Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Dezember 2011, 09:13

USS United States Revell 1:150

Hallo zusammen,

wie angedroht, komme ich wieder zurück zu den normalen Schifflesbauern.... halt normal? :P
Die Hörner hab ich mir ja beim Bau meiner Alex schon etwas abgestoßen, aber ich denke da ist noch viiiiiiiiiiiiiel Luft nach oben...

Gestern kam dann endlich das heiß ersehnte Päckchen.... und nach dem Öffnen der erste (für mich mittlerweile fast schon wieder normale) Schock.... 1:150 isch scho verdammt klein... aber so hab ich es gewollt, also Mund abwischen und Spaß haben ;)

Ich denke an Segeln und Wanten muss ich mich einfach wieder versuchen.... und dann schwebt mir noch ein Ausflug ins Unbekannte vor.... wenn alles klappt, dann soll die US noch ihr Poopdeck bekommen, so wie z.b. bei dem Streichholzmodell, außerdem hoffe ich wird im Laufe des Baus sicher wieder der eine oder andere Verbesserungs-/Änderungsvorschlag kommen ;)

So dann hoffen wir mal auf ein stressfreies Wochenende, dass da vielleicht schon bisl was geht....

Gruß Chris

P.s. Bausatzvorstellung ist jetzt da :)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

2

Freitag, 2. Dezember 2011, 10:28

Hallo

Schön, dich wieder bei uns zu haben, Chris.

Gleich vorneweg: die US ist nur fälschlicherweise als 1:150 deklariert. De facto misst sie nur 1:196 (wenn nicht sogar die 1:225 der Mini-Vic) und wurde aus einem alten Conny-bausatz entwickelt - dies ist auch der Grund für das fehlende Poop-Deck. Bilder bzw. Pläne hierfür sind leider recht rar gesäht, das Schiff an und für sich aber sehr interessant. Fregatte mit Poop-Deck - wo findet man sowas schon?

Meine bessere Hälfte hat den Bausatz ootb konstruiert und es ist wirklich ein nettes Model geworden. Wenn man also die passenden Pläne findet und ein bisschen Kleinteil-Schnitzerei nicht abgeneigt ist, wird das sicher ein tolles, kleines Schmuckstück.

ich bleib dran.LG,

Mathias

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:12

Hi Chris,
das mit dem Maßstab kann ich nur bekräftigen.
Das ist ganz sicher kein 1:150!
Wir sind beim Ausrechnen auch in die eben genannten Werte gerutscht (der Captain und ich).

Aaaaber, was soll uns dieses sagen:
wie angedroht, komme ich wieder zurück zu den normalen Schifflesbauern....


Baust du jetzt etwa kein RC mehr ein??? :!!

Oder Was! :will:

Na ja, bei 1:200 geht´s ja nicht mehr (Stop Leute! Ich mein die United States! - nich lynchen...) :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:33

@Mathias ja also mit dem Poopdeck, dass gibt was hin, aber ich wills wenigstens mal Versuchen ob ich was brauchbares hinbekomm und ob das dann frühers wirklich so aussah, dass kann ja eh kaum einer nachweisen... und wenn alle stricke reißen wirds einfach wie beim Original wieder abgerissen :)

@Frank als ich gestern den Rumpf in der Hand hatte, dacht ich "man hats hier viel Platz" :)
aber mal ehrlich, ein rc-boot ohne Schiffschraube? dat geht doch nit :thumbdown: :nixweis: :verrückt:
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

5

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:48

ein rc-boot ohne Schiffschraube? dat geht doch nit :thumbdown: :nixweis: :verrückt:

Echt nicht?
Ich hatte vor die Poseidon ohne Schiffsschraube ausstatten.
lg
hms

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:02

ja aber bei meinem Unvermögen bräucht das Schiff schon nen Antrieb, sonst wär es nach dem ersten Segelversuch weg ;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

7

Freitag, 2. Dezember 2011, 18:06

sonst wär es nach dem ersten Segelversuch weg ;)

Es gibt doch bestimmt bei dir in der Nähe einen Teich zum ausprobieren. Da kann es nicht weg, nur nach unten :lol: . Du kannst über Segel und Ruder steuern.
lg
hms

8

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:25

Frank als ich gestern den Rumpf in der Hand hatte, dacht ich "man hats hier viel Platz"
aber mal ehrlich, ein rc-boot ohne Schiffschraube? dat geht doch nit

Hey, ich bau den Rumpf mit Schraube!
Ist auch schon eingebaut.
Brauchst du Bilder dazu?

Ich hatte vor die Poseidon ohne Schiffsschraube ausstatten.

Ich mach dann schon mal ein Stevenrohr rein...
damit du keinen Unfug machst... ;)

Du kannst über Segel und Ruder steuern

... probier es erst mal selbst...
und dann sag anderen was sie können! :lol:
Erstens ist das echt schwierig und zweitens solltest du den Markus (der Captain) mal danach fragen...
... vor allem wegen "Fahren ohne Schraube"...
Der kennt sich da aus, aber der kennt auch die Gefahren!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

9

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:28

Ich mach dann schon mal ein Stevenrohr rein...
damit du keinen Unfug machst... ;)

Tja, da muss dann kleber ins Stevenrohr, ganz viel :baeh: . Ich finde Schiffsschrauben nicht so schön.
lg
hms

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:38

ihr spinnt doch... alle beide:P:P

DIESE US soll einfach nur ins Regal ;)
He aber die Rettungsboote, die wären perfekt um motor und Co einzubauen ;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

11

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:42

nun...
meine Schiff haben keinen Motor und damit auch keine Schiffsschraube. Wenn man in Gewässern fährt die gut begehbar sind, oder halt am Strand, braucht man das nicht.
die Segel reichen völlig aus, und das Steuern ist nicht schwer.
Der Motor ist nur gut zur Sicherung, da halt da bei Flaute das Schiff wieder bekommt...

die US ist aber schwer zum Schwimmen zu bekommen.
die ist zu schwer!
ohne Gewicht ist sie schon so als Modell (und kippt) im Wasser auf der Wasserlinie.
man müsste bei einem Umbau innen viel wegschleifen, und einiges an Gewicht verringern, damit das klappt,
dann könnte es gehen.

aber als Standmodell finde ich diese Fregatte wirklich sehr sehr schön!
auch wenn da hinten was fehlt:)
aber hier kann man ja evtl. selber nachbessern?

und die Größe von 1:200 oder so ca. ist völlig ok. :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

12

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:14

du meinst schon das Poopdeck mit dem fehlenden teil hinten oder?:) also das würd ich eigentlich schon gern bauen.zumindest mal versuchen:)allerdings ists noch immer sehr mau mit Material:(
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

13

Samstag, 3. Dezember 2011, 01:16

Hi dr. dr.

Soweit ich das in Erinnerung habe weiß ohnehin kein lebender Mensch wie die Poop genau ausgesehen hat, weder was die Größe anbelangt noch ob die Seitengalerien und der Spiegel wirklich eine zwote Reihe von Fenstern besassen wie das 1/96 Modell der United States von Revell.

Der amerikanische Autor Chapelle hat in einem seiner Bücher, History of the American Sailing Navy war es wohl, eine Zeichnung der Klasse gebracht. Auf der ist die Poop zu sehen. Er nennt allerdings keine Quellen (was ohnehin sein größtes Manko ist) für die Maßangaben usw..
Bei der Zeichnung handelt es sich um eine Art gemischten Generalplan der Klasse, die einzelnen Schiffe waren ja durchaus unterschiedlich, besonders President.
Es gibt scheinbar nur eine einzige(?) zeitgenössische Ansicht des Schiffes (In wie weit man dem Künstler Glauben schenken kann ist schwer zu beurteilen, da es offenbar keine anderen bekannten Abbildungen aus der Frühzeit des Schiffes gibt ), aus der Zeit nach dem Stapellauf, auf der man die Poop zweifelsfrei erkennen kann. Schau mal auf dem Line of Battle Forum unter United States (Edit: Link https://www.napoleon-forum.de/index.php?showtopic=1956&st=20 , Beitrag 37) , dort habe ich das Bild verlinkt. Und vielleicht ist das ein oder andere dort geschriebene ja auch für Dich interessant?
Es scheint auch so, das United States diese Poop nur am Anfang ihrer Karriere gehabt hat, während des Krieges von 1812 scheint sie ohne ausgekommen zu sein. Auch der Ware Plan aus den 1830er Jahren zeigt keine Poop, und das scheint mir ja in etwa der Zustand zu sein den der Bausatz zeigt. Hermann Melvile fuhr in den 40 Jahren auf der United States und soll die Poop angeblich erwähnt haben. Ich hab das Buch https://www.amazon.de/Journal-Cruise-Pacific-1842-1844-Frigate/dp/1163146552/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322870824&sr=8-1 aber nie gelesen, kann das also nicht bestätigen.

So eine Poop ist eigentlich schlecht für die Segeleigenschaften einer Fregatte. Von den Engländern während des Revolutionskrieges eroberte französische Fregatten wurden in den meisten Fällen schnell von diesem Ballast befreit, den Rest des Krieges und während der Napoleonischen Kriege kamen die Herren Franzosen dann allerdings bereits ohne Poop aus.

Edit: Link mit Abbildungen USS United States https://www.history.navy.mil/photos/sh-u…-u/u-states.htm



Grüße

Joerg

14

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:47

Hi Chris, :wink:

hier mal das Poopdeck meiner 96er US !







LG Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:46

@Jörg die Seite hab ich letztens sogar gefunden ;) vielen Dank aber nochmal für den Link

@Holger Danke für die Bilder, damit kann ich dann ja vielleicht sogar was anfangen, wenn ich mich nicht zu blöd anstell ;)


so und dann gabs heut noch bisl was zu arbeiten.... Kupferfolie ist schon was nettes ;)


Ist zwar noch nicht perfekt drauf, aber für anfang ist das mal ganz in Ordnung.... neu drauf machen ist ja kein Thema ;)

Eine zweite Baustelle hab ich auch schon angefangen....



muss für die Gitter noch bisl bei Rolands Bericht klauen ääääh lernen gehen :P und die Größe stimmt auch noch nicht 100% mitm Originool über ein, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister....bzw sauber messen und zurechtschneiden soll auch schon helfen :)

So jetzt gehts zurück zur Kupferfolie....

bis dönööö
der chris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

16

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:56

Hi Chris, :wink:

so mit der Folie sieht es ja schon sehr gut aus. Hast Du wunderbar poliert. 8)

Hast ne PN.

LG Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:07

So noch ein kurzes Update....
Kupferfolie ist komplett... (ok vielleicht noch ein zwei eckchen ausbessern :) )
Die Struktur der Platten kommt echt ganz schick raus.... bin zufrieden, für heut abend :P


Und dann hab ich noch zwischen Ruder und Rumpf für ein bisl Platz gesorgt, dass es etwas realistischer aussieht...


0,8mm Bohrer, pro Schlitz 3 -4 Löcher....Bohrer zwischen den fingern.... schmerzen kriegt, wer nicht das richtige Werkzeug zur hand hat ;)

Gruß Chris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

18

Sonntag, 4. Dezember 2011, 21:30

hi

Die Kupferung finde ich klasse!
Bin mal sehr gespannt was du aus de US so rausholen wirst :)
Hoffe du baust das Heck auch um

Viel Erfolg
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Dezember 2011, 13:28

Also fürs Poopdeck hab ich jetzt bisl was zusammen, zwar "nur" die Vision von Revell, aber bei etwas, wo eh keiner weiß wies wirklich war, ist das erst mal ausreichend, oder??:)

Jetzt hab ich mal noch ne allgemeine Frage an die, die jeden Stein umdrehen und jedes Teil des Modells neu/anderst/besser machen.... :hey:
Ich hab ja mal so nen ersten groben Teilumbau mit Balsaholz begonnen, jetzt bevor ich das weiter vertiefe und mich verrenne, wollt ich mal noch nachfragen, ob das überhaupt sinnvoll ist mit Balsa? oder sollte ich lieber Plastik nehmen, oder ists Jacke wie Hose??

Pleace show me the yellow from the egg, befor the cat is in the sack :abhau:

LG Chris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

20

Montag, 5. Dezember 2011, 17:19

moin dr.,
auch von mir beide daumen nach oben. COPPER RULEZ!
LG roland

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:47

Guten Morgen....

gestern gabs trotz Fussball einen minimini Fortschritt.....
nachdem ich gefühlt 100 Patronen meines Tintenstrahldruckers verbraucht habe, hatte ich irgendwann eine relativ passende Vorlage für den neuen Heckspiegel....
Diese hab ich mir auf etwas dickeres Papier gedruckt, dass ich ne stabilere Schablone hatte.


Dann hab ich das gute Stück ausgeschnitten und auf n Stückl Plastik übertragen.... dann mitm Cutter losgemetzgert....
Jetzt stellte sich die Frage, wie bekomme ich die 11 vierteiligen Fenster halbwegs sauber hin? (jedes Fensterteil hat die sagenhafte Kantenlänge von ca 2mm ^^)
Nach etwas suchen, bin ich über einen Minischraubenzieher gestolpert... mit der genau richtigen Länge....
also Fenster um Fenster mitm Schraubenzieher rausgestanzt^^
und dann kam dass raus:

Ja die Fenster müssen noch dringen geputzt werden.... Putzfrau hatte aber schon feierabend :P

mal noch zum Vergleich der "original" heckspiegel (Bild hat sich leider dem Zustand des Fotografen angepasst^^)


und jetzt brauch ich eure Hilfe...
da ich ja nicht wirklich viel Platz zum arbeiten habe, bräuchte ich nen Tip, wie ich z.b. die Fensterrahmen darstellen könnte...
einfach nur farblich abheben, oder z.b. mit cutter noch die Konturen rein ritzen, oder was gibts noch für Möglichkeiten?
Bei den Verziehrungen ist mir bisher folgendes eingefallen:
Sterne, Adler, Figuren --> Plastik oder eventl. Karton (tendenz Karton)
"Rahmen" um den Heckspiegel --> Takelgarn oder andere Schnur? (würde ein bisl Struktur mitbringen)

Ich hoffe, dass ich heut abend ein bisl dran weiter machen kann und euch dann meine bisherigen Hirngespinnste mal präsentieren kann.....


Gruß Chris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:24

Hi
einfach nur farblich abheben, oder z.b. mit cutter noch die Konturen rein ritzen, oder was gibts noch für Möglichkeiten?

Ich schlage da folgendes vor.
Da die Fenster ja eingelassen sind, würde ich gravieren.
Mögliche Vorgehensweise:
Du nimmst dir eine Klinge vom Tepichmesser und schleifst sie auf die Breite der Fenster.
Dieses Teil montierst du dir dann auf einen Holzstab oder steckst es in die Halterung eines Cuttermessers.
Dann kannst du mit sanftem Druck Kerben eindrücken.
Oder du nimmst dir einen Satz Schnitzmesser (meine von Conrad haben ca 2€ gekostet)
Dabei waren gleich 3 verschiedene Beitel, die Vorn gerade sind.
Ich habe mir dann den passenden herausgesucht und ein wenig schmaler geschliffen.
Damit konnte ich prima die Stöße bei meiner "Fly" darstellen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht.

Sterne, Adler, Figuren --> Plastik oder eventl. Karton (tendenz Karton)

Hier könntest du für einige Teile (Säulen) einen Dummy bauen, diesen dann wie hier beschrieben abformen
Stempel
und so gleiche Teile herstellen.

Ich hoffe es war hilfreich.

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

23

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:41

hi

ja gravieren ist eine gute idee!
der bochumer Captain hat in seinem Baubericht eine gute Möglichkeit dargestellt:

The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - Ein nach Plänen aus Holz gebautes, segelfähiges RC-Schiff
da und auf den nachfolgenden Seiten findest du das was ich meine

in kurz:
Reststück durchsichtiges Plastik nehmen (von Verpackungen) und dort mit nem Cutter die Ritzen der Fenster einritzen
damit hat man ein schönes Muster, welches dann mit Farbe überstrichen wird.
diese setzt sich in die Ritzen und wird oben auf der Fläche wieder abgewischt.
was bleibt sind halt weiße oder schwarze Striche in den Ritzen und diese simulieren in der Größe perfekt die Fensterverglasung

Vorteil: man hat halt echte Fenster, die auch durchsichtig sind!
(was man mit einer Beleuchtung gut darstellen könnte, wenn man mag.
auf jeden Fall sind diese Fenster viel feiner als wenn man sie selber baut aus dem Bausatz :)

es ginge auch

wieder durchsichtiges Plastik nehmen, dahinter eine feinmaschige Gardine aufkleben, und dann hinter den Heckspiegel kleben. fertig ist das Fenster
(Fliegengitter ginge auch)


das ein Probeheck eines Schiffes von mir, in ca. gleicher Größe wie deine US. die Fenster sind 4x5 mm groß

und ich würde für den Umbau wohl dieses Polystyrol nehmen, gut zu verarbeiten und mit dem Revell-Kleber gut zu kleben
Balsa ginge auch, weicht aber doch recht stark von dem Plastik ab, und könnte eine andere Struktur geben nach dem Bemalen
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 10:57

@ Stef
das mit dem Stempel versuch ich.... immerhin brauch ich ja ein paar von den Säulen (die STerne könnt ich so vielleicht auch hinbekommen).... und das wär ja nicht verkehrt, wenn die gleich aussehen :lol:
bei den Fenstern versuch ich mich mal am Gravieren.... vielleicht wirds ja was? :)

@Markus
ja das vom Frank hatte ich auch noch im Hinterkopf, wusst nur nimmer wo ichs gelesen hatte... vielen Dank also für den Link ;)

dann steht also den nächsten 3 4 5 verschiedenen Heckspiegeln nichts mehr im weg.... außer meinem natürlichen Unvermögen :abhau:
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:00

da und auf den nachfolgenden Seiten findest du das was ich meine


HI
Von wem er wohl den Trick geklaut hat? :abhau:
Gugg

:D

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

26

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:09

oinghhhhhh :bang: :rot: :rot: :rot:
dieser Kerl ist unglaublich! hat mir das als seins verkauft :) :lol:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 11:11

wer hats erfunden???? die schweizeeeeeeeer :P:P

aber egal von wem.... es ist schon sehr genial ;)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

28

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 12:20

ha die sind auch an allem schuld :abhau: :D immer diese Schweizer :lol:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

  • »dr.dr.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 08:46

Moin moin....
hab gestern bisl am heckspiegel rumgedocktert... nicht schön, aber dafür ausbaufähig


Ich hab die Säulen mal freihand aus n bisl Plastik geschnibbelt (was unschwer zu erkennen ist^^)
Dann gabs noch zwei ministreifen Plastik für den unteren Teil und die Umrandung des Heckspiegels hab ich mal mit 0,5mm Takelgarn probiert...

Ergebniss:
1. Es gibt noch viel zu tun/üben, dass es mal was gleich sieht....
2. Stefs Stempelsache muss ich dringend weiter probieren, ein erster Versuch ist gestern leider kläglich gescheitert....

Über einen alternativen Vorschlag zu meinem Takelgarn wäre ich sehr dankbar, da will mir nämlich grad keine andere Lösung einfallen...

thänks und nen schönen Tag
der chris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:48

Hi

Was bei den Säulen auch gehen könnte ist die von Daniel vorgestellte Methode:

Zierleisten herstellen

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

Werbung