Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige abgestellt in der Wüste

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. November 2011, 15:15

abgestellt in der Wüste

Hallo Modellbaufreunde
hiermit zeige ich euch mein kleines Dio einer BF 109 F trop. ,die wegen Spritmangel zurück bleiben mußte. Durch den Sand hat die Me leiden müssen.
Aufgelockert wurde das Dio durch ein Kettenkraftrad mit Anhänger und Ölfäsern.
Viel Spaß beim anschauen.























Gruß Bernd

DominiksBruder

unregistriert

2

Mittwoch, 30. November 2011, 18:43

Toll. Sehr gut gemacht. Wie die Teile im Sand verweht sind, ist super gemacht! Toll :ok:

3

Mittwoch, 30. November 2011, 19:46

Hallo

Da kann ich mich nur anschließen, sieht echt klasse aus dein Dio

:dafür:

Gruß Dominik

4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:53

Holla ,

ich schließe mich ebenfalls an, sieht sehr realsitisch aus. :thumbsup:
Ist das 1:48?
So ein paar "Übersichtsaufnahmen" bei gutem Tageslicht hätte Dein Dio und wir verdient ;) :D
:wink:
Gruß Andreas

5

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 13:53

Hallo

das Dio ist 1:48. Bei den Nahaufnahmen funzte noch meine Beleuchtung noch. Nachdem die Birne durch war, habe ich versucht draussen ( bei schitt Lichtverhältnissen zu knipsen ( hasse es mit Blitz zu knipsen)) :bang:
Werde am WE noch ein paar Aufnahmen reinstellen.
Gruß Bernd

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Dezember 2011, 00:03

Alles ist vergänglich

Hallo Bernd :wink:
Hast SUUUPER hingekriegt :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: mir blutet richtig das Herz wenn ich an den armen zurückgelassenen denk ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:59

Hallo Bernd.

Dein Dio gefällt mir sehr gut, ist mal was anderes als eine Me auf einem Flugfeld :ok:
Der Gesamteindruck stimmt, und die Details überzeugen mich ebenfalls.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich aber:
Nummer eins ist der Rost an den Fässern und dem Karabiner, in der Wüste würde ich doch eher durch Sandstürme blankgestrahltes Metall erwarten, aber keinen Rost in dem Ausmaß.
Nummer zwei ist die Grundplatte, die deinem Dio nicht gerecht wird, wenn schon Jausenbrett, dann doch wenigstens umdrehen, dass man die Saftrinne nichtmehr sieht, ist Geschmackssache, aber ich finde Jausenbretter, welche als solche zu erkennen sind nicht so prickelnd.

Aber Alles in Allem eine saubere Arbeit :prost:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


8

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:52

Hallo Modellbaufreunde

Erstmal Danke fürs Feedback.
Das mit den Brettchen ist geschmacksache, ich finde so hat man eine klare Abgrenzung.
Das mit dem Rost ist garnicht mal so unwahrscheinlich. Ich meine das JG27 war in Ghazala stationiert.
Habe fast 1 Jahr als Tauchlehrer in Ägypten gearbeitet. Habe dabei auch einige sehr schnell rostende Gegenstände entdeckt.
Wird wohl an der Salzhaltigen und morgens feuchten Luft liegen.
Gruß Bernd

Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:13

Hallo.

Wenn die Me in Küstennähe steht, dann nehm ich dir den Rost natürlich ab :ok: , die Meerluft leistet da ganze Arbeit, weiter im Landesinneren sähe es dann halt anders aus.
Ich kann mich an eine Doku über (ich glaube) die Sahara erinnern, die Fahrzeuge dort waren an den Motorhauben und Kotflügeln komplett blank.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


10

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:33

Hallo Daniel

Du hast recht das es auch "blanke" gibt.
Selbst in der Wüste haben wir rostige Teile gefunden. Und wir Waren da schon ein bischen weiter weg vom Meer.
Ich hätte die Teile wohl "Wingeschützer" stellen sollen.
Die Fahrzeuge die schon länger dort standen oder lagen waren teils blank.
Bei Fahrzeugen und Teile die dort noch nicht so lange standen, waren am rosten.
Liegt vielleicht auch mit der Zeit zusammen.
Lohnt sich auf jedenfall mal nach Ägypten zufahren. Teilweise recht Interresante Teile und Fahrzeuge aus dem II WW.
Habe das Glück 1x im Jahr dort zu sein.
Gruß Bernd

11

Sonntag, 4. Dezember 2011, 06:35

Der Hammer :ok: mir fehlen die Worte :thumbsup:

Gruß aus Oberfranken.
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

12

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:09

Hallo aber auch.... Alle Achtung. Die kleines Diorama ist sehr detailreich und spannend inszeniert. Besonders gelungen finde ich die Spuren der Zeit, des Sandes, des Windes, die du auf die Modelle unn damit in die gesamte Szene gebracht hast...
"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum" (Zuckmayer)

www.dioramen-max.de
www.italienische-hunde.de

Ähnliche Themen

Werbung