Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 15. Mai 2012, 21:08

Hallo liebe Modellbaugemeinde :wink:,

nach einer kleinen längeren Pause geht es auch hier wieder weiter. Ich habe mich in den Letzten Tagen der Beleuchtung gewidmet.
Der Blaulichtbalken sowie die Blinker und die Frontscheinwerfer sind jetzt fertig. Desweiteren habe ich die Scheibendichtungen in matt schwarz gepinselt, was nicht sehr einfach war.

Den Dachhimmel habe ich in einem hellengrau gestrichen, schaut jetzt auch viel besser aus mit einem richtigen Dachhimmel. Die Türgriffe wurde ebenfalls in matt schwarz von
mir gepinselt und heute noch mit Sekundenkleber angeklebt.

Jetzt nochmal ein Dank an Danny (derDanny) für die Anfertigung des "POLIZEI" Schriftzuges auf Reflexfolie, der Schriftzug lies sich wiedermal sehr leicht verabeiten und wirk auch Super auf dem Modell.

Morgen werde ich noch die Rücklichter fertigstellen und dann kann ich auch schon meine Platinen einbauen. Hier nochmal ein Dank an Micha (Hubra) der mir freundlicherweise eine Blinker Platine
die ich ihm erst geätzt hatte zur verfügung stellt, da es bei mir letzte Woche zu Problem beim Ätzen gekommen war.

Jetzt erstmal ein paar Bilder für euch.











So das wars für heute von mir, bin auf eure Komentare schon sehr gespannt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. Mai 2012, 00:37

Hallo Patrick. :wink:

Schön das Du nun auch mal wieder weiter gekommen bist.
Die Reflexfolie sieht natürlich um einiges besser als die einfachen Decals aus :ok: , wenn wir unseren Danny nicht hätten.
Ich hoffe es klappt alles mit dem Einbau der Platinen, natürlich habe ich dir gerne geholfen :hand: , ich möchte ja auch das dein Modell schnellst möglichst fertig wird.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. Mai 2012, 13:45

Hallo zusammen,

auch hier geht es wieder ein wenig weiter und so langsam kommt licht ins Spiel. Ich habe gestern damit begonnen die Led´s alle an der Stromversorgung anzuschließen.
Hatte soweit auch alles Funktioniert, nur meine Blinker wollten nicht leuchten :bang: ... Naja nach ein paar kurzen Mails mit Micha und ein bischen Kopfzerbrechen, war mir dann eingefallen was es war :idee:
ich hatte vergessen den Vorwiederstand für die 4 Blinker Led´s mit anzulöten. Nur gut das mir die Led´s dabei nicht durchgebrannt sind.

So hier mal ein paar Bilder für euch:

Hier mal überblick vom Modell mit dem Anschlußkabel, das muss aber nochmal geändert werden, da der Falsche Stecker dran ist.



Und jetzt noch 3 Bilder von der Rundumlicht - Platine, vor dem Einbau und dann im fertig eingebauten Zustand.







So das wars erstmal für den jetzigen Zeitpunkt, ich denke mal das ich nachher noch den Mercedes fertigstellen kann.

bis dahin es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

34

Samstag, 19. Mai 2012, 12:44

Geil! Ein Hybridantrieb und ne fette Endstufe im Kofferraum :abhau:

Die Verkabelung sieht schon wild aus - nix für mich als Grobschlosser. Nur gut, das man am Ende davon nichts mehr sieht ;)

Weiter machen Patrick

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

35

Samstag, 19. Mai 2012, 17:34

Mahlzeit zusammen :wink:,

Heute kommt wieder ein neues Update für euch, und ich jetzt Sagen der Bau ist Fertiggestellt. :tanz:

Kurze zusammenfassung zum Bau:

Der Bausatz ist ansich recht einfach gestalltet, hier und da gab es das eine oder andere Problem der Passgenauigkeit, gerade im Bereich der Hinderradaufhängung und der Auspuff sollte auch nicht so passen wie er in der Bauanleitung abgebildet war.
Ob da vielleicht ein falscher Auspuff im Bausatz war weiß ich leider nicht genau :nixweis: . Im großen und ganzen hat es mir sehr viel Spaß gemacht den Mercedes zu bauen und ich habe auch wieder ein paar dinge dazugelernt die ich beim nächsten Modell
anders machen werde.

Kurz nochwas zur HELLA RTK 4 SL dieser Bausatz war ja von Lassen Projekt und ich muss sagen es ist eine sehr gute Qualität vom Bausatz und auch die Bauanleitung ist sehr Verständlich geschrieben. Desweiteren hatte auch alles super gepasst mit der Beleuchtung
der beiden Rundkennleuchten.

So hier jetzt mal noch ein paar Abschlußbilder:















Hier gehts zum Video was ich bei Tageslicht aufgenommen habe. Klick hier

so das wars von meiner Seite aus, bin schon auf eure Komentare gespannt.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

36

Samstag, 19. Mai 2012, 19:21

Hallo Patrick. :wink:

Freut mich das der Mercedes doch noch rechtzeitig fertig geworden ist. :tanz:
Deinen Beitrag habe ich auch gleich mal umgestellt.
Ich finde das er dir doch noch sehr gut gelungen ist und er macht einen guten Gesamteindruck. :respekt: :dafür:
Ich würde mich freuen wenn Du damit meinen Feuerwehreinsatz am Haus absichern würdest.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das vorne der Mercedesstern fehlt.
Nach einem schnellen Blick in meine Restekiste habe ich gleich mal einen raus gefischt, um den mal sicherheitshalber mit zu bringen. :pfeif:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

37

Samstag, 19. Mai 2012, 23:36

Coooool - den schau ich mir live an.
Jetzt, wenn natürlich die grün-weißen mit auftauchen, muß ich nochmal einen Blick auf meine Kisten werfen, ob auch alles Konform ist ;)

  • »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 20. Mai 2012, 15:55

Hallo zusammen :wink:,

freut mich das euch mein Mercedes gefällt. Ich denke mal auch das ihr euch mein Video angesehen habt.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das vorne der Mercedesstern fehlt.
@ Micha,

jetzt wo du es sagst, fällt mir wieder ein das der Stern bei der letzten Verfolgungsjagt abgefallen war...der hat de 200km/h irgendwie nicht durchgehalten. :abhau:
Jetzt, wenn natürlich die grün-weißen mit auftauchen, muß ich nochmal einen Blick auf meine Kisten werfen, ob auch alles Konform ist ;)
Ja da würde ich Sicherheitshalber nochmal nachschauen. Nicht das du dann doch noch den einen oder anderen Mängelschein bekommst. Aber ich denke mal bei einem :prost: könnte man den einen
oder anderen Mängelschein vergessen :pfeif: .

Bis dahin es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 178

Realname: Ralf

Wohnort: Hamm/Westf.

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 31. Mai 2012, 22:02

Hallo Patrick, :wink:
was soll ich nur dazu sagen? ts, ts ... Prost wäre gut :abhau:
im Ernst, schön, dass der FuStKw endlich fertig ist - wenn Du mal "Unterstützung" brauchst, schicke ich Dir die NRW-Flotte hinterher :thumbup: :abhau:
hast Du die FRA (Blinker) auch mit Deiner Platine realisiert? ... oder hast Du eine Extra-Variante benutzt?
weiter so, bin mal auf Dein nächstes Projekt gespannt
Gruß Ralf
CU bis neulich :pc:
Gruß Rex


Beginne den Tag mit einem Lächeln :smilie:

Land Rover Polizei Bonn
Polizei-VW Passat
NYPD Ford Galaxie 500 (1976)

40

Sonntag, 3. November 2013, 20:22

Nabend Patrick,

schade.. aber ich hab den Mercedes jetzt erst gesehen :bang: .. Also ich find bis auf ein paar Kleinigkeiten sieht der echt klassen aus :ok: So ein alter w124 hat sowieso was. Ein schönes auto hoch lebe sein Designer!

Achja ein Detail ist mir gravierend ins auge gestoßen,.. da müssteste eig noch mal nachbessern..... und zwar haste deinen Schaltknuppel verkehrt rum drin :schrei: :idee:

Grüße Marco

41

Montag, 10. April 2017, 15:36

Fahre in 1:1 als Sommerauto einen 300E W124. Will mir diesen Bausatz auch noch zulegen, aber ich baue ihn dann in der Zivlen Version. Lackiert wird er dann in 122 Kupfermetalic. Die W124 revell bausätze werden mit etwa 55 Euro gehandelt, von revell ist noch das T Modell (sprich Kombi), und die AMG 300E Variante zu bekommen.
Suche: MAN F8 (Italeri Nr: 756)

42

Montag, 10. April 2017, 19:36

Die Idee solch ein Modell auf die Räder zu stellen ist cool (den Elektronic-Bausatz habe ich auch noch) aaaaber ich frag mich wirklich, was sich Revell dabei gedacht hat. Formtechnisch einfach furchtar daneben, neben dem ersten Trabant eins der schlechtesten Revell-Modelle überhaupt. Sehr schade, sieht das Original wenigstens doch noch wie ein Mercedes aus und weis mit hoher Verarbeitungsqualität und guten Fahrleistung immer noch zu überzeugen.

An der baulichen Ausführung gibts sicher das eine oder andere Häkchen zu setzten aber wie oben schon erwähnt als Polizeifahrzeug klasse gemacht und beleuchtet um so besser.

Und als 190er Sportline Besitzer um so mehr..... :)
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Werbung