Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:34

Resteverwertung Mack Superliner

Hallo, keine Sorge, ich weiss das es den nie gab/geben wird!!! :du: :verrückt: Nach dem 5 Achser Scania hatte ich bis auf die Drucklufthörner einen kompletten Bausatz rumliegen!! :idee: Die Decals sind auch schon 6 Jahre alt,sehr brüchig!! :motz: Ganz so unrealistisch ist diese Art einer SLZM gar nicht, in Australien sind die Pull Trucks vom Typ Mack mit V8 Motor bei HHA (Heavy Haulage Australia) noch im Einsatz. :) :) Daher auch der Aufbau :D Also wurde er gleich für Österreich "importiert" :abhau: :abhau: !! Die Mack Schriftzüge und den Kran schickte mir Heinz per Express!! :hand: :lieb: :five: Kann halt nicht so lange warten :bang: Einfach Fotos ansehen!!!! MfG Siggi :wink:










2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:41

sehr sehr geiles teil, gefällt mir :ok: top gebaut...... aber pass auf das er nich vom balkon segelt ;) schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:41

Hallo Siggi,
man kann doch seiner Phantasie freien lauf lassen,wer weiß was bei uns so in einigen Jahren so auf der Straße rumfährt :pfeif: .
Top Gebaut und Lackiert :respekt: :dafür: ,aus was hast du die Highpipes gebaut?
Grüße aus dem Hohen Norden von Dedel :smilie: .

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:45

Feeettes Teil! Mal eine ganz krasse Idee! DIe Farben gefallen mir, sehr schick und gut lackiert. Rundherum klasse. Geil. Ein tolles Teil!

Welser Kennzeichen? Schön :)

5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:02

Hallo Siegfried

Auch wenn es so einen Mack noch nie beim Felbermayr gegeben hat könnte er so aussehen falls Felbermayr mal einen aus Australien holen würde.

Auf jeden Fall hast Du den Mack sauber hinbekommen. :respekt:

Aber die Hydraulikschläuche am Kran fehlen noch, dafür lieber die Reifenbeschriftungen wieder entfernen da die an einem Arbeitspferd nicht lange auf den Reifen wären.

Zum Schluss noch eine Frage: Wo gibt es denn die Felbermayr Decals - Ich hab' hier noch einen Steyr den ich gerne in Felbermayr Farben lackieren möchte und dafür könnte ich die Decals gut gebrauchen.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:20

Hallo :wink:
@Alex04 da wars zum Glück Windstill :abhau:
@dedel64 die "Puffrohre" stammen von einem Regal, irgendwelche Zwischenstreben :idee:
@DominiksBruder ich verbinde Felbermayr noch immer mit Wels, irgendwas Originales musste ja dran :D
@Bernd die Leitungen kommen noch dran,aber heute um halb neun kam die Sonne :thumbup: durch und da musste ich gleich raus zum Fototermin :tanz: die Reifenbeschriftung steht nicht zur Diskussion, die bleibt!! :baeh: :baeh: :will: kannst sie ja am Foto abdecken :abhau: :abhau: :abhau: wegen den Decals guckst Du hier: decalprint.de, gabs vor etlichen Jahren einen kompletten Bogen für den TGA Nr. 8 von Felbermayr
MfG Siggi :wink: :wink:

7

Sonntag, 11. Dezember 2011, 16:46

Decals

Hallo Siggi

Ich hatte schon mal bei Decalprint reingeschaut, aber im Grafik-Archiv nichts gefunden. Dann muss ich da mal nachfragen ob die Decals noch lieferbar sind. Danke jedenfalls für Deine Info.

Und das mit den Reifenbeschriftungen: Ist eben ein Showtruck :ok: .

Grüsse - Bernd :wink:

DominiksBruder

unregistriert

8

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:09

Die Reifenaufschrift finde ich fett - passt zu so einem Bullen ;)

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:19

Hallo Siggi,
danke für die Info zu den "Puffrohren" :hand: :hand: .
Es gibt doch immer wieder was Neues,woraus man etwas Basteln kann :) .

Gruß Dedel :smilie: .

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 00:06

Hallo Siggi,

von wegen aufhören mit bauen,wer solche Modelle baut der kann gar nicht aufhören :du: ,schickes Design und schön lackiert -- also dann mehr US Trucks .......... :dafür:


Gruß Jan :prost:

11

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:32

Hallo Siggi. :wink:

Der Mack ist Dir ja mal richtig gut gelungen. :sabber: :sabber: Absolut schönes Teil.Das Blau finde ich,passt auch prima dazu. :respekt: :respekt: :respekt: für diese tolle Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 18:28

Hallo Leute, danke für Eure Kommentare :party: :party: !!!!!! Surprise!!! :P :P Beinahe nur positive Meinungen!OK, ein kleiner netter Versuch gell Bernd! :abhau: :abhau: War nur ein Scherz, Meinungen sind noch immer strafrechtlich nicht verfolgbar!!! ;) ;)
@Bernd, hast Recht, hab mal den Archiv-Shop durchgeschaut, nix gefunden, sollte es keinen Urheberrechtsstreit geben müsste es die Decals noch geben!! :) :) Hoffe ich mal :roll:
@DominiksBruder, da bin ich vollkommen Deiner Meinung!!!! :ok: :ok:
@dedel64, immer die Augen auf!! :ahoi: Vor mir ist nichts sicher was sich irgenwie verarbeiten lässt!! :idee: :idee:
@Jan, oh doch, Amis wirds keine mehr geben :heul: :heul: aber ein Projekt muss ich mir noch geben!!! :) :) wird wieder ein Greif mit Beleuchtung 8o 8o , start im nächsten Jahr, wird ein gröberer Umbau :grins: :grins: !!
@Heiko, vielen Dank!!!!!!!!! :hand: :hand: :party: :prost:
MfG Siggi :wink: :wink:

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:42

Hallo Siggi

Klasse Dein superliner .................. :respekt: :respekt: :respekt:
ich finde aus dem superliner lassen sich schöne Modelle Bauen

Nur schade das die Hauben von Italeri so verzogen sind (hab auch noch 2 superliner liegen )
aber bei beiden ist die Haube so verzogen

Gruss Karsten

14

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:50

Hi,



bullige Kiste!!! Ist mal was ganz anderes. Gefällt mir gut Dein Mack :thumbsup: .

Du hast was von Schwertransport geschrieben....gibts da noch nen Trailer dazu?



Viele Grüße



Jeder hat ne haube...ich fahr ohne!!!
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:10

Hallo, :wink: :wink:
@Karsten,ist mir gar nicht so aufgefallen, könnte sie festkleben dann schliesst sie auch komplett ab,schauen wir mal!! :idee:
@The Cabover,nachdem er ja einen passgenauen Glassturz hat wirds keinen Trailer geben :du: :du:
MfG Siggi :wink:

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Dezember 2011, 16:11

Hallo Siegfried,
ich muss sagen der Truck ist einfach der Hammer,Gefällt mir sehr gut.

17

Dienstag, 27. Dezember 2011, 18:46

Felbermayr.

Hallo Siggi,

klasse endlich mal ein Modellbauer mit Fantasie.

Immer die Orginalen nachzubauen,auf jedes noch so kleines Teil zu achten finde ich Fad.

Weiter so.

In der Fahrzeug-Industrie gibt es alles.

Gruß Lothar

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:40

Hallo Siggi,

außergewöhnliche Kiste, gefällt mir sehr gut. Auch schön, wenn man mal seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. Ob es den nun in echt gibt oder nicht. :und: Jedenfalls gute Arbeit :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Dezember 2011, 19:53

Hey
Einfach geniale Idee zur Resteverwertung. Die Zugmaschiene gefàlt mirsehr gut, besonders da es ein reales Unternehmen ist mit einer nicht realen Zugmaschiene.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Ähnliche Themen

Werbung