Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:39

Hudson Hornet - 1953

Hallo zusammen - hier ist er nun. Ohne viel Worte zu verlieren:
Hudson Hornet - 1953


Moebius Models, 1/25, #1200


Zum Baubericht gehts hier entlang, alles was ich geändert habe kann man da entnehmen. Ist nicht soviel.

Heute kleich das Wetter genutzt und den Wagen abgelichtet. Los gehts, viel vergnügen:







Ein Blick in den Innenraum...


...unter die Haube...

...und abschließend mein Lieblingsbild:


Warum die Bilder einen blaustich haben ist mir unverständlich obwohl die Sonne ein bischen gescheint hat. Na, egal - ich denke, man erkennt was es ist und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Ein bischen was werde ich beim nächsten anders machen, zwei Mängel hab ich auf den Bildern doch noch entdeckt... :pfeif: ...

Das wars für heute, Ihr seid dran :wink:

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:12

geiles Teil :ok: :ok: :ok: , ohne Makel, die Bilder könnten fast ein echtes Fahrzeug zeigen :respekt: . Mehr gibt es nicht zu sagen.
Edit:

einzig die Rücklichter, da hättest du nochmal mit klar Rot drüber gehen sollen, die sind ja vom Bausatz her nicht gerade der Hammer.

Der Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:53

Hallo Dominik,

ein schönes Teil hast Du da gebaut :ok: , obwohl die Amis nicht mein Themengebiet sind. Den BB habe ich trotzdem stets verfolgt, er war überaus interessant und spannend zu lesen, der Lernfaktor kam auch nicht zu kurz :thumbsup: .

Die Bilder sind vermutlich deswegen blaustichig, da der Weißabgleich nicht stimmt. Der stand wahrscheinlich noch auf "Kunstlicht".

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:04

Hallo Dominik

Richtig schön ist er geworden. :respekt: Man könnte denken es wäre ein Original Hudson der in einer Garageneinfahrt steht. Super Arbeit. :ok:

Grüsse - Bernd

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:07

[...]da der Weißabgleich nicht stimmt. Der stand wahrscheinlich noch auf "Kunstlicht".[...]

:bang: Das isses! Kann man so doof sein?!? Ich muß da meine Glotzer auf machen, wenn ich draußen knippse... :bang:

Danke Euch!
@Fabian: über die Rückleuchten geh ich drüber - die sind zu blaß. :ok:

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:41

high dominik der ist dir gut gelungen :ok:
mir persönlich gefällt das modell zwar nicht aber deine arbeit sieht gut aus die schwarz-weiß kombi weiß zugefallen
und der detailierte motor kann sich sehen lassen...
auch der innenraum gefällt mir weiter so

DominiksBruder

unregistriert

7

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:02

Jörgs Erklärung zu dem Blaustich macht Sinn!

Tolles Auto. Rundum gelungen. Ich finde, es ist einer Deiner besten Kreationen. Auf jeden Fall. Ich freu mich schon auf meinen Bausatz. Ich weiß, meiner wird bei Weitem nicht so gut werden aber ich hoffe, er wird überhaupt werden ;)

Mach der Gemeinde einen Gefallen und mach zusätzliche Bilder mit richtigen Farben ;) Das hat der Hudson verdient ;)

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:14

Mach der Gemeinde einen Gefallen und mach zusätzliche Bilder mit richtigen Farben ;) Das hat der Hudson verdient ;)

...ist in Arbeit ;)

9

Samstag, 3. Dezember 2011, 00:32

Super Dominik
Also mir gefallen die "Blaustich" Bilder echt gut , hat was ..... so .... wie ..... alte Bilder eben
Schön ist er geworden der Hudson :respekt: :dafür:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 00:28

Danke für die Lobe ^^
Noch kurz bessere Bilder aus dem Keller nachgeschoben...










...mit schönen, roten Rückleuchten ;)

:wink:

11

Sonntag, 4. Dezember 2011, 00:39

Hallo Dominik,

na also, geht doch ;) . Super in Szene gesetzt und die Farben stimmen nun auch :ok: :respekt: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

DominiksBruder

unregistriert

12

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:09

Genau! Wie beim Händler im showroom :)

Ich kann mir nicht helfen. Aber bei den Bildern von leicht schräg vorne, z.B.

wirkt es immer, als ob das Haubenchromteil ausserhalb der Mitte steht. Einfach mehr zur Fahrerseite als mittig :nixweis:

13

Sonntag, 4. Dezember 2011, 15:39

Ich kann mir nicht helfen. Aber bei den Bildern von leicht schräg vorne, wirkt es immer, als ob das Haubenchromteil ausserhalb der Mitte steht. Einfach mehr zur Fahrerseite als mittig :nixweis:


Den Eindruck habe ich auch. Ich glaube, das liegt an der Hutze. Die wirkt irgendwie leicht versetzt.

Nichtsdestrotrotz ein hammergeiles Gerät!!!!! Und toll gebaut und lackiert!!!! :sabber: :sabber: :sabber:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:19

Nene....keine optische Täuschung!
Ich hab vorhin nachgeschaut, und geschaut, und geschaut....die sitzt nicht exakt auf der mittleren Kante. Das Chromteil wird wohl nach dem Ansetzen ein bischen von der Kante runter gerutscht sein, "weil ich da mehr halt zum verkleben habe". :!! Blödes Teil, dem geb ich aber! Das sollte ohne großen Lackschaden zu beheben sein.

DominiksBruder

unregistriert

15

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:25

Skandal!

16

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:27

Moin Dominik

Ein BILDSCHÖNES Modell hast du da auf dir Räder gestellt....mehr kann man dazu eigentlich nicht Sagen . 2-3 Klitzekleine Mängelchen an der BMF hab ich entdeckt aber bei Gefühlten 2,5 Qm die du da verarbeitet Hast ist das Nicht Tragisch :trost: ...das Rechte Scheinwerferglas sizt Minimal Schief, aber auch das lass ich Dir durchgehen ;) :abhau:

Du weißt doch, wenn ich GAR nix Finde bin ich auch nicht Glücklich :D :D :D ...Spaß Jung......eine Wirklich sehr schöne Arbeit die ich von Anfang bis Ende Mitverfolgt habe, hat in den Sehr Schönen Fotos einen Würdigen Abschluß Gefunden.

Der Erste Hornet den ich GEBAUT sehe, und DAS Ergebniss soll DIR erstmal WER nachmachen...............................TOP :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

17

Sonntag, 4. Dezember 2011, 23:26

Hallo

Klasse Wagen und toll gebaut :ok:

Du legst die Meßlatte sehr hoch.
Meinen möcht ich zum 4-türer umbauen-aber das dauert noch

Gruß Michael

18

Montag, 5. Dezember 2011, 12:10

Hi Dominik,

echt lecker saubere Arbeit :) :ok: :ok: :ok: :ok: , bzgl. der ersten Bilder, da dachte ich echt erst, daß sei Absicht. Ich finde die nämlich auch gut so -> "echt alte" Aufnahmen halt :) . Bei den aktuellsten Bildern finde ich den Pappuntergrund "unpassend" :motz: , da die Linien sofort ins Auge fallen und vom Modell ablenken, ging mir jedenfalls so :nixweis: , da fand ich die ersten Bilder "autentischer", die aktuellsten bringen zwar die sehr gelungene Bauqualität rüber, wirken aber n.m.E. zu "künstlich", besonders oder wegen :nixweis: dem Untergrund - Hintergrund ist ja o.K.)
So mein Bester, ich hoffe Du legst nochmal Außenbilder bei entpsrechender Witterung nach. :pfeif: :hey:
:wink:
Gruß Andreas
P.S.: Sicken schwärzen könntest Du noch. :baeh: :lol:

19

Montag, 5. Dezember 2011, 14:36

Hallöle Dominik. :wink:

Was sehen da meine Augen? Einen 53er Hudson in Schwarz. :sabber: :sabber: Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe.
Echt der Hammer.Schönes Modell.Super Arbeit. :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :dafür: und Hut ab vor dieser Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

20

Montag, 5. Dezember 2011, 17:40

Hui , echt schön der Hudson!
Ich muß sagen,du legst n erstaunliches Tempo vor! Kaum erschienen,schon gebaut,+ n spitzen Baubericht!
Dann noch die Tollen Bilder, da werde ich schon ein bisschen neidisch muß ich ehrlich zugeben!
Einziges (für mich) Manko ist das leicht asymmetrische Haubenornament.
Aber ist ja n Konstruktionsfehler...
2 Daumen hoch!

@Kruemel: Du schreibst des öfteren,daß US-Autos nicht deine Sparte sind dennoch scheinen dir einige zu gefallen.
Fang doch mal damit an,du wirst sehen es gibt nix besseres, und alles andere wird langweilig!


Gruß Patrick

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

21

Montag, 5. Dezember 2011, 20:19

Viiiielen Dank!

@Uwe: ich hab eine böse Stelle erst auf den Bildern entdeckt und schon behoben. Plus zwei weitere BMF-klitzekleinepätzerchen. Den Scheinwerfer korrigiere ich noch....jetzt wo ich das erneut lese...überlesenvergessen :pfeif:

@Andreas: Holla! Den Untergrund werde ich tauschen. Wenn das Wetter mal schön sein sollte, dann teste ich die "richtige" Kameraeinstellung draußen.

@Michael: da bin ich aber mal sehr gespannt! Als 4-Türer...hmmm... :dafür:

@Heiko: danke - eigentlich sollte er Kriegsbemalung bekommen, aber mir gefiel das einfache so gut. Na, bau ich ihn nochmal als Rennversion, auf die Tim Flock-Variante warte ich noch sehnsüchtig.

Einziges (für mich) Manko ist das leicht asymmetrische Haubenornament.
Aber ist ja n Konstruktionsfehler...
Ist es nicht. Ich habs minimal versetzt ran gemacht da es von der mittleren Kante aberutscht ist.
Das hab ich heute behoben - abgerupft und neu angebracht.

Danke nochmal für Euer Feedback. Mein nächster steht in den Startlöchern ;)

22

Montag, 5. Dezember 2011, 20:25

Dann hab ich nix gesagt! :doof:

Gruß Patrick

Toretto

unregistriert

23

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:07

Moin Dominik,

Ein Spitzen Modell hast du da wieder auf die Räder gestellt.
Die Farbkombi steht ihm ausgezeichnet.
Uns Uwe hat ein gutes Auge für Details, das Scheinwerferglas wäre mir nicht aufgefallen.

Gruß Kai

24

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:16

Moin Dominik,

schade das ich mir den nicht auf dem Weihnachts-ST ansehen konnte :will: , der iss ja mal richtig KLASSE geworden :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

25

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:13

Hi Dominik,

war ja klar der fleißige Dominik hat natürlich als erster den Hudson fertig :will: ,und was soll ich noch sagen,ist dir toll gelungen und die Fotos schauen auch sehr gut aus :ok: :ok:

gruß jan :prost:

26

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:48

Hallo Dominik,

spitzenmäßig gebaut das Modell, da bekomme ich Appetit auf meinen Hornet, der noch in der Box schlummert ...

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:16

Hallo Dominik.

Na da ist er ja. Konnte ja am W.Stammtisch schon das fast Fertige Modell anschauen. Hast du echt schön hingekriegt deinen Hornet. :ok:
Steht gut im Lack und Schwarz geht immer ;) Sauber Verarbeitet. Schöne Details. Und der Motor sehr gelungen meinen :respekt: :dafür: .
gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Beiträge: 408

Realname: Matthias

Wohnort: irgendwo zwischen Heidelberg und Karlsruhe

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:28

Hi Dominik,



toller Wagen, super gebaut, superschönes Ergebnis, in der Farbwahl an Klassik kaum zu übertreffen! Unglaublich auch, in welchem Zeitrahmen Du die Teile in diesem Finish fertigstellst. Hut ab!

So einen (in der Qualität) hätte ich auch gern in der Vitrine....meinetwegen auch gern in der Garage... :D

Grüsse,

Matthias

29

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:40

sieht toll aus, sehr gute Arbeit

30

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 15:29

gratulation, eine würdige Forumsprämiere des Bausatzes :sabber: !
der Zierrat (vor allem an den Säulen) war sicher mega die Friemelei!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Hornet, Hudson, Moebius Models

Werbung