Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:07

MAN F2000 mit Tankauflieger

Hallo Modellbaufreunde,

nach längerer Pause möchte ich Euch auch mal wieder ein Modell von mir vorstellen. Es handelt sich um einen MAN F2000 mit Tankauflieger, der German Truck von Ehmer. Das war mein erster kompletter Lastzug, aber seht selbst:
































...das war´s erstmal.
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:59

Hey :)

Dein Gespann gefällt mir sehr gut :ok:

Die Verarbeitung der Decals und das Gesamtbild passen

Einziger Kritikpunkt: Die Warntafe an der Front. Das Decal hätte man auf ein Stück Evergreen-Platte "kleben" können, statt direkt an den Kühler (Die darunterliegenden Kühlrippen tretten etwas zu stark hervor)

Nichts desto trotz :dafür: :respekt:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:29

Hallo Sascha

Auch mir gefällt Dein Ehmer im grossen und ganzen sehr gut :ok: . Das mit der Tafel an der Front hat Chris schon angemerkt.
Mich deucht einfach, dass das Modell zu rot ist. Auch im Innenraum. Kann das sein?

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:52

Hallo,
erstmal ein Dankeschön an Euch :) . Das mit dem Decal vorne stimmt, hab ich mich dann auch geärgert :bang: , na ja. Und wegen der Farben, da hast du wohl recht Ralph, hab ich so noch gar nicht betrachtet. Man sollte sich vielleicht nicht ganz so an die Bauanleitung klammern :du: . Ist bei Revell sowieso so ne Sache für sich...




Ich übe weiter... :wink:
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 14:06

Hallo Sascha

Ich hab mich mal im google einwenig rumgetrieben und auch die Bauanleitung noch angeschaut.
Laut Bauanleitung stimmt das schon mit dem rot. Beim Original ist auch vieles rot aber auch einiges abgedeckt.
So wie es ausschaut ist der Rahmen hinter der Kabine mit einem Riffelblech abgedeckt und das scheint auch rot zu sein :nixweis: .
Revell hat da auch einiges an "falschen" Teilen dabei (z.B Bullbar, Seitenverkleidung links).
Da kannst Du nichts für :hand:

Klick mich, ich bin ein Bild ;)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 15:23

Hallo Sascha,

für deinen 1. Truck sieht der sehr gelungen aus :ok: ,nur den Innenraum hätte ich nicht sooooooooooo dolle rot gemacht.

Gruß Jan :prost:

7

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:33

nur den Innenraum hätte ich nicht sooooooooooo dolle rot gemacht.
Dann such Dir mal Bilder vom Orginal. Da ist noch viel mehr rot und auch ein paar andere farben drin.

Von den Fehlern mal abgesehen, die der Bausatz hat ist er Dir gut gelungen.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:05

Auch an dich, vielen Dank :)
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

Ähnliche Themen

Werbung