Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2011, 23:34

Porsche 944 von Revell

Hallo!

So bevor ich mich auf mein nächstes Projekt stürzte, will ich euch noch meinen Porsche 944 vorstellen.

Das Modell ist für einen sehr guten Freund entstanden der sich erst vor 2Monaten von seinem Original Trennen musste. Und ihn heute in Empfang genommen hat. Ich bin schon sehr auf eure Meinungen gespannt. Nur eines vorweg, der re. Scheinwerfer ist natürlich nicht so schief geblieben! Doch obwohl sie beweglich sein sollten würde ich davon abraten das zu oft zu bewegen. (Ist nicht so richtig stabil und hängt dann ein wenig runter). Der Wagen ist im Großen und Ganzen aus der Schachtel entstanden. Das einzige was verändert wurde Sind die Felgen und der Turbo ist entfallen.

Aber genug jetzt vom Text. Und her mit den Bildern.






Gruß Peter

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. November 2011, 15:30

Hallo Peter!

Sehr schön, Dein Porsche! Ist Dir gut gelungen. Ich persönlich würde eine andere Farbe favorisieren, aber Du hast ihn ja nach realem Vorbild gebaut, von daher ist die Entscheidung zu rot nachvollziehbar (sind die seitlichen Zierleisten tatsächlich in Wagenfarbe?). Einzig die Blinker/Rückleuchten gefallen mir nicht so, da hast Du kein clear orange/red benutzt, oder? Ansonsten aber einwandfrei! :ok:

Gruß, Heiko.

3

Montag, 28. November 2011, 16:24

Hallo Peter

Einen schönen Hausfrauen-Porsche (auweia) hast da da gebaut. Rote 44er gab's glaube ich nicht so viele und so ist (war) Deiner ein schönes Erinnerungsstück. :ok:

Ein Tip: Beim nächsten Modell kannst Du mal die Rückspiegel mit Spiegelfolie belegen dann sehen die gleich viel originaler aus als nur in Silberfarbe mit Auswerfermarke. Kann man auch bei den Scheinwerfern verwenden, die sehen auch etwas 'Blind' aus. Und die seitlichen Anstossleisten waren, ich kenne den Original Porsche natürlich nicht, bestimmt schwarz. Hast Du bestimmt übersehen im Eifer des Zusammenbau's. Ausserdem scheint das vordere Porsche Zeichen etwas schief angebracht zu sein, oder hab' ich einen Knick in der Optik? Fällt aber kaum auf und wäre jetzt auch nicht mehr zu ändern.

Grüsse - Bernd :wink:

4

Montag, 28. November 2011, 17:39

Hallo!

Danke für das Lob und auch für die Kritik. Überhabt letztere ist mir sehr wichtig da ich eigentlich aus dem Militär Bereich komme und es da doch auf andere Sachen ankommt.

@ Ömmes
Da hast du schon recht, das waren keine Clear Farben sondern nur sehr dünn und durchlässig lackierten „normal“ Farben. Obwohl es in real nicht so schlimm aussieht wie auf den Bildern bin ich da auch nicht ganz zufrieden. Aber ich habe heute schon meine Farnblatte um das Rot erweitert. Orange war leider nicht lagernd und steht somit noch auf der Liste.

@Bernd Pfuscher
Die Spiegel sind aus den Original Revell Decals. Um erlich zu sein hatte ich bis vor kurzen nur die gelegenheit zu den meisten matterialien zu kommen in dem ich entweder über Deutschland bestelle (meistens 10-15€ Versand was sich nicht wirklich auszahlt führ ein 4€ Teil) oder über eine Messe die einmal im Jahr ist. Besserung ist aber in aussicht da ich endlich einen guten Shop in meiner Gegend gefunden habe. Kurz um Die Spiegelfolie Steht schon ganz oben auf der Liste. Das mit den Seitenleisten habe ich nicht übersehen, die wahren ob Original oder Nachlackiert in Wagenfarbe. Was mir selbst am Original auch besser gefällt. Am Modell finde ich sie schwarz auch schöner da sie sich doch besser abheben. Na ja das mit dem Emblem will ich jetzt nicht abstreiten. Sieht auf einigen Bildern wirklich nicht gerade aus. Aber ich werde beim nächsten Besuch denn Dingen sicher auf den Grund gehen und noch mal nachschauen.


Gruß Peter

DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 28. November 2011, 19:07

Ich mag ihn auch in dieser Farbe. Noch mehr mit offenen Scheinwerfern :)

Schönes Modell! Rundherum. Einzig die Farbe auf den Klappscheinwerfern sieht rissig aus. Hast Du die nachträglich lackiert bzw. kommt das vom Klappen?

Ähnliche Themen

Werbung