Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:53

Beladung für den Timber-Trailer ?

Ich habe von Heinz SAchwarz den Timber-Trailer erhalten.Sehr schönes Modell.Aber was nehme ich für eine Beladung?Ich suche autentische Holzstämme,obwohl,wenn ich Holz nehme,dass die Belahdung dann ganz schön schwer wird.Habt Ihr Tipps für mich?

Grüsse Dieter :nixweis:

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:02

Hallo Dieter :wink:

Ich würde mal in Wald gehen und schauen was so gefällte Bäume für einen Durchmesser haben und dann teilst das ganze durch 24 oder 25 und dann suchst Dir Äste mit dem Durchmesser wird zwar sicher etwas schwerer dann Dein Auflieger aber es müsste gehen .
Ich habe bei meinem Rundmulden Kippsattel Deko Kies genommen aus dem Blumen laden ist auch sakrisch schwer geworden aber es hält bzw das Fahrgestell hält das Gewicht aus .

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2011, 08:40

Hallo.

Ich hab vor Jahren für einen Truck mal Haselnußäste genommen, die sind schön gerade, haben eine schöne glatte Rinde die im Maßstab nicht zu grob erscheint und in allen möglichen Stärken leicht zufinden.
Wenn das Holz getrocknet ist, ist auch das Gewicht nicht mehr so tragisch.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 00:39

Hallo Dieter,

mir kam da auch grad noch eine kleine Blitzidee... :idee: :abhau:
Wenn dir der Vorschlag von Daniel mit den Haselnußästen immernoch zu schwer vorkommt, würde ich es damit versuchen, als erstes einen Styroporklotzt zu verwenden, welcher in alle richtungen vielleicht so 2-4cm kleiner ist, als die Ladung dann mal sein wird. Anschließend würde ich die genannten Äste ringsherum aufkleben, sodass das Styropor überall verdeckt ist. Und zum Schluss sollten an den Stirnseiten noch kurze Äste verwendet werden, welche du zusätzlich un das Styropor hineinsteckst ud mit verleimst.
So würde ich an die Sache heran gehen. Ich könnte mir zum mindest gut vorstellen, dass das ne Menge Gewicht einspart und damit den Achsen des Trailers etwas entlastet.

Viel Erfolg beim ausprobieren...

Gruß Silvio

Werbung