Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:01

Man Tgx 18.440 XLX

Hallo,

hier nun mein nächstes Projekt. Ein MAN TGX 18.440 XLX, den ich für jemanden aus den LkwFotoForum baue. Hier mal ein Bild von dem MAN.



Jetzt die ersten Bilder von der Kabine, wo ich mit den XLX-Dach angefangen habe.





Aber das wird ein Projekt, was länger dauern wird, da ich noch auf den Bausatz für den TGX warten muß. Wen jemand so einen Bausatz hat und den los werden will, bitte melden. Oder weiß jemand wo ich den noch bekomme, außer bei A&N Modell Truck?
Solange mache ich mit den Actros weiter.

Grß Heiko

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:20

Hallo Heiko

Schönes Projekt hast Du gestartet :) . Werde gespannt zuschauen :) .

Wenn A&N und Heinz keinen hat, wird es wohl schwerer einen zu finden :( .
Ich weiss, dass ich einen habe aber den gebe ich nicht ;) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:24

Hallo Heiko,

ich habe vor kurzem mit Heinz geschschrieben.
Bezüglich des Conversation-Kit´s von A&N Modells konnte er mir sagen, dass dieses Kit relativ zeitnah wieder verfügbar sein wird.
Wann genau das sein wir konnte er mir allerdings nicht sagen, da die Produktion bei A&N Models erst wieder anlaufen wird. Er vermutete aber, dass es bis Jahresende wird.

Vielleicht kannst du dich ja noch solange gedulden.

LG Silvio

4

Montag, 19. Dezember 2011, 06:45

Hallo,

also bei A&N Modelle ist er schon wieder erhältlich, aber ich habe keine Kreditkarte, da her kann ich ihn dort nicht kaaufen. Aolso weiter warten, bis Heinz Ihn hat.

Gruß Heiko

5

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:50

Hallo,

da ich jetzt meine Airbrush Basis-Set von Revell bekommen habe. Habe ich mal angefangen den Tank vom MAN zu Lackieren.



Gruß Heiko

6

Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:03

Hallo,

jetzt kann ich Hilfe gebrauchen, da ich mit dem Innenraum anfangen will. Ich weiß nicht wie ich das mit dem Amaturenbrett umsetzen soll. Vieleicht hat ja jemand einen Tip.

Gruß Heiko

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:49

Hallo Heiko,

ich würde dir ja gerne jede Menge Tips geben, aber was meinst du mit "umsetzen" :verrückt: ?

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:46

Hallo,

Alex: ich weiß nicht, wie ich das TGA Amaturenbrett in ein TGX Amaturenbrett umbauen soll. Das meinte ich damit. :D

gruß Heiko

9

Samstag, 14. Januar 2012, 12:52

Hallo,

habe noch Bilder von der ersten Lackierung, der Kabbiene.





Gruß Heiko

10

Samstag, 14. Januar 2012, 14:34

Moin Heiko,

schau mal wegen deinem Amaturenbrett-Problem in den Baubericht von Daniel (Dany3) ---> Im Bau: MAN TGX KIPPSATTEL

Da kannst du dir vielleicht was abschauen. Ansonsten kannst du ja mal Daniel fragen, ob er Tipps für dich hätt'.

Gruß
Patrick

11

Freitag, 20. Januar 2012, 13:30

Hallo,

habe mal wieder ein paar Bilder. Das erste Bild vom Amaturenbrett, es ist aber noch nicht fertig.



Und dann noch 2 Bilder vom Rahmen.





Gruß Heiko

12

Freitag, 20. Januar 2012, 17:54

Hallo Heiko,

gefällt mir schon sehr gut bis jetzt, ich bleib dran ;)
Gruß Sascha:prost:

Im Bau: MAN TGX mit Tieflader

In Planung Langzeitprojekt: MAN TGS 28.400 mit Wechselaufbau (Kran+Kipper und 8 m³ WD Streuer)

zuletzt gebaut: Ferrari F430

13

Freitag, 20. Januar 2012, 20:37

Grüß dich Heiko,

solangsam entwickelt sich das hier ;) ...

Die Kotflügel gefallen mir bisher echt gut! Was hast du für eine Farbe genommen? Revell Staubgrau 77?

Besonder klasse finde ich deinen bisherigen Umbau des Amaturenträgers! Da freu ich mich schon auf mehr.

Was mir jetzt bei mehreren TGX Umbauten augefallen ist, ist nämlich das keiner den Batteriekastendeckel (heißt das so? oder einfach Batterieabdeckung? Naja, ist ja auch wurscht.) modifiziert hat.
Dieser ist schon bei den letzten TGA's anders als der im Bausatz Abgebildete.

Finde auf die schnelle leider kein Bild zum Vergleichen. Schauer nachher mal in meinem Archiv nach. Ist zwar ein kleine Detail, was vielen wahrscheinlich garnicht auffallen wird. Aber vielleicht änderst du das noch.

Ansonsten bleibe ich am "Ball"

Gruß
Patrick

14

Freitag, 20. Januar 2012, 21:00

Moin,

Habe jetzt noch nen Bild gefunden.




Ausschnitt vom Orignal Foto / © Maszyny Budowlane Zborowski

Gruß
Patrick

15

Samstag, 21. Januar 2012, 06:44

Hallo,

Patrick: das ist Dunkelgrau 378 Seidenmatt. Das mit dem Batterriekasten schau ich mir mal an, ob ich es noch ändere weiß ich nicht.

Gruß Heiko

16

Freitag, 27. Januar 2012, 09:56

Hallo,

die Teile von Heinz sind an gekommen. Jetzt kann ich entlich richtig los legen. Er hat mir auch was mit geschickt, was es noch nicht so zu kaufen gibt. Die MAN Kotflügelverbreiterungen, wie auf den Bild unten links zu sehen ist.



Und dann habe ich auch schon eins von den Rücklichtern gebaut.



Jetzt noch ein Bild wo das Rücklicht am Kotflügel ist.



Dann habe ich noch den Außpuff dran gemacht.



Zu guter letzt noch Bilder vom Umbau der front.



Gruß Heiko

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. Januar 2012, 10:11

Hallo Heiko :wink:

Sieht gut aus was du bis jetzt machst.Bei dem Umbausatz werd ich dir mal ganz genau zusehen da ich mir den auch kafen möchte :rolleyes:

Gruss Markus :wink:

18

Mittwoch, 1. Februar 2012, 12:42

Hallo,

kann mir jemand die Spritzling Nummer von Chrome-Felgen nemmen, die auf dem MAN passen? Damit ich sie mir bei Revell oder italerie bestellen kann.

Gruß Heiko

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. Februar 2012, 21:45

Hallo Heiko, ich kann Dir die Nummer geben vom Scania R620 Atelier von Italeri, Bausatz Nr. 3850 Spritzling Nr. C MfG Siggi :wink:

20

Montag, 6. Februar 2012, 17:04

Hallo,

Danke Siggi :D

Hier nun Bilder von der Stoßstange und den Fahrgestell.





Gruß Heiko

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. Februar 2012, 19:43

Sieht doch alles schon dehr gut aus mal schauen wie das endergebnis aussieht.

Lg Sascha :wink:

22

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:32

Hallo,

und wieder ein paar Bilder, ich habe mal die Kabine zusammen gebaut.





Gruß Heiko

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:39

Hey winni sieht ja gut aus weiter so will mehr sehen :)

Lg Sascha

24

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:49

Hallo,

vorne das Rad habe ich schwarz gemacht, da ja eine Chrome Radkappe drauf kommt. Wie gesagt, die weiße Kotflügelverbreiterung ist von Heinz (Modelltrucks&Parts).

Gruß Heiko

25

Donnerstag, 16. Februar 2012, 06:59

Hallo,

habe den Tank auf der Fahrerseite gebaut, hier die Bilder:







Da kommen natürlich noch die Halterungen dran.

Und jetzt noch das erste Bild vom Dachspoiler:



Dann habe ich noch eins vom Amaturenbrett:



Gruß Heiko

26

Samstag, 18. Februar 2012, 06:36

Hallo,

hier das nächste Bild vom Dach Spoiler.



Gruß Heiko

27

Samstag, 18. Februar 2012, 11:47

Moin Heiko,

der Spoiler gefällt mir richtig gut. Hast du betsimmte Maße von oder wird das alles eher "pi mal daumen" gebaut?

Bleibe dran!

Gruß
Patrick

28

Samstag, 18. Februar 2012, 20:27

Hallo,

Patrick: das ist erst mal "pi mal daumen". ich habe mir jetzt eine von Tamiya, in 1:14 Bestellt. Die wrde ich versuchen an zu passen, an sonsten nehme ich meine weiter.

gruß Heiko

29

Sonntag, 19. Februar 2012, 01:51

Hey Heiko

Wieso versuchst du nich den Spioler von dem MAN TGA XL mit dem flachen Dach umzubauen das wäre doch noch einfacher oder nicht ?

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

30

Sonntag, 19. Februar 2012, 02:46

Moin Moin,

@ David,

Ich glaube, der Spoiler vom TGA XL ist nur bedingt brauchbar für den Umbau, da diese doch recht grund verschieden sind.

@ Heiko,

schau mal hier: MAN TGX Aeropaket / Manted.de

vielleicht hilft dir das ja weiter.
Aber wie bereits gesagt, sieht das schon sehr gut aus!

Gruß
Patrick

Werbung