Metal und Schwarz gibt es nämlich auch genauso von Tamiya. Dark Yellow heißt auch bei Tamiya Dark Yellow weswegen du keine von den Tabellen brauchst.

Ludwig :wink:

Werbung