Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:01

Letzte Stunde der Bismarck!!

Bevor der Bericht wieder Untergeht im Bereich Dioramen, passend zum Thema!! :lol:

Mal wieder im Nordatlantik!!

Bewegungslos, aber nicht kampfunfähig, muß sich die Bismarck der hetzenden Meute stellen. Bedingt durch einen Treffer in der Ruderanlage ist die Flucht nicht mehr möglich. Also, Maschinen STOPP und alles auf die Gefechtspositionen. Aber, ein sinnloses Unterfangen.
Immer näher kommt die Übermacht des Feindes und feuert aus allen Rohren. Schwere Treffer wurden schon gesetzt am Hauptturm.

Just in diesem Augenblick der nächste schwere Treffer mitschiffs. Gerade festgehalten von einem britischen Fernaufklärer. Auf Grund der veralteten Technik nur sehr schlechte schwarz/weiss-Bilder. Diese wurden aber mit modernster Technik auf Farbniveau gebracht.





Der schwere Treffer lässt die bereits sinkende Bismarck erschüttern.















Die letzte Stunde der Bismarck hat nun begonnen.......
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:03

Moin Daddel,

denkst Du bitte an die max. Abmessungen von 800 x 800 px. Bitte bei den ersten beiden Fotos ändern. Danke.

3

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:06

Moin!!

Ich dachte, Hubra hat sie gestern Abend schon geändert. Habe sie lediglich kopiert!! Ich werde sie einfach rausnehmen. Dann sollte es passen!!! :wink:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


4

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:06

Warte mal. Ich mache das. Habe gerade Zeit.

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:10

Superklasse!! Da danke ich Dir!!!
Schon weitergekommen mit deinem 5-teiligen Hubi!! :abhau:
Bei mir steht jetzt endlich die Colombo an. Jetzt habe ich mal Zeit und Ruhe. Die ersten Ätzteile sind auf dem Deck und ich habe gerade den Führerstand in den Grabbeln.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:12

So - ist erledigt. Der Hubi ist soweit fertig. Bin gerade mit den Aufbauten in die Gänge. Freu' mich schon auf die Colombo. :)

7

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:16

Zum Hubi!! Müßten die Rotorblätter nicht noch einen Tick weiter durchhängen? Ich weiß, das ist eigentlich pillepalle, aber Du bist ja auch so ein Perfektionist.
Jo, bei der Colombo wird es echt mal Zeit. Lag schon viel zu lange auf Reede. Jetzt habe ich aber nichts auf dem Zettel oder auf dem Tisch, also ran an den Speck.
Habe mittlerweile viele Beispiele im Hafen gesehen. Mal schauen, wie man die Bordwände ein wenig verhunzt darstellen kann in dem Maßstab. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


8

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:19

Die Rotorblätter kriegen mit Chance noch einen Tick, wenn der Vogel auf Deck steht. Muß mal sehen.
Noch steckt er ja nur wie ein aufgespießtes Insekt auf seiner Stecknadel. :abhau: So genug - hier geht's um die Bismarck.

9

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:21

Man muß auch mal abschweifen können!!!

Bei dem Wetter ist mir eh nach :saufen:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


10

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:25

Abschweifen? OK. Was hast Du gegen das Wetter als Hamburger? Habe mal in der Südsee die Frau eines
Entwicklungshelfers aus HH getroffen. War schon zwei Jahre dort unten auf Samoa. Und die sagte:

Ihr wisst gar nicht, was ich für eine Sehnsucht nach dem Hamburger Schmuddelwetter habe. :abhau:
Immer nur Sonne da auf der Insel, und abends pünktlich 30 Minuten Regen. Mehr Jahreszeiten gibt's da nicht.

Bier besorgen und ab in die Werkstatt. Das mach' ich, wenn ich Feierabend hab. :prost:

Bastelwetter. ^^

11

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:23

Das sehe ich doch ähnlich!! Das ist bestes Modellbauwetter. Wenn nicht gerade Glühweinsaison wäre!!! Das ist wie Engel links und Teufel rechts. Die Kombination ist gut. Aber blöde bei der Verarbeitung von Ätzteilen. TADDER!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


12

Samstag, 18. Mai 2013, 19:01

Tach Daddel :D !
Du bit echt ein Knaller! Die Explosionsdarstellung verdient das EK I :D . Und wieder die äußerst gelungene Darstellun des Meeres MIT Granateinschlägen! WOW!
Über die anderen Modelle lasse ich mich nicht mehr weiter aus, da kann ich eh nur was ähnliches schreiben. 1.Sahne :sabber: !!!
Gruß aus Kiel...
Alle Bauvorhaben sind im "Portfolio" zu sehen und nochmals verlinkt.

"Dem Alltagsstreß kann man entgeh`n, vermeidet man es aufzusteh`n 8) "

13

Mittwoch, 5. März 2014, 06:20

Hallo daddel!
Finde deine Darstellung von Rauch und Feuer einfach Klasse.
Auch die Granateneinschläge sind toll umgesetzt.
Gruß Mario :thumbsup:

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Oktober 2014, 00:43

Mir gefällt es ebenfalls sehr.Vor allem die Granateinschläge auf dem Wasser und dem Schiff.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

16

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:20

Klasse :ok:

Aber wo ist der Hubi???.... :P von dem hier alle sprechen... ?(

Werbung