Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. November 2011, 14:23

Sd.Kfz. 251/22 mit Pak von Dragon

Hallo zusammen,

ich hab mich mit dem Sd.Kfz. 251/22 an meine erste Halbkette gewagt - und muss sagen, das hat auch Spaß gemacht. Ich mag zwar jetzt Artillerie-Modelle (also Haubitzen, Geschütze und so'n Zeugs) eher wenige, aber wenn's doch dazu gehört :)

Der Bau ging leider nicht ganz problemfrei von der Hand. Im Bereich des Fahrwerks war es etwas hakelig, aber zu bewältigen. Was ich ärgerlich fand war, dass die Passgenauigkeit von Ober- und Unterwanne nur mit Einsatz von Kraftkleber herzustellen war. Auch in der Bauanleitung gibt es leider ein paar Ungenauigkeiten, so dass zum Beispiel die Geschützhalterung falsch rum eingebaut ist - was sich nicht mehr beheben ließ - oder auch Details einfach vergessen wurden und erst nach mehreren Versuchen auf ihren Platz gelangten. Gut sind die Figuren und der zusätzliche Teileanfall für die Krabbelkiste, sehr schön fand ich die doch recht umfangreiche Bausatzausstattung (Metallrohr, Metallgeschosse, zwei alternative Tracks aus Einzelgliedern).

Im Großen und Ganzen hat es aber mehr Sonnen- als Schattenseiten gegeben. Ich hab ca 30 Stunden daran gewerkelt. Lackiert hab ich nach einer hellgrauen Grundierung mit Vallejo-Airbrushfarben, der Dreck stammt wie üblich von Artitec (Pigmente).
Es war die erste, sicher nicht die letzte Halbkette, ich werde mich irgendwann auch an das Famo-Modell von Tamiya machen (am liebsten mit Anhänger, aber wer soll das denn noch bezahlen :P ).

Wie immer freue ich mich über eure lobenden Worte über die ganz hervorragende Qualität meines Modells :ok: , ertrage Kritik aber genauso - im Gegenteil ist sie besser, weil: Man lernt ja nicht aus... :!!



























"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum" (Zuckmayer)

www.dioramen-max.de
www.italienische-hunde.de

2

Mittwoch, 30. November 2011, 14:57

Hallo Maximilian,

na bei deinem Bautempo kann ich nicht mithalten.

Dein SdKfz sieht sehr gut aus und besonders gefällt mir die Alterung und der Rost. Auch hast du den Schlitten von der Pak nicht vergessen :ok:

Das was mich etwas stört, ist das MG. Das sieht irgendwie ladenneu (unbenutzt) aus :pfeif:

Aber das schmälert den super Eindruck deines Modells nicht.

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Barmagi

unregistriert

3

Mittwoch, 30. November 2011, 15:45

Hallo Maximilian,

Also ich wäre echt zufrieden mit dem Modell, sieht wirklich gut aus und echte Kritik gibts da nicht...

Das MG sieht aus als wenn etwas Trockenbürsten reicht, die Decals sind mir noch zu Neuwertig im Vergleich mit dem schon recht verblassten Lack
und den seitlichen Sehschlitz würde ich mit Schwarz ausfüllen.

4

Mittwoch, 30. November 2011, 19:49

Hallo

Da kann ich mich nur anschließen echt klasse :respekt:

Gruß Dominik

5

Mittwoch, 30. November 2011, 21:39

Hallo, Maximiliam, mir ist auch nur das nagelneue MG in`s Auge gestochen, und zwar auf fast allen Bildern, ansonsten finde ich es perfekt, ich glaube, es würde schon reichen, den Schaft ein wenig zu altern, der sieht einfach zu geschniegelt aus. Und das sagt der Kriegsdienstverweigerer :ok:

6

Mittwoch, 30. November 2011, 23:08

Vielen Dank an alle!

Das mit dem MG hab ich mit ner Bürste und einem Tropfen Kriecöl ganz ordentlich gelöst :)

Ansonsten freut's mich, wenn das Modell ankommt.

lg
"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum" (Zuckmayer)

www.dioramen-max.de
www.italienische-hunde.de

7

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:45

Moin,

gefällt mir gut, könnte m.M. nach noch ein Detailwashing vertragen.
Hast du vergessen die Gummibandagen der Laufrollen zu bemalen?

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

8

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:08

Hi zusammen...

es stimmt schon, es sieht fast so aus, als hätte ich die Gummilaufrollen vergessen zu schwärzen... Ist aber nicht, nach der ersten ausführlichen Geländefahrt durch den Schlamm ist nix mehr zu sehen 8)

Danke an alle
"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum" (Zuckmayer)

www.dioramen-max.de
www.italienische-hunde.de

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:17

Hallo Maximilian :wink:
Spät aber doch dass ich hier mein Senf noch dazugeb :pfeif: ;)
Tja, von mir gibt's auch keine Kritik :( :will: ;( ;)
mir stehn auch noch zwei davon bevor(nur'n bisschen kleiner ;) ) aber ob ich die beiden auch so toll hinkrieg :nixweis: schau ma moi :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

10

Sonntag, 4. Dezember 2011, 06:30

Hallo,

hast ein sehr schönes Modell gebaut. Die Alterung und der Rost am Modell gefällt mir sehr gut. :ok:

Top Modell ;)

Gruß aus Franken
Gruß aus Oberfranken
Mike :ok:

Werbung