Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:18

Baubericht der Richelieu

Den Bauzustand von 1942 will ich versuchen zu bauen, aber es kann etwas
dauern da ich immer wieder Bilder suchen und vergleichen muss. Denn es
gibt kaum Bilder von diesem Bauzustand, vion 1943 gibt es sehr viele.
Die ersten Spanten habe ich schon ausgesägt, die restlichen folgen noch.

Habe heute die ersten Spanten provisorisch aufgesetzt.


Soho mit doppel oho ^^
Die ersten Spanten kleben schon :)




2

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:20




War wieder ein paar Leisten fleisig :D


Habe heute mal provisorisch 2 Stevenrohre reingeschoben und mit den Klammern grob fixiert.




so und weiter gehts mit den bildern, aber nicht gleich mit worten steinigen *pfeiff* :.
die schlingerkiele werden hinterher noch zurecht geschliffen und die stevenrohre noch eingeklebt.





Habe heute meine letzten Leisten verbraten, muss mir morgen neue holen :(
Mal ein Bild zum lästern freigeben : : : :


3

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:22

Soho die Fohotos :D



Soho mit 3 oho, das generve und belaste geht weiter : : : : :
Das Heckteil und das hintere Deck habe ich grob ausgeschnitten, das Deck liegt lose auf.



Es darf gelästert werden : : : :
Die
Platten für das überhöhte Deck liegen nur lose drauf und haben im
Moment keine Bedeutung. Das fehlende Teil am Bug will ich durch ein
geriffeltes Plastik ersetzen.





Schaut nicht zu sehr auf die Konturen, habe die Decksteile erstmal grob ausgeschnitten. Der Feinschliff kommt noch.



4

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:24








Habe das dickerer Rundholz in der Mitte geteilt damit ich die Rohre paarweise heben und senken kann.



Und weiter gehts, war heute wieder etwas fleisig da ich morgen zu nichts kommen werde.
Habe angefangen neben dem Rohre drehen die Barbetten mit Balsaholz zu verkleiden.
Klubscht du hier *pfeiff*





War wieder ein kleines bisschen fleisig :-)




5

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:25

o und weiter gehts mit dem nerven :D








den bauzustsand von 1942 will ich bauen.







War wieder etwas fleisig *pfeiff* *pfeiff* *pfeiff* *pfeiff*



Der Schornstein sieht etwas komisch aus, aber der ist noch lange nicht fertig. ALSO NICHT GLEICH LOSLÄSTERN DESWEGEN : : : : : : : : :
soho mal wieder ein ganz kleiner baufortschritt *pfeiff* *pfeiff* *pfeiff* *pfeiff* *pfeiff*





der aufbau ist noch in bearbeitung, habe ihn erstmal grob zugeschnitten.

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:51

Öhm....????

Bilder???
Ich seh nix....

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

7

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:25

Hallo Buster,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Wie wäre es denn mal mit einer Vorstellung? :hey:

Das kannst Du hier machen ...

Viele Bilder sind ja gut und schön, aber man möchte schon wissen, mit wem man es eigentlich zu tun hat. :)

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:08

sind etwas unscharf geworden. werde evtl neue machen.



9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:40

neuer versuch mit den bildern ^^





Beiträge: 1 064

Realname: Stefan

Wohnort: Raum Ludwigsburg

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Januar 2012, 05:45

Sorry, ich seh da nichts....weder in Farbe oder in bunt.
Hast Du Dir die Anleitung zum Einstellen von Fotos mal durchgelesen?´
Macht´s besser,
Stef

Auf Lager:
Tamiya Baja King TL-01B
Junkers-Ju 88 A-4 1:48
Sopwith Camel 1:72

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Januar 2012, 12:43

Hi

Ich seh auch keine Bilder.
Jetzt frage ich mich ob die Administratoren die sehen?
Wenn ja, gibt es ne Einstellung im Profil indem man das Verhalten von Bildern einstellen kann?
z.B. "Bilder nur Freunden zeigen"?

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

12

Freitag, 13. Januar 2012, 12:45

Also, ich seh` sie !!! :D
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Januar 2012, 12:46

Ich nomma

Ich hab jetzt herausgefunden woran es liegt.
Offenbar ist der Server auf dem die Bilder liegen recht langsam.
Ich bin jetzt 5 min im Bericht geblieben und dann kamen die Bilder.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

14

Freitag, 13. Januar 2012, 12:48

Am Server liegt das nicht, bei mir sind die Bilders ratz fatz da. :D
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Januar 2012, 13:00

So,
Jetzt kann ich endlich was zum Bau schreiben.

"Beeindruckend, höchst Beeindruckend"


Ich würde mir solch einen Bau nicht zutrauen.
:respekt:

Eine Frage hab ich noch.
Fasst die gesammte französische Mittelmeerflotte wurde ja von den Engländern versenkt, weil sie Angst hatten die würde den Deutschen in die Hände fallen.
Wie verhällt es sich da mit der Richelieu?
War die dabei?

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. Januar 2012, 13:02

Am Server liegt das nicht, bei mir sind die Bilders ratz fatz da. :D

Das ist komisch.
Ich war schon öffter hier, aber erst jetzt seh ich die Bilder nachdem ich etwas gewartet habe.
An der Größe der Bilder kann es nicht liegen, die sind recht klein. (kb)

lg
stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. Januar 2012, 13:10

Nomma ich

Bei mir sind die Bilder "Unbekannt (nicht gecacht)"

Jetzt bin ich auch überfragt.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Januar 2012, 13:13

Jetzt wird´s noch irrer.
Wenn ich den Beitrag aufrufe sind die Bilder wieder weg.
Wenn ich dann aber nen Beitrag schreibe sind sie da.

:bang: :cursing: :verrückt:

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

19

Freitag, 13. Januar 2012, 20:57

Die Richelieu war1942 in Dakar und ist Anfang 1943 nach Amerika übergelaufen wo sie umgebaut wurde. Der Hangar, die Katapulte und der Kran wurden entfernt, ein Entfernungsmesser wurde auch abgebaut. Man hat 50 20mm Oerlikon Einzel Flak auf dem Schiff verteilt. DIe Richelieu wurde mitter der 50er verschrottet. Ich versuche den Bauzustand vor der Amerika Reise zu bauen, nur ist es schwieriger wie ich dachte da es nicht so viele Bidler gibt :(
Die Jean Bart wurde nie fertig gestellt.
Bei mir spinnt es jetzt auch rum :(
Wenn es weiter Probleme gibt würde ich vorschlage, den Baubericht löschen und ich mache ihn neu Die bilder und die Texte sind kein Problem.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

20

Freitag, 13. Januar 2012, 21:36

Hallo Buster.

Ich kann die Bilder problemlos sehen, allerdings finde ich auch das Du die maximal erlaubte Bildergröße von 800 x 800 Pixeln ausnutzen solltest, da das Modell ja auch recht groß ist.

Warum lädst Du die Bilder nicht gleich auf den Forumsserver, dann werden die anderen auch keine Probleme damit haben.

Lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Wenn Du das Programm dann so wie auf dem Bild zusehen ist einstellst, klappt es auch mit den Bildern.


Wie Du die Bilder richtig ins Forum stellen kannst, findest Du im unteren Link beschrieben.

PS. Es wäre auch Nett wenn Du uns deinen Vornamen mitteilen würdest.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

21

Freitag, 13. Januar 2012, 22:33

Hallo Micha
das mit der Größe ist bei mir schon zur Routine geworden, mache die immer auf 600 da es mal in einem anderen Forum proleme mit der Größe gab. Aber die nächsten Bilder mache ich so wie du beschrieben hast. Werde dann evtl nächste Woche wieder welche reinstellen.

Gruß Nico

22

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:22

so war wieder etwas fleisig.










23

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:43

Hallo, Buster, das ist ja ein Riesenprojekt, Dein Bordflugzeug weiß auch zu gefallen, aber gleich wirst Du Dir anhören müssen, daß Deine Bilder nur als Anhang eingestellt sind, ist mir auch anfangs immer passiert, Du mußt warten, bis an Deiner angeklickten Stelle im Wortbeitrag und klicken auf den hochgeladenen Fotoanhang, ( das weiße Papiersymbol ) die Zauberworte attach attach im Wortbeitrag auftauchen, erst dann ist das Bild im Beitrag und nicht als Anhang zu sehen, manchmal klappt es nicht im ersten Versuch, manchmal nur bei Doppelklick, einfach öfter versuchen,erst auf Absenden klicken, wenn da attach ...attach erscheint, dann klappt es, schönen Gruß, Didi

24

Mittwoch, 18. Januar 2012, 08:16

... aber gleich wirst Du Dir anhören müssen, daß Deine Bilder nur als Anhang eingestellt sind, ist mir auch anfangs immer passiert, Du mußt warten, bis an Deiner angeklickten Stelle im Wortbeitrag und klicken auf den hochgeladenen Fotoanhang, ( das weiße Papiersymbol ) die Zauberworte attach attach im Wortbeitrag auftauchen, erst dann ist das Bild im Beitrag und nicht als Anhang zu sehen, manchmal klappt es nicht im ersten Versuch, manchmal nur bei Doppelklick, einfach öfter versuchen,erst auf Absenden klicken, wenn da attach ...attach erscheint, dann klappt es, schönen Gruß, Didi

Moin, genauso ist es. Bitte umgehend ändern.
Hier findest Du eine Anleitung zum Einstellen von Fotos ins WMF ...

25

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:43

so abe es 5 mal versucht und beim 5.versuch eine halbe stunde gewartet, es hat sich nichts geändert oder ich bin zu dämlich dafür.

26

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:27

Liegt das vielleicht an deinem Browser?
Welchen nutzt du denn?
Opera z.B. erlaubt nichtmal das einfügen von Smileys, mit Firefox hingegen habe ich bislang keine Probleme.
Es gibt viel zu tun!

...also fangt schon mal an... :)

27

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:10

Hallo Buster,

habe die Bilder für Dich mal richtig reingestellt.

Falls Du den Browser MSIE 6.0 benutzt, solltest Du z. B. auf Firefox wechseln. Beim MSIE 6.0 geht es
tatsächlich nicht. Hier nochmal kurz, wie es funktioniert.

Bilder hochladen (hast Du ja richtig gemacht)

Dann den Cursor im Text an die Stelle positionieren, an die das Bild hin soll.
Und nun auf's weiße Rechteck klicken.

In der Vorschau kannst Du sehen, wie das Ergebnis aussieht. Wenn Du Fragen hast, nur zu.

Ansonsten sind Bilder bis max. 800 x 800 Pixel erlaubt, Größe des Bildes max. 70 kB.
Da sieht man ein bißchen mehr drauf. :wink:

28

Sonntag, 4. März 2012, 15:44

Die Richelieu war1942 in Dakar und ist Anfang 1943 nach Amerika übergelaufen wo sie umgebaut wurde. Der Hangar, die Katapulte und der Kran wurden entfernt, ein Entfernungsmesser wurde auch abgebaut. Man hat 50 20mm Oerlikon Einzel Flak auf dem Schiff verteilt. DIe Richelieu wurde mitter der 50er verschrottet. Ich versuche den Bauzustand vor der Amerika Reise zu bauen, nur ist es schwieriger wie ich dachte da es nicht so viele Bidler gibt :(
Die Jean Bart wurde nie fertig gestellt.
Bei mir spinnt es jetzt auch rum :(
Wenn es weiter Probleme gibt würde ich vorschlage, den Baubericht löschen und ich mache ihn neu Die bilder und die Texte sind kein Problem.

Die Richelieu wurde in 1968 verschrottet und der Jean Bart is in 1948 nach Frankreich verslept und wieder aufgebaut, sie wurde in 1969/1970 verschrottet. Der Jean Bart habe ich als 1/100 RC model.


Werbung