Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:01

Tipp: Alte Klebeverbindung trennen zwecks Restaurierung

Hallo Freunde!

Seit mehr als 25 Jahren wartet eine 1:6 Suzuki Katana auf ihre Fertigstellung/Restaurierung. Ungefähr so alt ist auch eine Klebeverbindung (Vorderrad/Bremsscheiben), die mir Kopfzerbrechen bescherte: wie kann ich diese wieder trennen, ohne das Material zu zerstören?

In einem Auto-Thread, den ich leider nicht mehr finde, gab ein findiges Forummitglied einen einfachen, genialen Tipp, den ich gestern
mit Erfolg angewendet habe. Einzige Einschränkung: er weist darauf hin, das es nur bei Verwendung handelsüblicher Modellbaukleber funktioniert.
Ich benutzte damals den Revellkleber. Und nicht zu sparsam...

Nun zum Tip: Den zu trennenden Bauteil ein paar Tage (bei mir waren es 3) in's Tiefkühlfach legen! :rrr:

Bei mir funktionierte es innerhalb von Sekunden, die Teile wieder zu trennen. Ohne einer Bruchstelle. Genial!!!

An dieser Stelle ein großes DANKE an den Unbekannten!!! :hand:
Ein Hoch auf dieses Forum!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

Werbung