Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:13

Actros mit Kippermulde

Hallo zusammen

Werde mal mein ersten Baubericht starten.Zwar will ich ein Actros mit einer Kippermulde bauen.

Er soll mal so ausschauen wie auf den Bild.Morgen gibt es noch mehr von mir an Bilder.



Gruß Klaus

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:02

Sag mal,baust du dann n LKW von Mimberg nach? Die fahren ja zuhauf in und um Hagen 'rum....
Vorbilder zu bekommen wird also nicht schwer.


Gruß Patrick

3

Freitag, 2. Dezember 2011, 06:35

Hallo Patrick,

Es wird nicht schwer sein Bilder von Mimberg zu bekommen da hier viele davon Rumfahren.

Ich mache generel keine genauen nachbauten habe aber immer Bilder zur vorlage.

Habe mein Ziel schon so gelegt wie auf den Foto hier kann sein das ich vieleicht eine andere Zugmaschine nehme.

Gruß Klaus

4

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:53

Hallo zusammen

Ich habe die Mulde von Danny bekommen wo ich mich nochmal für bedanken will bei ihn.

Seitenwände und die Verstrebungen habe ich zusammen gebaut.





Was mir sehr gut gefallen tut ist die Heckklappe die hat Danny sehr gut gemacht :ok: :ok:
zum auf und zu machen.








Gruß Klaus

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:08

Ahhh, die Mulde. Die Winkel innen sind aber nicht von mir :du:

Jetzt noch ein Rahmen und n paar Räder drunter, Farbe drauf und fertig ist er :D


abonniert
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:24

Hallo

ich habe heute die Verriegelung an der Heckklappe gemacht und eine Schürtze dran gemacht hinten.

Die Schürtze hinten muß nur noch etwas grade schleifen und die Aussparung für die Hacken auch größer gemacht werden.







Gruß Klaus

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:35

Hallo Klaus



Das schaut schon recht gut aus :ok: ist auch alles sehr sauber gebaut :ok: bleibe an dem Bericht dran!

Habe aber eine Frage, auf dem Bild vom Original, ist die Mulde Vorne schräg und bei Dir ist sie gerade, hat das einen Grund, oder änderst Du das noch?



Gruß Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

8

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:30

Hallo Maik

Das Schräge an der Mulde gefällt mir nicht so grade gefällt mir es besser das ist der Grund.

Grud Klaus

9

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:50

Hallo Modellbaufreunde, :wink:

Ich habe ein wenig weiter gemacht am Chassi aber auch nur wenig. :pfeif: :pfeif:

Ein paar Teile zusammen gebaut Farbe drauf sonst bin ich noch nicht weiter.









Gruß Klaus :wink:

10

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:57

Hallo

Ich habe heute die Mulde gelackt in rot mit einer Spraydose.

Bin auf das ergebniss gespannt Morgen habe es erst zu 2 mal gemacht.

Gruß Klaus

11

Montag, 12. Dezember 2011, 19:23

Hallo zusammen :wink:

Hier das ergebniss von meiner Lackierung.







Nur die Heckklappe ist nicht besonders geworden :motz: ärgert mich ein wenig.



Gruß Klaus

12

Dienstag, 20. Dezember 2011, 11:31

Hallo

Habe weiter gemacht an meiner Kippermulde habe aber auch zugleich am Actros angefangen.

Chassi vom Actros ist soweit fertig. Eine frage an euch.

Welche Farbe hat der Motor vom Actros und was für eine Farbe kann ich dafür nehmen?





Gruß Klaus

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:04

Hallo Klaus

Laut Günter Bönisch ist es folgendermassen:

Farbe: Anthrazit

Mischung: Revell 302:374 (4:1)

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

14

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:22

Hallo Ralph, :wink:

Danke schön für deine Auskunft. :ok:

Gruß Klaus

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:28

Hallo Klaus,

der Trailer sieht doch schon ganz gut aus.
Mir ist nur aufgefallen, das dur die Warnsteifen auf einer Seite verkehrt ist.

falsch: ////_____////
falsch: \\\\_____\\\\
falsch: \\\\_____////
richtig: ////_____\\\\

die Linien müssen sozusagen ein A bilden, bzw. auf der Seite wo man vorbeifahren soll, müssen die Streifen nach unten weisen.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 01:12

Hallo Danny.

Du hast ja vollkommen recht. :ok:

Zitat

die Linien müssen sozusagen ein A bilden, bzw. auf der Seite wo man vorbeifahren soll, müssen die Streifen nach unten weisen.

Aber nach unten zeigen die alle, ich denke mal das die eher nach außen zeigen sollen. :idee:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 06:52

...auf der Seite wo man vorbeifahren soll, müssen die Streifen nach unten weisen


Wenn du rechts am Trailer vorbeifährst weisen sie in deine Richtung nach oben ;)
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

18

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:17

Hallo Danny Hubra,

das werde ich auf jedenfall alles ändern.

Gruß Klaus

19

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:12

Hallo zusammen :wink: :wink:

Danny Hubra wie verschrochen habe ich die Warnstreifen geändert.



Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Klaus

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:16

Hallo Klaus,

ja so ist es richtig :ok: für meinen Geschmack etwas zu viel Rot/Weiß, aber das ist ja Ansichtssache.
Wie ich an der Stoßstange sehe, hast du den Brief bekommen ;)
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

21

Sonntag, 25. Dezember 2011, 15:37

Hallo zusammen

Ich habe heute weiter am Actros Chassi gearbeitet, die Vorderache und die Hinterachse dran gebaut.

Den Motor habe ich auch schon dran gemacht ist noch nicht ganz fertig.







Gruß Klaus

22

Dienstag, 27. Dezember 2011, 11:41

Hallo

so weiter geht es mit mein bau Tank und Hydrauliktank sind dran.

Der Hydrauliktank ist von Danny.







Gruß Klaus

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:16

Hallo Klaus,

sieht doch schon ganz gut aus, die Haltebänder sind etwas verwackelt, vielleicht abkleben und nochmal pinseln.
Und da fällt mir was auf, ich Trottel hab den Einfüllstutzen vergessen :bang:
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Dezember 2011, 23:28

Hallo Klaus,

einen schönen Baubericht hast du hier begonnen... :ok:
Bisher macht dein Trailer schon einen recht schicken Eindruck!
Zu deinem Actros hätte ich allerdings eine kleine Anmerkung oder einen Verbesserungsvorschlag... Ich habe zwar bisher selber noch keinen gebaut aber schon oft gelesen, dass es bei der Vorderachse am Actros irgendwie Probleme geben soll und diese aus diesem Grund oftmals "tiefergelegt" wird. Weil die Zugmaschine sonst vorn zu hoch ist... In diesem Bericht von Ralph ...Actros MP II Würz Logistik ... kann man das Problem gut erkennen.
(@Ralph: ich hoffe du nimmst mir das nicht übel... :prost: Das ist auch in anderen Berichten zu sehen. Deiner fiehl mir jetzt nur auf Anhieb ein...)

Es schaut bei deinem Modell so aus, als ob er auch vorn etwas hoch steht. vielleicht bekommst du das ja noch hin, dass zu ändern, bevor du die kabine drauf setzt.
Nicht, dass das auch so eine startende Propellermaschine wird... ;)

LG Silvio

25

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 12:53

Hallo Silvio, :wink:

Danke für deine info an der Sache habe ich nicht mehr gedacht.Ich habe mal die Stoßstange dran gehalten sie ist extrem hoch.

Es sind ca.1,7 cm das ist mir zu hoch also alles umbauen damit die ganze Sache tiefer kommt.


Ich habe die Trittstufen und das Trittbrett hinten von Actros mit ein Bohrer von 1mm alles aufgebohrt.

Es gefällt mir schon besser so.

Hier ein Bild wo ich es noch nicht aufgebohrt habe


Hier ist alles aufgebohrt . :cracy:



Muß es noch ein wenig aufbereiten und dann Silber machen.

Hier noch ein Bild vom Kipperauflieger ist noch nicht ganz fertig den er bekommt noch eine Ladung.



Gruß Klaus :wink:

26

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 13:42

Hallo Klaus

Schön zu sehen was aus dem Ganzen wird :ok: .

@Silvio

In diesem Bericht von Ralph ...Actros MP II Würz Logistik ... kann man das Problem gut erkennen.
(@Ralph: ich hoffe du nimmst mir das nicht übel... :prost: Das ist auch in anderen Berichten zu sehen. Deiner fiehl mir jetzt nur auf Anhieb ein...)

Nö, ist schon in Ordnung :prost: . Hau Dir dann nächstes mal auch den Knüppel zwischen die Beine :!! :abhau: . Aber recht hast Du :ok: .
Ich hab es meines Wissens auch angesprochen im Baubericht ( oder wurde darauf aufmerksam gemacht ) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:13

Hallo Zusammen,

@ Klaus:
super, dass ich dir hier helfen konnte und du die Sache noch ändern kannst. :ok:
Dein Trailer schaut echt schon sehr gut aus! Die Farbkombi steht ihm ausgezeichnet... Auch die Mulde von Danny passt klasse dazu und ist mal eine Abwechslung zur Rundmulde.

@Ralph:
Dank Dir!!! :lieb: ... Ja, der Übeltäter, der das in deinem Bericht angesprochen hat, dass war auch Ich... :pfeif: Hast mich ertappt :bang:
Da ich demnächst auch wieder hier mitmischen möchte, muss ich mir ja ab jetzt doppelt so viel Mühe geben, dass ich keinen Knüppel zwischen die Beine bekomme :abhau: :abhau:

Weiter so ihr beiden...
LG Silvio

28

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 17:29

Hallo zusammen

Ich habe heute die Landung für mein Kipperauflieger angefangen.

So los geht es Styropor zurechtgeschnitten. Bastelkleber auf das Styropor gemacht und zugleich Zeitungsschnipsel drauf.

Habe es gut durchtrocknen lassen und eine erste schicht Sand drauf gemacht.

Morgen kommt nochmal eine schicht Sand drauf damit man die Zeitung nicht mehr sehen kann.





Hier auf den Bild ist eine schicht Sand mehr drauf oben so solte es überall aussehen.




Gruß Klaus

29

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 20:43

hallo klaus, guck ma das war ma meiner, aber der is schon etwas zu tief :D .....schöne grüße alex

30

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 21:04

Hallo Alex,

Der ist ja extrem tief aber meiner soll ja nicht so tief werden.

Gruß Klaus

Werbung