Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. November 2011, 21:44

Revell Hermann Marwede 1:200

Hi Leute,

ich hab mir auch vor kurzem den Bausatz gekauft.
Zur Qualität: Sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus, keine Gussgrate, wobei mich das auch nicht wirklich stören würde. Schade, dass die Fenster ausgegossen sind aber für knapp 10€ wirklich klasse Bausatz!

So zum bisherigen Fortschritt:



Die beiden Rumpfhälften sind sehr gut und ohne Verzug gegossen. Lassen sich mit paar Gummibändern einfach kleben. Lackiert ist noch nichts, da ich mir noch ne neue Dose weiß holen muss.



Das Tochterboot Verena: Hier hab ich mich mal dran versucht die Fenster aufzubohren. Hat soweit meines Erachtens ganz gut geklappt. Mit nem 1,5mm Bohrer vorbohren und dann mit nem Skalpell den Rest rauskratzen.



Der Verglich, nur zusammengehalten. Leider falsch scharfgestellt



Auch die Bullaugen wurden schon aufgebohrt (oder waren die schon offen? Das weiß ich nichtmehr.)



Die Farbe hab ich mir mal besorgt weil ich denke sie dürfte ganz gut passen.
Hat da jemand Tipps zur Verarbeitung, weil ich bis jetzt nur mit Revell gepinselt, oder mit Tamiyadosen gesprüht hab.
Meine Airbrushversuche sind kläglich gescheitert...

Ja, das wars dann erstmal...
Ich weiß nicht, wie regelmäßig ich dazu kommen werde weiterzubauen, da ich im Moment relativ viel zu tun hab...Schule, Führerschein usw...

Als dann tobt euch mal aus, auch wenns noch nich so viel zu sagen gibt.

Bis denne
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. November 2011, 21:49

Da ist ja schon der Bericht :)

Also falls die Frabe dich nicht so richtig glücklich macht, dann nimm die von Revell.... die ist echt nicht so grausam weit vom Original weg :)

Viel Spaß beim weiterbauen und nur keine Hektik :kaffee:

Lg CHris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2011, 22:20

Hallo Lucas,

prima - ein kleines Herrmänn'sche, willkommen in der Familie.
Ich find klasse, dass Du Fenster und Bullaugen öffnest. Zugegeben, ein wenig Friemelei, aber eine deutliche Aufwertung.
Ansonsten sehe ich schon leicht frustriert dem Kommenden entgegen, wirst Du uns doch vermutlich zeigen in welch kurzer Zeit man das Boot bauen kann.

Ich wünsche Dir jedenfalls reichlich Spaß und Erfolg. Der Bau ist wirklich nicht schwer, da wie Du ja schon sagst alles perfekt passt.
Die Lackierung ist aber schon durchaus anspruchsvoll, will man all die Feinheiten ordentlich abbilden.

Also - genieß den Bau und allzeit zwei Haar breit Wasser unterm Kiel,
Johannes

4

Montag, 21. November 2011, 23:09

Ja, als ich in deinem Bericht gelesen hab hat mich spontan die Lust gepackt.
Jetzt ist er auf jeden Fall da.
Mit der Farbe schau ich jetzt erstmal aber sollte es Probleme geben dann weiß ich ja ne Alternative.
Meint ihr ich soll die Teile mit der Tamiyagrundierung (Dose) grundieren oder direkt drauf? Ich denk bei dem hohen Weißanteil machts schon Sinn oder?
Und versiegeln? Lohnt sich das? Wenn ja mit was, auch wenns noch nicht soweit ist, man kann ja schonmal fragen.
Werde am Donnerstag wahrscheinlich mal schauen.
Hektik :grins: Ich glaub da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen bei mir, bei mir ähnelt das eher medizinischem meditieren :D

Ich hab die Maschine vor paar Jahren auch schon in groß gebaut(leider, Verschwendung!)
Vielleicht werde ich ihn in ferner Zukunft auseinander nehmen, aber wie ihr seht hab ich viel zu viele Pläne und ein zu volles Lager...

Ich denk damit hat Revell echt n klasse Bausatz rausgebracht.
Genau die richtige Größe, auch für Anfänger geeignet und vorallem billig!

Sooo schnell wird das sicher nicht gehen, da ich auch noch andere Bausätze in der Mache hab, zum Beispiel eine Vespa in 1:9 (Ist eine Coproduktion mit meiner Freundin vielleicht kann ich ja ihr Interesse oder Verständnis für (noch)mehr Bausätze wecken) und ich leider noch anderes zu tun hab.
Aber ich freu mich auf jeden Fall drauf und bin immerwieder sprachlos was du alles steuerbar umsetzt, echt klasse!!

Bis denne
Lucas
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:200, DGzRS, Hermann Marwede, Revell

Werbung