Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. November 2011, 10:46

Frage zu T3 Motor

Hallo ich wollte den Motor von meinem VW Bus T3 Camper etwas supern und Vorbildfotos suchen
aber ich hab keine ahnung was da fürn Motor drin ist :( :doof:
Kann mir da vieleicht jemand Tipps oder sogar ein paar Bilder
(ich stell nachher auch ein paar Bilder von dem Motor wie er jetz aussieht)
Gruß Jonas

2

Samstag, 26. November 2011, 13:22

Hallo Jonas!

Ich helfe ja gerne ,stelle mir aber die Frage ,warum Du nicht die Suche zuerst selbst startest!

Es gibt ein gigantisches Lexikon das heisst GOOGLE !

Gib da Deine Suche ein: VW T3 Motor und was passiert?

https://www.google.de/search?q=vw+t3&hl=…iw=1280&bih=827

Viel Spass beim Betrachten! :ok:

Gruss Ralf

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. November 2011, 17:25

...ergänzed zu der Variante, die im Bausatz ist:
Luftgekühlter Boxermotor KB: CU, 2,0 Liter 70 PS...oder hab ich was verpaßt, das ein Wassergekühlter drin ist? Ich denke nicht.

4

Samstag, 26. November 2011, 18:02

Hallo Ralf

Leider ist Frau Google nicht immer sehr hilfreich da nicht immer das gezeigt wird was man sucht sondern das wie ein Bild benannt ist.

Gibt man VW T3 Motor ein bekommt man viele Bilder von diversen Motoren die Luft- und Wassergekühlte VW Motoren und auch teilweise Motoren aus Tuning- und Umbaumassnahmen. Oder auch Bilder von VW Bussen oder Motorteilen.

Da Jonas ja nicht weiss was für ein Motor in dem Camper Bausatz dargestellt ist ist die Suche nicht sehr ergiebig. Gut, ich weiss auch nicht was Revell dem Bus verpasst hat und muss raten.

:idee: Ich glaube da der Camper nur einen Grill hat das es ein Motor mit dem Code 'CU' ist wie auch Dominik meint. Nur nicht ganz Original wiedergegeben.

Also mein Tip an Jonas: Gebe mal VW T3 Motor CU bei Google ein und Du bekommst ein paar Bilder angezeigt. Ich finde besonders die Bilder von >thesamba.com< die Du da sieht könnten dem Modell-Motor entsprechen.

Grüsse - Bernd :wink:

5

Samstag, 26. November 2011, 18:08

Hallo Bernd! :ok:

Gruss Ralf

DominiksBruder

unregistriert

6

Samstag, 26. November 2011, 22:24

Bei dem Camper von Revell ist der CU-Motor angedeutet. Soll er wassergekühlt sein (Decal ist ja dabei), kann ich nichtmal sagen, ob dann die Optik noch passt. Keine Ahnung.

@Dominik
Hattest Du von unserem WoMo nicht mal Bilder vom Motor gemacht?

7

Montag, 28. November 2011, 18:46

Hi danke für den Tipp leute hab jetz mal 2 anständige Bilder
ich denke das sollta vorerst genügen :ok:
Gruß Jonas

Werbung