Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:31

Chevrolet Impala SS - 1996

Hallo zusammen, :wink:

hier ist er nun, mein
Chevrolet Impala SS - 1996




Aus der Box gebaut, um die Grundfertigkeiten im (Fahrzeug-)Modellbau im Baubericht "Back to the Roots" näher zu bringen, ist ein recht ordentliches Modell entstanden. Wer weiß, wie er "geendet" hätte, wenn ich den Baubericht nicht geschrieben hätte... :pfeif: ...und vor allem: wann hätte er den Weg aus dem Regal auf den Tisch gefunden? Man weis es nicht.

Ein paar Bilder:





Ein Blick in den schlichten Innenraum:


Die fette 5,7-Liter-Maschine, die ein bischen Kabel abbekommen haben...


Mir hat der Bau auf jedenfall Spaß gemacht - ist mal wieder was modernes. Einzig die Ausführung mit dem Heckspoiler könnte besser sein.

Danke für Eure Aufmerksamkeit,
:wink:

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:43

Hallo Dominik

Schön ist Dein Chevy geworden. Da hat sich die Arbeit für den umfangreichen und lehrreichen BB echt gelohnt. :ok:

Und das mit dem Heckspoiler finde ich ist nicht so schlimm. NaJa, er könnte schon etwas näher an den Deckel. Etwas zum nörgeln muss ich einfach haben.

Grüsse - Bernd :wink:

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:15

Hi Dominik
Gelällt mir echt gut dein Chevy
Mußte ja gut werden bei so einem super Baubericht

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:34

Nach dem superausführlichen BB isser ja endlich inner Galerie!
Ganz toll geworden,schön sauber gebaut! Da trau' ich mich gar nicht meinen Impala zu zeigen!
Aber sag mal die Farbe irritiert mich n bisschen. Soll das Aubergine sein?Sieht eher nach nem Maronton aus,oder liegt's an den Bildern?
Soll keine Kritik sein...
Ach ja der Spoiler; wieso steht der den ab? Bei meinem liegt der bündig an der Heckklappe an.Seltsam... :nixweis:

Gruß Patrick

DominiksBruder

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:22

Einfach geschrieben: ist ein schönes, sehr schönes Auto geworden :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. Dezember 2011, 10:45

Hi Dominik!

Der tolle BB hat seinen Zweck absolut erfüllt, denn der Impala ist richtig schick geworden.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:21

Hallo Dominik,



obwohl der Wagen als solcher m. E. eher zu der langweiligeren Sorte gehört, ist Deiner absolut toll geworden! An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an Dich für den Superbaubericht! Das war TOP (!!!!!) dargestellt!

Dank des sauberen Baus, der realistischen Farbwahl und des leichten Motorupgrades ist er gerade zwischen den anderen Amis zum Hingucker geworden weil er als Brot und Butter Auto eben wieder heraussticht.



Reschbeggd!



Grüsse,

Matthias

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:30

Hallo Dominik.

Na ist doch echt schön geworden das Teil. Das mt dem Spoiler naja find ich jetzt auch nicht so arg.
Was mir nicht so gefallen mag sind die Komplett Chrom Felgen aber das ist bekantlich Geschmackssache.
Ansonsten sehr schönes Modell. :ok:

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

9

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:59

Hi Dominik,

toller Impala :ok: ,sauberst lackiert und gebaut,gefällt auf der ganzen Linie!

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chevrolet, Impala, Revell-Monogram

Werbung