Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:04

@ Jan,

freut mich wie immer, das er gefällt.

Du, in dem Fall, wo das Modell richtig rumwackelt, guck ich mir lieber nochmal das komplette Fahrwerk an, bervor ich da was drunter lege. Die Stehfläche der Reifen soll ja nur die Optik näher ans Original bringen, und ganz minimal das kippeln verhindern. Sieht einfach satter aus.

Gerade die Revell Monogram Modelle sind dafür prädestiniert, da in vielen Bausätzen entweder das Chassis , die Karosse oder beides verzogen ist. Was nicht zuletzt daran liegt, das die Teile in China gefertigt werden. Ich habe mal 2 identische Modelle verglichen, auf dem Chassis des älteren Modells war noch Illinois als Herkunftsland angegben, in dem neueren Bausatz des gleichen Modells grinst mich da das Wort China an :thumbdown: und promt war auch ein krummes Chassis bei. Kommt eben davon, wenn die noch halbgaren Plastikteile aufeinander gestapelt, oder in überfüllte Schachteln gestopft wird.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:50

Da ist was dran Fabian. Vor allem...
[...]in überfüllte Schachteln gestopft wird.[...]
. Da frage ich mich öfter nach dem Auspacken: Wie zum Teufel haben die das alles rein gekriegt?!?

33

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:14

JAAA, vor allem, wenn man den Kram vor lauter Neugier erst aus und dann wieder einpacken will, nix...da passt nix mehr :verrückt: . Ich glaube, der neue 57er Bel Air von Revell Monogram ist da absoluter Spitzenreiter. der hat ja allein schon mal 2 Achsvarianten und 4 Felgen nebst 2 Reifenvarianten.

Tja, Tetris konnte ich noch leiden.

mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 78

Realname: Christian

Wohnort: (Niederrein)

  • Nachricht senden

34

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:02

hallöchen sehr cool gefällt mir :ok: goile bude :respekt: :dafür:
....wie hast du die farben gemischt 1:1 oder frei nach "ma sehen was passiert" und was bewirkt das "Iridescent Scarlet" genau

lg christian

35

Sonntag, 1. Januar 2012, 15:21

ich würde sagen....frei nach mal sehen was rauskommt.

Gesundes Neues wünsche ich an bei allen :wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

36

Samstag, 7. Januar 2012, 22:28

:respekt: :dafür: :sabber:

Einfach Klasse. Das Ding ist die Wucht. Ich sehe kein Markel. Alles gerade und perfekt. KLASSE :ok: :ok: :ok:

Gruß
Stefan

37

Montag, 9. Januar 2012, 08:32

Hi Fabian,

geilste Modellbaukunst, die Du uns hier zeigst :ok: :respekt: :dafür:
:wink:
Gruß Andreas

38

Freitag, 13. Januar 2012, 04:29

Heissssssss...

Hi auch!

Mal ehrlich - du bist doch "Werksbauer" bei Revell, oder !? ;)

Bausatz und Präsentation sind einfach perfekt - meine allergrößte Hochachtung !!!

Hast du die Bilder noch irgendwie nachbearbeitet oder hast du neben dem Bastelkeller noch ein Fotostudio daheim (nicht falsch verstehen, mich haut die Quali einfach nur aus den Socken) ??

Es grüßt ehrfurchtsvoll verneigt Björn

39

Freitag, 13. Januar 2012, 07:50

Hi Björn,

vielen Dank. Ja ich benutze ein kleines Fotostudio, ist so ein kleiner Koffer, der alles beinhaltet, was man brauch. Zusätzlich bearbeite ich meine BIlder noch minimal mit Photoshop, zumindest was die Größe betrifft. ansonsten macht die größte Arbeit die Camera.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

40

Samstag, 14. Januar 2012, 12:18

Servus Fabian!

Eine Frage:
Läßt Du das Alclad Chrom "ungeschützt", oder versiegelst Du mit Alclad Klar?
Hab' hier immer wieder gelesen, daß Alclad Chrom nicht griffest sein soll.

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

41

Samstag, 14. Januar 2012, 19:20

Hi Ernst,

ich versiegle Alclad grundsätzlich nicht, denn selbst der von Alcad erhältliche Klarlack trübt den Glanz. Aber ich finde es nicht weiter tragisch, denn wenn man mehrere Schichten aufträgt, gehts mit dem Anfassen. Seidenhandschuhe hlefen hierbei. Wenn doch mal was abgegriffen ist, dann lackiere ich am fertigen Modell nochmal nach, quasi Spotrepair.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

42

Sonntag, 15. Januar 2012, 08:26

Aha, Danke Fabian!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

Werbung