Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 00:03

Chrysler 300 Hardtop - 1962

Hallo zusammen,

heute stell ich Euch mal wieder was vor. Eine "7-Tage-Restauration". Mein

Chrysler 300 Hardtop - 1962


Jo-Han, 1/25, # C-4460


Ich habe ihn bei meinem Bruder gemopst und wirklich kleine Änderungen vorgenommen. Wie er vorher aussah? Hab ich kein Bild gemacht :pfeif:
Die vordere Stoßstange war gebrochen, die Räder samt Achsen fehlten, der Glitterlack war eher eine Pickellandschaft...naja...Chromleisten angepinselt - so wie ich es früher auch machte :rot:
Der Chrysler diente mir in erster Linie als "Freizeitspaß" so Zwischendurch :pfeif: um mich von den momentanen Baustellen abzulenken und einen nutzen hatte er denoch. Ich testete an ihm die zwei verschiedenen Baremetalfolien.
Kurzform der Änderungen:
- Lack geschliffen
- Achsen mit Rädern verpaßt
- Innenausstattung komplett umgemalt
- Chrom entlackt, neu lackiert
- Scheinwerfer durch Ätzteile ersetzt
- BMF verpaßt
- einen neuen Klarlack getestet
Dürfte alles gewesen sein. Ein paar Bilder von dem Gerät:








Leider ist der Innenraum "aus einem Guß", abgesehen vom Amaturenbrett


Ich finde die Form einfach außergewöhnlich und mir gefällt das Gesamtpaket. Cooler Schlitten mit Mängeln dafür ohne zu öffnende Motorhaube :abhau:

Danke für die Aufmerksamkeit :wink:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 01:23

Hallo Dominik.

Eine Frage habe ich zu dem Modell mal.
Ist ja nicht gerade meine Baurichtung und Farbe. :pfeif:
Was sind das alles für weiße Punkte auf dem Lack, oder ist das nur auf den Bildern so zu sehen?

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:26

Moin Dominik

ähem...Erste Reaktion.....Du weißt wo der landen würde , wenn du ihn Mitbringst? ;) Ich hab schon son Leichten Knubbel im Hals :pinch:

Zweite Reaktion......Muß ich noch Überlegen :pfeif:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:59

Moin,
Metalliclacke sehen je nach Beleuchtung auf Fotos schon mal schlimm aus. Das wirkt dann so, als wären die Lackpartikel 1mm groß, weil die stark reflektieren. Ich warte mal, bis ich den in Echt sehe. Die Karre selbst finde ich aber sehr interessant.
Gruß
Karsten

5

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 09:15

Hallo Dominik

Da hast Du Dir viel Mühe gegeben, aber ..., naja, Hauptsache der 300er gefällt Dir so.

Ich finde die Basis die da 'der Johann' abliefert nicht gerade die beste. Ok, ist ein uraltes Teil und früher waren alle so oder so ähnlich.

Ich finde die Felgen passen super; den Lack hätte ich nicht verwendet da ich kein Freund von Glitterlack bin; Innenraum ist vorhanden aber nicht gerade sehr schön anzusehen; Front und Heck würde eine Überarbeitung gut stehen; und Rückspiegel könnte er auch noch gebrauchen.

Da hast Du schon bessere Modelle angefertigt, ist ja auch eher ein Testwagen gewesen. Und dafür ist er akzeptabel.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 10:16

Hahaaaa....! :wink:
Ich hab mir schon gedacht, das verschiedene Reaktionen kommen, das er schier in der Luft zerissen wird...oder an der Wand...gell Uwe :D ?

So in der Vitrine stehend paßt das schon und ist im allgemeinen ansehlich .
@Micha, Karsten hat das richtig geschrieben. Die weißen Punkte ist der Glitter in dem Lack, die auf den Bildern schon heftig wirken.

Da hast Du Dir viel Mühe gegeben, aber..., naja, Hauptsache der 300er gefällt Dir so.

...da war nicht soviel mühe dabei, als wenn ich ihn komplett gebaut hätte. Das ist klar.
Der lack "nur" naßgeschliffen, das die groben Glitterkörner eben sind. Die BMF war schneller dran als der Innenraum (aus einem Guß) farbig, mir gefällt das rundum - paßt farblich zusammen. Sach Bernd,
(...)Front und Heck würde eine Überarbeitung gut stehen;(...)

? Heck? Was? Wenn das an den "Chromteilen" liegt...? Gießgrate? Den Glitter wollte ich so lassen, auch deswegen kam eine Überarbeitung der Karosserie nicht in so sehr in Betracht, zudem die Scheiben bombenfest geklebt sind und sich nicht ohne Beschädigungen entfernen lassen wollten. Das schränkt eine "ordentliche" Resto stark ein.
Man sieht an der Frontscheibe leichte Spannugsrisse,...

...wo ich das probiert hatte, sie zu entfernen. Da sieht der Lack noch heftiger aus :pfeif:

Na, trotzdem danke für Eure Kommentare! Freu mich immer über Feedback und vor allem die verschiedenen Ansichten. Das fetzt! ;)

7

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:39

Glitter ist auch nicht mein Ding ...
dennoch kommt die Showkombination mit den Vollscheibenrädern .. ehm ... ja .. brutal gut rüber
in sich stimmig ... paßt !
würde ich mir auch sofort ins Regal stellen ... bei Cruisen hätte man damit vermutlich auch ne Menge Spaß

vielleicht noch ein paar fette Endrohre genau unter den hinteren Gummipuffern
https://tomzcars.com/sitebuilder/images/…_02-426x250.jpg

eventuell noch ein wenig Schwarz in den vorderen Lichtern
https://www.allpar.com/history/auto-show…rysler-300H.jpg

hat er noch den dünnen Grat auf dem Rücklicht ?
dann spendier ihm doch nen feinen Chromstreifen ...
https://cache.gawkerassets.com/assets/im…0_Taillight.jpg
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

8

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:09

... ;( ...

Hallo Dominik

Dat Chrom meinte ich nicht obwohl etwas matt da lackiert. Mir ist nur aufgefallen das die Heckklappe keinen Öffnerknopf hat, auf den Hörnern der Stossstange die Gummiauflage fehlen sowie auf den Seiten das 300er Decal.

Punkt eins könnte man mit einem kleinen Chrompunkt andeuten oder auch nicht da es ja mehr ein Showcar ist, Punkt zwei wäre auch leicht zu ändern da die Auflage ja bereits auf den Hörnern aufgeprägt ist, Punkt drei müsste man selbst anfertigen. Ich würde jedenfalls das ändern.

Hier mal das Seitendecal:



Also nicht ;( , so übel ist er doch nicht geworden, hab' doch geschrieben das er akzeptabel ist.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:05

Ahaaa....! Alles Klar! Danke Bernd :trost: und Markus :ok: - das sind details. mit denen ich was anfangen kann :ok: ;) :ok:
Und jetzt Schande über mich! Ich hab nicht einmal nach dem Chrysler gegoogelt :rot: :pfeif: ...so hätte ich das ein oder andere I-Pünktchen setzen können.

Da kommt dann auf die checkliste:
- Fette Endrohre
- seitliche / Kühler Embleme
- Rückspiegel
- ein bischen Schwarz um die Lichterchen vorne
- die hinteren Bumber sind zu überlegen

Die dünnen Chromleisten auf den Rückleuchten Markus, da hat erfast keinen Grat. Aber eine Überlegung wert, weils sehr schick aussieht.

10

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:29

Hallo Dominik,

da das unser Hochzeitsauto war (allerdings als 4 door Variante) kann ich dir sicher auch noch ein paar Detailfotos zukommen lassen.


Gruß

Marcus

11

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 16:52

Rückleuchten

Hallo Dominik

Sicher fehlen auf den Rückleuchten die Chromspangen. Die müssten aber bei 1:25 nur ca. 0,3 bis 0,4 mm dick sein. Bekommst Du das mit BMF hin? Dürfte schwierig sein.

Grüsse - Bernd :wink:

12

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 19:52

Moin Dominikähem...Erste Reaktion.....Du weißt wo der landen würde , wenn du ihn Mitbringst? Ich hab schon son Leichten Knubbel im Hals Zweite Reaktion......Muß ich noch Überlegen Vg Uwe


So ein Blödsinn!
Die Farbe mag ja nicht jedermanns Geschmack sein,aber das Modell an sich ist ne Augenweide(so wie es die Restauration eben zulässt)!
Den gleich an irgendeine Wand zu pfeffern find ich ziemlich übertrieben,sorry!

Die Felgen finde ich passen perfekt,wie einige ja schon bemerkt haben.
Normalerweise bin ich kein Fan von so Riesenrädern,aber die sind mal ne Abwechslung zu den sonst üblichen Weißwanddingern.
Dominik,verrätst du mir wo die Felgen her sind?
Ich glaube ich will den Chrysler auch haben...! :grins:



Gruß Patrick

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 20:12

Nur kurz Patrick :wink:

die Räder sind von Pegasus, ich habe sie bei megahobby.com bestellt.
Und keine sorge, der Chrysler lernt das fliegen nicht ;)

14

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:15

Danke,Danke,Danke!
Du hast mir sehr geholfen(in doppelter Hinsicht)! :grins:


Gruß Patrick

DominiksBruder

unregistriert

15

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:47

So, ihr Näpfe!

Dominik hatte mir den Chrysler bei seinem ersten (und letzten :abhau: ) Besuch in meiner neuen Wohnung - speziell: Bastelzimmer - gemoppst. ICH bin schuld, dass er keine eingeklebten Räder mehr dabei hatte, denn ich benutze die für einen anderen Mildcustom. Achsen hatte der noch nie und die Haube wurde sowas von zugekleistert.... Schrecklich.
Auch ich habe begonnen, ihn zu zerlegen. Weil ich den Lack nicht leiden mochte. Die Scheiben bekam ich nicht heraus und so landete er in meinem ToDo-Schrank. Achsa: die Stoßstange brach mir dabei entwei *hust*
Dominik hat sich ihm dann angenommen, weil ich noch nichts mehr damit anfangen konnte und er so ein fieses Glänzen in den Augen bekam. Warum nicht? So machte ich ihn ein wenig gücklicher und den Chrysler wieder ansehnlicher ;)



Ich lüfte noch das Geheimnis der Ursprungsbilder.... Trommelwirbel bitte:






Wie geschrieben: die Felgen habe ich geklaut. Seit einer Woche baden die in einem (wahrscheinlich, definitiven) beschissenen Backofenreiniger und sie werden einfach nicht silber. Gold sieht einfach ziemlich schwul aus.


Die jetzigen Felgen auf dem Gerät sind der Hammer! Voll fett steht er super da!!

DominiksBruder

unregistriert

16

Freitag, 2. Dezember 2011, 20:55

Nochwas: Die Farbgebung gefällt mir endlich - vor allem mit dem Innenraum.

Nachtrag...
Bilder aus meinem privaten Fundus. Das Auto meines zugeheirateten Onkels. Man, hab ich ne coole Verwandtschaft...
Die Hecklampen:

Die Scheinwerfer (beachte auch den Chryslerschriftzug seitlich auf schwarzem Grund):

Und das Logo nochmals:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:13

Soso....
[...]Dominik hat sich ihm dann angenommen, weil ich noch nichts mehr damit anfangen konnte und er so ein fieses Glänzen in den Augen bekam.[...]
So ist das also... :pfeif:

Danke Brüderle!
Ich hab wie gesagt keine Bilder gemacht - der Basteldrang hat mich da besiegt gehabt. Kaum gemopst, schon zerlegt :rot: .
Beim Heck kann ich schon mithalten, was das Feintuning angeht - vorher:

...nachher:

(Die Karo ist geschwind mal aufgesetzt, die Rohre sind ausgemittelt)

Stand heute:

Die Chromspangen...
[...]Bekommst Du das mit BMF hin? Dürfte schwierig sein.[...]

...gingen recht flott. sind BFM Streifen, 0,4 wenn ich richtig gemessen habe. War eigentlich einfach...warte, der Smilie > :kaffee: < triffts. :abhau: Spaß gemacht - ich wollte erst einen 0,3mm sheetstreifchen drauf friemeln und dann befolien :verrückt:

Die vordere Ecke mit dem Chryslerschriftzug hab ich auf gegoogelten Bilder entdeckt, die bleiben so - ist ja ein mildcustom mit viiiiiel blingbling :P
Vorne?
Scheinwerfer sind fertig, Blinker mit Chrom umrandet, Chrysleremblem angemalt und die Stoßstange will ich doch nochmal überarbeiten. Spiegel ist in der Mache :cracy: dann denke ich, ist er o.k. :pfeif:

18

Samstag, 3. Dezember 2011, 08:18

Hallo Dominik

Der Chromsteg auf den Rückleuchten ist ja astrein. Hätte nicht gedacht das das so einfach ist. Schön schmal und dazu auch noch gerade. Was man mit etwas BFM rausholen kann. :ok:

Die Abgasanlage sieht auch echt fett aus und wertet das Heck auf. Ist schon ein grosser Unterschied zu vorher. Und durch die Embleme wird die Seitenansicht auch originaler. Ein schöner Farbtupfer.

Jetzt noch Spiegel ran, dann kannst Du ihn so lassen. :five:

Grüsse - Bernd

19

Samstag, 3. Dezember 2011, 10:20

Hast Du toll gemacht ...... Mann was eine handvoll sorgfältig angebrachter Details ausmachen ...
ein Unterschied wie Tag und Nacht ... plötzlich ist da richtig Leben drin ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

20

Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:16

Hast Du toll gemacht ...... Mann was eine handvoll sorgfältig angebrachter Details ausmachen ...
ein Unterschied wie Tag und Nacht ... plötzlich ist da richtig Leben drin ...


Ist ja absolut richtig, aber diese Farbe ... :wacko:
Die Restauration hast Du wie gewohnt hervorragend hinbekommen, aber die Farbe ist definitiv nicht meins. Sorry Dominik ...

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

DominiksBruder

unregistriert

21

Sonntag, 4. Dezember 2011, 13:12

Hammer, diese Kleinigkeiten! Ich lechze immer noch den Felgen entgegen. Die sind so fett :sabber: :sabber: :sabber:

22

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:05

Hi Dominik,

den Chrysler hast du schön verfeinert,wenn man bedenkt das die Farbe schon drauf war.........gut gemacht :ok: :ok:

Ich habe auch ein Letter Car in fast dem selben Farbton lackiert,den 57er 300C,den gab es mal als Custom von AMT
schau mal.



Gruß Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chrysler, Jo-Han

Werbung