Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:51

NEF RK Brass-am-See 1:87

Hallo liebe Modellbaufreunde,

hier folgt jetzt ein Baubericht von meinem NEF auf Opel Zafira.

Mit diesem Modell bin ich am letzten Wochenende begonnen. Als Grundmodell diente mir ein Opel Zafira Polizei von herpa.

Nachdem ich das Modell komplett auseinander genommen habe und mit LUX DLE-90 von seinem grünen Farbkleid befreit habe, habe ich auch gleich 3 Lagen Revell AC weiss, mat 05 mit der Airbrusch aufgetragen.



Dann habe ich mich während der Trockenzeit dem Innenraum zugewandt und die letzte Sitzreihe sowie den Sitz hinter dem Fahrer entfernt. Hier entstehen dann langsam die rettungsdienstlichen Einbauten. Die Schränke und Regale entstehen freihand bzw. an einem nicht mehr ganz geraden Geodreieck. Aber ich bin der Meinung, dass man hier ja später auch nicht mehr soviel von sieht und ich daher Pie mal Daumen :ok: bauen kann. Das ist meine kleine, modellbauerische Freiheit :und:



Hoffe euch gefallen die Fotos.



P.S: Brass-am-See ist meine fiktive Stadt. Hier steht aber der Bau der Feuerwehr im Vordergrund.
MfG,

Dirk
_______________________________________________

Katastrophenschutz ist eine Frage der Ehre

Beiträge: 8

Realname: na der steht doch schon da

Wohnort: Husum Kr. Nienburg/Weser

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:37

Hallo Dirk,

schon weiter gebaut? besonders intressiert mich
wie die Innenausstattung geworden ist.

Gruß Frank

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:27

Hallo Frank,
Leider hatte ich vor Weihnachten nicht mehr so die Zeit zum Bauen.
Tja, momentan bin ich auch noch aufgrund meiner RettAss-Ausbildung zum Praktikum in Flensburg.
Wenn ich am 03.02.12 wieder zu Hause bin geht es weiter, versprochen.
MfG,

Dirk
_______________________________________________

Katastrophenschutz ist eine Frage der Ehre

Beiträge: 8

Realname: na der steht doch schon da

Wohnort: Husum Kr. Nienburg/Weser

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:27

na denn wünsche ich dir viel Spaß noch beim
RD in Flensburg.

Gruß Frank

Verwendete Tags

1:87, NEF

Werbung