Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 22:58

'60 Chevrolet Impala Hardtop

Bausatzvorstellung: '60 Chevrolet Impala Hardtop




Modell: Chevrolet Impala Hardtop
Hersteller: Revell
Modellnr.: 85-4248
Masstab: 1:25
Teile: 169
Spritzlinge: 10 plus 2 Klarsichtteile
Preis:
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: Gut
Besonderheiten: Aus der California Wheels Serie

Die Karosserie:



Die Spritzlinge:







Die Chromteile:



Die Klarsichtteile:



Die Reifen:


Die Decals


Die Bauanleitung:





Fazit:Einer der guten Bausätze, die Revell im Programm hat(te?). Verglichen mit der ersten Auflage ist die Qualität gleich geblieben. Hier handelt es sich um die bestimmt schon dritte Auflage, jedoch ist die Spritzqualität noch ausgezeichnet. Die Karosserie hat eine sehr gute Oberfläche, ein Grat ist (wer die Impalas kennt) beidseitig im Verlauf der Gürtellinie. Unterhalb der Heckflossen etwas schlecht zu entfernen, zumal sich bei meinem Bausatz gerade in der Ecke rechts Gußmaterial fehlt und das ausgebessert werden muß. Ich habe kaum überschüssiges Kunststoff entdeckt. Klarsichtteile sind ordentlich verpackt, die Reifen ebenfalls so das sie bei längerer Lagerung wohl keinen Schaden anrichten können.
Die Chromteile sind sehr gut gearbeitet. Was wie immer stört sind die Gießgrate an den Stoßstangenecken - wann kriegt das ein Hersteller in den Griff, so dass man nicht entlacken, schleifen und selbst lackieren muß?
Die einzigste Option in dem Bausatz sind die fetten Räder (siehe Schachtel), was bei mir der Kaufgrund dieser Auflage war.

Vorrausichtlich geht der Bau wie bei seinen Kollegen (59er Impala, 59er Cadillac) sehr schön von der Hand. Das in dem Kit noch Chromteile vom 58er gegossen sind läßt dies vermuten.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....

DominiksBruder

unregistriert

2

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:42

Schöne Weißwandreifen dabei :)

Welche Teile sind da vom 58er?

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:36

Korrigiere! Es sind vom 59er Impala Chromteile an den Ästen. :doof:

4

Freitag, 9. Dezember 2011, 14:46

Hi Dominik,

ja, das ist ein toller Bausatz, den habe ich auch noch, schon mal lackiert und wieder entlackt, du hattest mir damals auch mit der Kofferklappe ausgeholfen, danke da nochmal :D .

Im Gurnde, wie du schon geschrieben hast, sind sehr viele Teile wie Chassis, Motor und Fahrwerk indentisch mit denen des 59er Impalas, was aber die Qualität des Bausatzes nicht beeinflusst.

Die Stoßstangenecken sind natürlich immer recht ärgerlich, aber gussteechnisch ist es kaum andes zu bewerkstelligen, gut es gibt auch bessere Beispiele wie der 57er Revell Bel Ar, bei dem ists besser gelöst. aber Grate wirst du da immer haben.

Außerdem finde ich Alclad Stoßstangen sowieso viel realistischer.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chevrolet, Impala, Revell

Werbung